Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ? (Gelesen: 10816 mal)
Condor
DEFCON 4
*****
Offline


Benutzer gesperrt!

Beiträge: 534
Bingen
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #15 - 30.06.11 um 14:26:17
 
Dann sind diese 3-D Bilder die von Wissenschaftlern verbreitet werden mißverständliche Informationen.
Die haben auch echt keine Ahnung wie man Informationen fürs Volk realistisch darstellt.

Der übertriebene Bildaufbau zeigt wenigstens, wo die geologischen Formationen und Vulkanismus am größten ist.
Das kann man schnell erkennen.
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt!
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #16 - 30.06.11 um 14:30:52
 
diese grafik zeigt die erde ohne wasser. denk dir die ozeane dazu und die sache läuft wieder rund.

grüße, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Condor
DEFCON 4
*****
Offline


Benutzer gesperrt!

Beiträge: 534
Bingen
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #17 - 30.06.11 um 18:11:56
 
Hallo Zak,

aber schau dir mal auf der 3D Grafik Indien, Malaysia an.
Ich glaub das könnte an dieser Stelle schon problematisch werden mit dem
rund laufen. Ich denk eher die Atmossphäre erzeugt die Illusion einer runden Kugel.
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt!
 
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #18 - 30.06.11 um 19:15:37
 
Beim Mars oder beim Mond kann man das aber nicht mit der Atmosphäre erklären.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Online


RESISTO

Beiträge: 2334
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #19 - 03.07.11 um 14:23:10
 
Azatoth schrieb am 15.06.11 um 01:27:56:
Nein ich meinte die 3 Hauptbücher, also den Herr der Ringe Band. Der böse Protagonist des Films, war ja Sauron, aber seine Hintergrundgeschichte wird in den 3 Büchern nur grade mal so angedeutet.


Hier gibt's umfassende Informationen zu Tolkiens Hintergrundgeschichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_in_Tolkiens_Welt#Sauron

Sauron war ein Maiar, wie auch die Zauberer Gandalf Radegast etc., ein Wesen, das älter ist, als die Menschen, Zwerge, Hobbits etc.
Er hat ein einem Zeitalter vor dem HdR seine körperliche Gestalt verloren.

Zu der perspektiven Verzerrung:
Das kann de facto nur ein Fehler beider Kartografierung sein, denn würde sich eine Verzerrung bereis auf so kleiner Distanz so groß auswirken - wie groß wäre sie dann erst auf kontinentaler Entferung?
Nicht nur glauben, sondern auch ab und zu mal rausgucken und nachdenken (geht nicht unbedingt an Dich Azathot sondern an unseren Freund der Lovecraft-Rotallianz-Nibiru-Echsen).
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
FlameCapricornulus
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
H
Geschlecht: male
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #20 - 28.08.11 um 00:32:23
 
lol

*93/93*
Zum Seitenanfang
 

Was wir auch tun, wohin wir geh'n:
Die <Illuminaten> sind im System!
Sie kontrollieren ÜBERALL
Und <23> ist ihre Zahl...

Augen auf, meine Freunde.
 
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #21 - 28.08.11 um 03:25:24
 
Was bedeutet *93/93* ?
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #22 - 28.08.11 um 08:43:26
 
Was für ein schönes Beispiel für einen Thread, der kreuz und quer sonstwohin läuft und fast komplett am Ausgangspost vorbeigeht. Erstmal an Azatoth: Hut ab für eine solche Beobachtung; Du scheinst ja wirklich aufmerksam durch die Welt zu gehen!
Wenn dieser Mast gegenüber dem wenige Kilometer entfernten Haus auf dem Satellitenbild verschoben ist, dann ist das natürlich weder durch eine Verschiebung der Erdachse noch durch die Unrundheit des Planeten zu erklären. Wie wärs denn damit, in einer Mail an Google oder die NASA schlicht und einfach nachzufragen, wie das sein kann? Die NASA hält recht viel vom Kontakt zur Öffentlichkeit, zumindest von da sollte sicher eine Antwort kommen, denke ich.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #23 - 28.08.11 um 11:02:52
 
Mein Vertrauen in offizielle Erklärungen ist leider zu gering, siehe : http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1307943417

Wobei ich nicht sagen will, dass ich jede "vernünftige" Idee ausschlagen will.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #24 - 28.08.11 um 18:19:05
 
Natürlich kann man offiziellen Stellen nicht vertrauen, aber trotzdem wäre es interessant, was sie dazu sagen. Und eine wirklich einleuchtende Erklärung würde ja auch kein Vertrauen erfordern.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?
Antwort #25 - 08.11.11 um 08:41:30
 
Ich schau mir grad zufällig die Budapester Innenstadt an, und sehe da ziemlich kuriose Verzerrungen. Also entweder ist die stadt völlig krumm und schief, oder Google hat das Ganze ziemlich schlampig gemacht, was mich bei dieser isometrischen Ansicht, die man hier findet, auch nicht wundern würde.

(die Bilder krieg ich hier irgendwie nicht in Originalgröße dargestellt, deswegen erkennt man vielleicht nicht genug. Für Originalgröße bitte auf die URL unter dem Bild klicken.)

...
http://img202.imageshack.us/img202/2369/zzz1v.jpg

...
http://img41.imageshack.us/img41/5274/zzz2f.jpg

...
http://img94.imageshack.us/img94/3613/zzz3l.jpg

...
http://img841.imageshack.us/img841/752/zzz4q.jpg
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken