Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
ZAK ? (Gelesen: 7958 mal)
sequencer23
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 492
Geschlecht: male
ZAK ?
14.01.11 um 01:02:26
 
Systeminformation

ALARM!! Formular Manipulation' entdeckt! Mißbrauch ist von IP-Adresse: 11.111.111.111
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt
 
IP gespeichert
 
sequencer23
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 492
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #1 - 14.01.11 um 01:04:52
 
da passiert was, man.

lass mal die logfiles checken.
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: ZAK ?
Antwort #2 - 14.01.11 um 12:46:17
 
kannst du bitte konkreter werden?

was ist passiert? wo ist es passiert? wann ist es passiert? usw.

mit deiner obigen aussage kann ich leider nichts anfangen.

grüße, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
sequencer23
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 492
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #3 - 14.01.11 um 18:09:28
 
den obigen warnhinweis erhielt ich kurz bevor ich dieses posting erstellte.  ich war hier einige threads durchgegangen und anschliessend noch eine rauchen, als ich wiederkam wurde mir diese meldung angezeigt.

die originale ip adresse hab ich durch 1 ersetzt und den artikel dann sofort versendet.

das ganze muss nicht unbedingt eine öffentliche diskussion werden, ich würde nur gerne wissen, womit wir es hier zu tun haben.
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt
 
IP gespeichert
 
Condor
DEFCON 4
*****
Offline


Benutzer gesperrt!

Beiträge: 534
Bingen
Re: ZAK ?
Antwort #4 - 14.01.11 um 20:38:35
 
Ist dir schon aufgefallen das diese IP Adresse 11mal die Zahl eins enthält.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt!
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: ZAK ?
Antwort #5 - 15.01.11 um 18:25:38
 
Zitat:
ich war hier einige threads durchgegangen und anschliessend noch eine rauchen, als ich wiederkam wurde mir diese meldung angezeigt.

deine aussage bringt uns immer noch nicht weiter.
jedoch schließe ich einen fehler im forum aus. da du keine aktivitäten im forum bei dem erscheinen der meldung hattest, scheint es sich um ein lokales problem zu handeln.

malware wird auch von den suchmaschinen erkannt und die gurken täglich hier rum ohne anzuschlagen. die foren internen sicherheitsmechanismen haben auch nicht angeschlagen.

für mich ist also wie gesagt hier alles im grünen bereich.

grüße, zak

ps@condor Zwinkernd
Zitat:
die originale ip adresse hab ich durch 1 ersetzt
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
sequencer23
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 492
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #6 - 31.01.11 um 23:09:17
 
HOHLE-ERDE.DE FORUM 

Systeminformation

ALARM!! Formular Manipulation' entdeckt! Mißbrauch ist von IP-Adresse: 89.204.137.167




Zurück

----

komischerweise tritt diese sicherheitswarnung häufiger auf... kannst du da mal bitte aktiv werden, Zak?
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt
 
IP gespeichert
 
ace
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #7 - 31.01.11 um 23:28:15
 
Was genau zeigt diese Meldung bei dir an?
Es gibt auch Schadsoftware die gerne beliebige Warnungen ausgibt und dann z.B. auf ein bestimmtes Produkt verweist, was angeblich Sicherheit bringt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sequencer23
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 492
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #8 - 31.01.11 um 23:37:39
 
zeigt bei mir ein normales standartformular in hellblauer farbe an... allerdings blank... ohne postings.... Zak, nimms mir nicht übel... wollts nur melden, weiter nix.
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Offline


RESISTO

Beiträge: 2319
Re: ZAK ?
Antwort #9 - 31.01.11 um 23:56:36
 
Komisch. Ich betreibe selber zwei Foren mit der gleichen Forensoft und eine solche Warnmeldung habe ich noch nie gesehen. Warnmeldungen verschickt das Forum eigentlich immer per email.

Ich kann mir nur vorstellen, daß das Forum auf etwas reagiert, das Du unbeabsichtigt auslöst. Hast Du mal geguckt, ob Du nicht selber die angegebene IP gerade verwendet hast?

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ein normaler User solche Meldungen angezeigt bekommt....

Ich würde mir erst mal keinen Kopf darum machen.

Edit:

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

Zitat:
Nee, keine Sorge, ist nichts Schlimmes. Ich habe gerade nur das ausprobiert:

Wenn man sich nicht ausloggt und dann das Forum ohne "www" aufruft, erscheint man als Gast. Loggt man sich dann ein, kommt die Warnung, weil man ja eigentlich eingeloggt ist.

Quelle: http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1266959028/11
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ace
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #10 - 01.02.11 um 00:01:35
 
Hmm, ich glaube das Forum hatte da auch irgendeine Schutzfunktion, wenn du also den Knopf mehrfach gedrückt haben solltest, könnte es sein das dadurch eine art Floodschutz ausgelöst wurde.?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ace
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #11 - 01.02.11 um 00:16:07
 
Man kann das ganz leicht beheben, in dem Man sich für eien Version der Seite entscheidet und alle Anfragen auf das die andere Adrsse (mit oder ohne www.) umleitet.
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.hohle-erde.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://hohle-erde.de/$1 [L,R=301]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Offline


RESISTO

Beiträge: 2319
Re: ZAK ?
Antwort #12 - 01.02.11 um 00:29:02
 
Dann aber bitte anders herum  Laut lachend Ich verwende die Version mit www  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: ZAK ?
Antwort #13 - 01.02.11 um 14:27:43
 
@sequencer: die "manipulation" kam von deiner eigenen IP adresse.
ernsthaft hatte letztens das selbe problem per PM gemeldet, war aber auch seine eigene IP.

welches programm spuckt denn eigentlich diese meldung aus?
edit: etwa das forum selber?


@www: habs getestet. man wird als gast angezeigt, aber sobald man irgendwas anklickt wird der standartpfad verwendet und man ist wieder automatisch angemeldet.

das per htaccess zu regeln sehe ich im moment nicht als erforderlich an. aber danke für den tipp ace.
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
sequencer23
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 492
Geschlecht: male
Re: ZAK ?
Antwort #14 - 03.02.11 um 01:08:03
 
Zitat:
etwa das forum selber?


ja. nicht etwa eine fremdsoftware. soetwas würd ich hier gar nicht erst anmerken^^

vermute aber inzwischen das es was mit dem automatischen ausloggen nach 1 stunde zu tun haben kann (melde mich selten länger an). wenn man dann nach 61 min versucht nen vorher verfassten text zu posten, kommt wahrscheinlich die fehlermeldung.
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken