Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken
Wie überlebe ich die Krise? (Gelesen: 7678 mal)
Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Wie überlebe ich die Krise?
30.06.11 um 00:18:05

Der Grund warum ich jetzt dieses Thema eröffne ist, weil es erstens sehr wichtig ist und
weil ich mir gerade Überlegungen mache, wie man eine wirtschaftliche Krise,
eine kommende Energiekrise und eine mögliche Hungersnot überleben kann.

Ich werde dieses Thema versuchen in naher Zukunft weiter mit Survival-Infos zu ergänzen.
Kritiken, Meinungen, Ratschläge usw. sind erwünscht.

Dazu möchte ich zunächst ein Buch empfehlen, das ich vor kurzem gelesen habe.

Titel: Europa vor dem Crash
Was Sie jetzt wissen müssen, um sich und Ihre Familie zu schützen.

Das ist ein interessantes Buch. Es enthält 331 Buchseiten und ist in drei Bereiche aufgegliedert.
Ich machs mal kurz. Laut Inhaltsangabe:

1.Teil  Seiten 1 bis 110

Der Triple-Crash von Michael Grandt
- der USA-China Crash
- der Europa Crash und
- der Deutschland Crash

Warum hier Deutschland gesondert steht und nicht ein anderes Land fand ich ganz witzig.
Aber die Wahrheit ist, das Deutschland Europas Schuldenmeister ist.

Dann wird noch im ersten Teil erwähnt das die Krise nicht vorüber ist, wie wir alle schon festgestellt haben.
Die Krise 2.0 kommt erst noch!

Im ersten Teil wird darauf eingegangen wie, warum, weshalb es zu einer Krise kommt.
Welche Probleme und Ursprünge die Krise hat, dies und das.

2. Teil Seiten 111 - 204

Das Europa der Wutbürger von Udo Ulfkotte

- Druck von allen Seiten
- Verfall, Armut, Niedergang
- Die Sicherheit weicht der Unsicherheit
  (zum Beispiel Bürgerkriege und Überfälle)

Im zweiten Teil geht Udo Ulfkotte zum Beispiel auf Flüchtlingsströme ein.
– Das es auch einen geheimen Notfallplan gibt, alle Bankschalter zu schließen,
– Das die Einkommen sinken,
– Aufstände niedergeschlagen werden,
– Das die Migrationsindustrie unsere sozialen Systeme kurz und klein schlägt
– Das in Zukunft ein neuer Beruf entstehen wird, der Suvival Scout der bestbezahlte Beruf der Zukunft.

3. Teil Seiten 205 bis 331

Die umfassende Krisenvorsorge von Gerhard Spannbauer

Der dritte Teil des Buches ist der interessanteste. Krisenvorsorge.
Der Beste Teil des Buches, weil dieser die Angst der beiden vorangegangen Kapitel ein wenig abfedert Smiley

Der Autor geht hier auf verschiedene Probleme ein.
Zum Beispiel unter dem Punkt:
Sicherung des Einkommens.

– Was man tun soll um wenn man angestellt ist,
– Wenn man selbstständig ist,
– Wenn man Schüler, Student, Auszubildender oder Rentner ist
– Was zu tun ist, wenn man Hartz 4 Empfänger ist
– Das weitere berufliche Standbeine in Zukunft sehr wichtig sein werden.

Es geht weiter:
Unter dem Punkt:
Finanzielle Vorsorge

– Silber - Das Zahlungsmittel in der Krise,
– Bargeldreserve,
– Grundausstattung an Edelmetallen, Schulden tilgen...

Unter dem Punkt:
Persönliche Vorsorge (Vorräte)

Was essen Sie wenn Geschäfte geschlossen bleiben?
bzw Regale leer sind?
– Die Optimale Ernährung nicht erst in der kommenden Krise
– Der ideale Krisenvorrat
– Empfohlene Getreidesorten

Unter dem Punkt:
Maßnahmen für die eigene Sicherheit

– Gleichgesinnte suchen und mit ihnen kooperieren,
– Sicherheit der Wohnstätte prüfen,
– Erhöhte Sicherheit wenn man unterwegs ist,
– Selbstschutzmaßnahmen.

Unter dem Punkt:
Persönliche Fähigkeiten, das A und O der Vorsorge

– Wie Sie ihre Fähigkeiten endlich umsetzen,
– Aufhören sich Sorgen zu machen,
– Da ihre Möglichkeiten unbegrenzt sind,
– Abgekoppeltes Denken,
– Die Einstellung mit der man Probleme lösen kann,
– So erreichen Sie alles was Sie sich vornehmen,
– So steigern Sie Ihr Selbstvertrauen fortlaufend und werden immer sicherer,
– Bodybuilding für den Geist so werden Sie immer fähiger,
– So stecken Sie Rückschläge problemlos weg.

So ich habe mal aufgelistet was das Buch alles anspricht.
Für jeden ist etwas dabei!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.11 um 01:16:57 von Condor »  

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Selbstversorgung in der Krise
Antwort #1 - 30.06.11 um 00:41:58

Ich hab mir auch dieses informative Buch über Selbstversorgung zugelegt.
Es enthält viele wichtige Informationen über
– Gemüse, Früchte und Kräuter,
– wie man Gemüse anbaut und erntet,
– Tipps über Vorratswirtschaft,
– Über die Ökologie des Bodens,
– Wie man Samen sammelt,
– Was man während der Jahreszeiten im Garten oder auf der Fläche die man landwirtschaftlich nutzt tun muß.

Es enthält auch viele nützliche, farbige Illustrationen.
Da macht nicht nur das lesen Spaß, sondern auch die
Gartenarbeit Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.11 um 01:17:38 von Condor »  

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Der Survival-Guide
Antwort #2 - 30.06.11 um 00:47:44

Dann noch ein weiteres Buch das ich habe und mit Abstand das Beste Survival Buch ist,
das ich bisher gesehen habe und gerade am lesen bin ist der Survival Guide.

Es ist wirklich alles erdenkliche drin was man zum überleben tun muß.
Die vielen illustrierten Abbildungen haben mich besonders stark beeindruckt.
Die Überlebensstrategien sind durch die vielen Infografiken besonders leicht verständlich.
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Collapse 2011
Antwort #3 - 30.06.11 um 01:02:20

Zu empfehlen ist noch der Film Collapse
von Sunfilm Entertainment und Michael Ruppert
der hier noch mehr ergänzen wird.

Michael Ruppert geht in dieser Dokumentation darauf ein das
durch die zunehmende Überbevölkerung auf der Welt,
das Öl immer knapper und immer teurer wird.

Die Wirtschaft ist abhängig vom Öl. Wird das Öl teurer
dann wird auch alles andere teurer. Gibt es kein Öl mehr,
dann wird es auch keine Lieferungen an Nahrungsmitteln
mehr geben, Flugzeuge fliegen nicht mehr, Autos fahren nicht mehr,
die Polizei kann nicht mehr arbeiten, die Infrastruktur verfällt,
es wird keine Wirtschaft mehr geben. Kurzum die Menschheit geht unter.

Und wir stehen jetzt kurz vor dieser Apokalypse und es gibt noch nicht einmal
alternative Erfindungen die wirklich vom Öl unabhängig machen, auch für
die Herstellung von Elektroautos werden Literweise Öl verwendet,
auch darauf geht Michael Ruppert ein.

Ich für meinen Teil denke das es diese Erfindungen sehr
wohl gibt, das die jetzt in irgendeiner Schublade liegen
und abgelehnt wurden, weil Energiekonzerne von
Antigravitationstechnologie und freier Energie kein Geld verdienen können.

Hier nochmal der Trailer:

Collapse 2011
http://www.youtube.com/watch?v=NAWiAtoL-SY

http://www.collapsemovie.com/

Zum Seitenanfang

Collapse_Movie.png (143 KB | 38 )
Collapse_Movie.png

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

ichdenkmeinteil
DEFCON 1
**

Re: Wie überlebe ich die Krise?
Antwort #4 - 30.06.11 um 08:09:53

hm sicherlich sind diese informationen nützlich weiß ja nich das daruaf eingegangen wird also wollt ichs nur mal anmerken  das wenn so etwas entsteht die städte gerade kleinstädte sich sicherlich schnell banden und gangs bilden werden um ihr überleben zu sichern und sich alle die köpfe einschlagen werden ein bisschen kampferfahrung überedenskünste und ein hartes fell um  zu überleben wenn  es soweit ist deswegen ist es erstmal gut von vorteil wenn man sich schonmal mit notabwehrmittel ausstattet ,Pfefferspray gaskanone selbstschussanlagen (schreckschuss) elektoschocker etc gerade irgendwelche halbstarken ich hab nix gegen politische richtungen bin neutral aber gerade da wo ich wohne wo sich linke rechte ind immigranten schon jetz die köppe einschlagen werden die sich auch auf häuser  geschäfte etc stürzen um zu plündern selbst wenn es die einfachsten sachen sind etwas erfahrung i messerkampf und kampfsportarten empfehlen sich da noch zusätzlich...gut das ich so eine schöne lage hab um hier alles fast uneinehmbar zu machen solange die jetz nich mit dynamit oder so ankommen ^^ naja hoffen wir das dies nicht passieren wird Zunge Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Antwort #5 - 30.06.11 um 14:13:53

Ja, so siehts aus, es werden sich sowohl Gangs als auch Survival-Gemeinschaften bilden.
Und solche die wie Raubritter kein Bock haben zu arbeiten und anderen was wegnehmen
und die Vergewaltiger und Perversen unter denen werden wohl auch auf ihre Kosten kommen,
wenn die Polizei überfordert ist. Das ganze erinnert mich schon fast an die Mad Max Trilogie.

Wie sieht denn ein optimales Survival Equipment aus, das man langfristig,
die ersten 10-20 Jahre nutzen kann? Das ist schon ne verdammt lange Zeit.

Das ist die minimale Übergangsphase in eine neue zivile Gesellschaft, wenn es kein Öl mehr gibt
und alles nicht mehr global ist, sondern Örtlichkeiten zu lokalen Verbänden zusammenwachsen.
Das ist das neue Denkmuster in dem sich alles bewegen wird,
so beschreibt es auch Michael Ruppert in seinem Film: Collapse
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

ichdenkmeinteil
DEFCON 1
**

Antwort #6 - 30.06.11 um 15:34:06

10-20 jahre wird die krise nicht gehen das wäre etwas zu weit hergeholt ganz dumm ist ja ein volk die menschheit nicht  gruppen werden stärker größer breiten sich aus und  schließen sich mit anderen gruppen zusammen die  selbe ziele verfolgen ob es nun die weltherrschaft oder sonstiger unsinn sein wird vielleicht bildet ja sogar die guten alten religionen "zuflucht" und vielleicht gibs ja bald moderne kreuzritter frei nach dem motto wir sind die auserwählten blah blah das schätze ich ehesten ein wäre eine perfekte möglichkeit um neue lämmer zu rekrutieren wenn diese in der religion schlicht und einfach überleben können vergesst nich die haben genug mittel um soetwas zu finanzieren man weiß es leider nicht

leider werdenn menschen die in städten wohnen nicht so leicht an obst gemüse und ähnliches rankommen zu kaufen gibs auch nix weil geld is in dem mment fürn ar*** alle brauchens für sich selber oder horten  leider gottes wird es so laufen das selbst die alten  jungen kranken alles plündern werden was nicht niet und nagelfest ist  benzin für notstromaggregate  konserven waffen etc... frei nach dem motto der erste malt zuerst

an dingen die man sich zulegen würde ist alle erdenklichen mittel zur selbstverteidigung sicher man würde selber nicht plündern oder gewalttätig sein aber  da laufen locker das 100fache an leuten die das anders sehen wenn die leute die hemmschwelle überwunden haben zusätzlich zum plündern zu morden  sollte man sich anderen gruppen anschließen entweder entscheidet masse oder klasse (besser ausgerüstet) ach und  leute die autos besitzen eig könnt ihr die gleich offen lassen  jeder der nen auto will wird eins bekommen  wenner will... eine verdammt schlechte tendenz die sich aufzeigen wird ...das was ich auch raten würde  auf zum nächsten militärstützpunkt und versuchen mit denen zu kooperieren oder hilfe bitten das werden die einzigen sein die am anfang noch vernünftig handeln...wie lange wird eine andere geschichte sein ...leider ..das ist jetz jedenfalls meine ansicht der dinge  man kann sich natürlich auch irren man weiß es nicht und das es zu soetwas drastisches kommen wird denke ich nicht jedenfalls nicht für lange weil man will doch das wir wieder schön weiterarbeiten und befehlen gehorchen sons geht a von ein paar personen die macht flöten Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manfred75
Neu
*

Antwort #7 - 30.06.11 um 15:56:39

Ich habe schon einige Bücher von Udo Ulfkotte gelesen. Einerseits erschreckend, andererseits öffnet es die Augen. Zum Thema. Ich selbst bin im Einkauf eines Sicherheitsdienstes tätig und deshalb ziemlich bewandert in Sachen Equipment. In Sachen legale Selbstverteidigungswaffen empfehle ich folgende Seiten:

Wie gesagt - alles legal und damit rechtlich unbedenklich, das ist mir persönlich wichtig. Freue mich über eure Meinungen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ichdenkmeinteil
DEFCON 1
**

Antwort #8 - 30.06.11 um 16:33:53

haha  probiert www.egun.de da bekommst alles was der survivalman braucht Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Antwort #9 - 30.06.11 um 18:20:38

Und wo gibts die scharfen Waffen ohne Schein?

Ich glaub kaum das man mit so ne Schreckschußwaffe oder Gaspistole bestimmte Gruppen aufhalten/zurückhalten kann.
Vielleicht klappt das für eine kurze Zeit, aber wenn die wissen, das in ner Gegend nur mit Gas rumgeballert wird,
kommen die mit richtigen Kalibern. Ich wär da ganz vorsichtig. Lieber beides zulegen!

Von Udo Ulfkotte habe ich auch schon drei DVDs gesehen,
da läuten einem echt die Alarmglocken. Aufwachen!!!
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

ichdenkmeinteil
DEFCON 1
**

Antwort #10 - 30.06.11 um 18:49:55

scharfe waffen da brauchste schon nen berechtigungsschein z.b. von einen schützenverein so einfach wie bei den ammis kommen wir an keine unterschätz das gas nicht gas alleine hält auf gas in verbindung mit gebrauch von  fäusten oder ähnliches sieht die sache anders aus naqtürlich kein vergleich zu scharfen  waffen wenns hart auf hart kommt wirste sehen was du von selber machst glaub mir da greifen instinkte überhand...natürlich wollen wir nur aufhalten über scharfe waffen zu sprechen ist den doch ein delikates thema finde ich und zu sowas sokllte man auch keine groártige auskunft geben nach meiner meinung natürlich haben die anderen scharfe waffen und du hast sie ausser gefecht gesetzt hindert dich niemand daran das du dir diese krallen kannst aber nicht vergessen will man auf dieses nivou steigen oder wird man dazu getrieben das ist die frage
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ichdenkmeinteil
DEFCON 1
**

Antwort #11 - 30.06.11 um 23:56:04

achja wo waffen ohne schein hm dann sollte man sich in ländern umschauen die es nicht so eng sehen mit dem waffenhandel.... allerdings welche nach deutschland zu schaffen wäre ganz sicher riskant und von dieser idee distanziere ich mich sehr reicht mir schon was hier manchmal alles hochkommt wenn manche aus ihren polenurlaub wiederkommen nene aber naja kann man nix machen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Antwort #12 - 01.07.11 um 01:30:03

Japp, hast recht. Bei mir im Viertel wohnen auch viele Polizisten, weils auch ne recht feine kleine Siedlung ist.
Ich hab mich auch so mal umgeschaut, da ist echt viel Potenzial, es gibt große Grünflächen.
Die Wohnblocks und die wenigen Ein- und Ausgänge um das Viertel bieten ausreichend Schutz.
Es ist dort alles ganz übersichtlich. Aber dennoch würden die Grünflächen niemals ausreichen,
alle Leute im Viertel zu ernähren, wollte man sie landwirtschaftlich nutzen. Aber das ist immerhin ein Anfang.

Da ich am Stadtrand wohne habe ich hier viele Felder. Man könnte falls es später doch weniger zu essen gibt zum Beispiel
auf dem Feld arbeiten und sich vom Bauern durch Naturalien bezahlen lassen. Ist jetzt auch so ein Gedanke.

Was Waffen angeht, werde ich mir bald zwei Gaspistolen zulegen und zwei ordentliche Survivalmesser.

Wir müssen mal hier ne Checkliste machen was alles ein Überlebenskit so beinhalten muß.
Ich werd die Tage mal sammeln was so in den Büchern drüber steht und Poste das dann.
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

ichdenkmeinteil
DEFCON 1
**

Antwort #13 - 01.07.11 um 02:45:22

dann mach dich ran nen zaun mit selbstauslösenden alarm zuzulegen wenn die läden leergeplündert sind gehts an die felder die meisten wissen nichtmal was reif ist denken aber man kanns essen gewonnen hat meiner meinung nach der der als erster die konserven zwischen die finger bekommt und sich ein notstromaggregat zulegt sich in einer kleinen gruppe in einen wohnblock außerhalb verschantzt und guckt  wielange er durchhält was die gruppen angeht die man sich zulegen sollte auf jedenfall nen bastelfreak mit dabei haben die werden mehr als gold und essen wert sein
allein wenn es darum geht ne vernünftige solarverbindung herzustellen  weil strom wird macht sein strom lässt dich im winter nicht erfrieren und alles kann in betrieb genommen werden wenn man das know how hat achja wichtig für dinge die man sich zulegen sollte ne gasmaske und zwar eine richtige man wird versuchen wohnblöcke und verschantzte anlagen zu plündern in dem man erstmal loslegt wenn man nicht an  die leute innen rannkommt mit gasen zu arbeiten ...das ist nicht unbedingt schwer beten wir das soetwas nicht kommt ich bezweilfle sogar das egal wie gut man sich verchanzt ohne irgendwelche spuren davonkommt das wird eine reine glückssache...ich denk vielleicht etwas paranoid aber das ist in diesen fall ganz gesund denk ich

was vielleicht auch noch erwähnendswert ist was nicht geplündert werden kann wird versucht zu zerstören wie ein sparschwein an dessen geld man nicht kommt es aber will ^^
aber das ist alles etwas viel schwarzmalerei ich bin dann mit etwas glück vielleicht beim bund ... die beste option mit die ich finde...geordnet disziplinert geschützt versorgt nicht gerade perfecto aber besser als ohne was dazustehen und hoffen das keiner kommt aber wird schon alles passen so schnell wird nich zugelassen das wir pleite gehen Zwinkernd das einzige was daras kommen wird ist ein neues furioses bündniss ...schon mitbekomm china will den euro stärken hurra.... oder auch nicht ?!^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Antwort #14 - 01.07.11 um 09:30:50

haha, ich muß lachen, wenn ich mir vorstelle wie die Leute versuchen die Felder zu plündern.
Wenn man sich Konserven zulegt, dann sollte man so langsam jetzt schon damit anfangen.
Das was man zuerst kauft wird auch zuerst gegessen, wenn das Ablaufdatum eh immer gleich ist,
sollte man die Reihenfolge trotzdem einhalten. Der Vorrat wird sich eh auch nur maximal ein Jahr
lang halten, das ist genug Zeit bis dahin seine eigene Nahrung zu ernten. Die Leute die nach 3 Wochen
ihre Vorräte aufgebraucht haben werden dann anfangen ihre Haustiere zu fressen, später werden die
dann zu Kannibalen. Erinnert mich auch an die ganzen Zombiefilme von denen wir seit den letzten Jahren überhäuft werden.

Wenn die zwei bis drei Monate Horror vorbei sind, dann beginne ich auch erst mit der landwirtschaftlichen Nutzung der Grünflächen,
bis dahin sind alle Plünderer tot, denn die haben die geringsten Überlebenschancen. Ich brauch keinen Zaun mit selbstauslösendem Alarm,
nach drei Monaten bleiben eh nur die anständigen Leut übrig mit denen man was anfangen kann. Sehr wahrscheinlich wird es auch organisierte
Banden geben die Haushalte nach Konserven plündern wollen und die werden nicht vor Mord und Totschlag zurückschrecken.
Aber die Größe pro Bande kann ich mir maximal bis zu 20 Leuten vorstellen vielleicht auch 40. Größer wird ne Gang in solchen Zeiten nicht werden,
denn die müssen auch alle ernährt werden.

Das ist genauso wie mit den Ratten, gibts viel zu futtern, gibts auch viele Ratten, gibts zu wenig, passen sie sich an und fressen ihren Nachwuchs.
Also kommt nicht auf die Idee euch so ner Unterdrücker-Gang anzuschließen, wenn ihr die letzten seid. Am besten überhaupt nicht.

Kleinere Gangs werden sich mit anderen Banden Zusammentun (müssen), das Gangmitglied oder die Gang mit der besseren Ausrüstung
führt die Bande an. Ich kann mir auch gut vorstellen das es konkurrenten gibt und diejenigen die übrigbleiben kontrollieren dann die Städte.
Vielleicht wirds dann auch sowas wie ne moderne Sklaverei geben, das Menschen gezwungen werden für die Gangs auf den Feldern zu arbeiten
und für die die Nahrung anpflanzen und ernten, weil meiner Meinung nach Gangmitglieder eh kein Bock haben zu arbeiten, da so ne Gang
aus Knackis, Mördern und Geisteskranken zusammengewürfelt ist. Und der Anführer könnte dann ein Mafiaboss mit dem nötigen Hirn sein,
der von seiner Kohle schon vor dem Crash ne Ausrüstung für ne ganze Unterdrückerarmee eingekauft hat.

Die USA wird China in den Abgrund ziehen, weil China genug Dollars und Wertpapiere
von denen haben die bald eh nichts mehr Wert sind und Europa wird sich selbst ins Chaos stürzen.
Und das Ölproblem wird sein übrigstes tun. Nur komisch das alles zur gleichen Zeit passiert.

Wollte man nen Holocaust vermeiden der bald durch unbezahlbares Öl initialisiert wird.
Hätte man sofort mit der Serienfertigung von Antigravitationsmaschinen angefangen und freie Energie für alle zur Verfügung gestellt.
Aber offensichtlich will man die Weltbevölkerung reduzieren oder alle können sich ne Wirtschaft ohne Geld- und Ölkreislauf nicht vorstellen.
Deshalb versucht man diese Kreisläufe aufrechtzuerhalten,vielleicht hat man auch so ne Idee gefunden so sauber die Weltbevölkerung zu reduzieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.07.11 um 10:39:11 von Condor »  

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken