Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die richtige Weltkarte (Gelesen: 2091 mal)
Beisagi777
DEFCON 1
**

Die richtige Weltkarte
16.10.11 um 19:46:18

Hallo,

Eine Karte aus dem lieben alten Griechenland, wo unsere Weltkarte mal zur Abwechslung richtig abgebildet sein dürfte, von Persephone, Tochter des Zeus:

...

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Locri_Pinax_Persephone_Opens_Likon_Mystikon.jp...

Machen wir die Karte mal etwas größer, drehen sie 90 Grad gegen den Uhrzeiger, damit wir mehr erkennen:

...

Einige Erklärungen:

...

Ihr glaubt mir nicht? Dann halt dargestellt wie von euch gewohnt:

...

Der Äquator richtig und modern eingezeichnet:

...

Alles in der blauen Kugel ist Nordhalbkugel, der Rest Südhalbkugel...

Noch etwas genauer:

...

Sicher ist euch schon aufgefallen, oder eben auch nicht, dass da einiges Land mehr zu sein scheint, als wie heute von Experten gesagt wird.

Die fehlenden vielen vielen Kontinente:

...

Zu 1 und 2 möchte ich eigentlich nicht viel sagen, außer dass diese Landmassen viel größer sind als unsere bekannte Welt und wahrscheinlich dürfte es sich um den Kontinent Magallanica handeln, eingezeichnet auf vielen alten Karten, hier ein Beispiel von Petro Plancio aus dem Jahre 1594:

...

http://www.smoliy.ru/img/anticuemaps/petro_plancio1594.jpg

Das große Rätsel:

Diese Insel 3 (Kontinent) ist mehr als interessant, befindet sich zwischen Nord- und Südamerika und ist für mich ein Rätsel. Gesunken oder doch Grönland? Witzig finde ich, dass es die 3. Insel zum Bermudadreieck ist.

Schneide ich die Karte, so ist die Insel definitiv Grönland, welches aber nicht am Pol, sondern neben dem Äquator liegt.

...

Besonderheiten der Weltkarte:

...

1) Auf der Weltkarte von Persephone findet man endlich einen Beiweis, warum Europa als eigener Kontinent gehandelt wird. Das Kaspische Meer war oder ist viel größer als bekannt.

2) Vermutlich Atlantis

3) Insel südlich von Indien, heute kleiner

4) Vermutlich Australien

5) Früher ein Land, heute Inseln

...

Beisagi
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fabs
DEFCON 4

Wk City
Re: Die richtige Weltkarte
Antwort #1 - 21.10.11 um 01:32:05

hört sich interssant an. von wann ist den diese karte, wurde das in etwa festgestellt? vielleicht ein hinweis auf atlantis.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leviathan
DEFCON 3

Native American Says

Antwort #2 - 22.10.11 um 03:34:56

Gibts da eine altersangabe dazu? Von wann stammt die Karte ungefär?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Azatoth
DEFCON 4

Liebe

Antwort #3 - 22.10.11 um 05:04:06

Ich schätze mal, bei dieser angeblichen Karte handelt es sich einfach um einen Spiegel, und das ganze Täfelchen war einst mit blauer Farbe überzogen, die zum größten Teil abgeblättert ist. Man sieht die Reste ja noch deutlich an vielen Stellen.

Auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden, was Persephone unbedingt mit einer Weltkarte in Verbindung bringen müsste. Und selbst wenn, wäre die Darstellung ja nur die Interpretation des Künstlers, und damit auch eine diese Weltkarte, falls es wirklich eine darstellen soll.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Antwort #4 - 22.10.11 um 05:35:21

Oh, oh, passt bloß auf das ich euch da nicht verdattelt  Durchgedreht

Das was da abgebildet ist, ist das Gemach einer Frau mit ihren Sachen.
Und das was aussieht wie eine Erdkugel scheint tatsächlich ein handlicher
Spiegel zu sein, der aufgehängt wurde, man kann sehr gut den Haltegriff erkennen Zwinkernd
Und die Farbe auf dem Spiegel ist wohl abgeblättert, das sieht man auch an anderen Stellen von dem Kunstwerk.

Auf der Webseite die du gepostet hast kann man auch in anderen Kunstwerken dieselbe Anomalie feststellen,
die Farbe ist blau und sieht abgeblättert genauso aus:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Locri_Pinax_Eros_Hermes_And_Aphrodite.jpg
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

Beisagi777
DEFCON 1
**

Antwort #5 - 10.12.11 um 11:28:50

Ein Spiegel soll das sein? Dann erklärt mir mal was dieser Kreis mit einem X bei Griechenland wohl bedeutet?

...

Noch so eine Sache:

...

Irgendjemand fand es wohl witzig, unsere Welt in der Mitte zu teilen, denn wenn ich alte Karten mir so anschaue stellt man fest, dass des öfteren Amerika direkt neben Asien eingezeichnet wurde. Hier mal so ein Beispiel:

http://www.sonofthesouth.net/revolutionary-war/maps/old-map-world.htm

Noch eine Korrektur, welche ich mir erlaube:

...

Liebe Grüße

Beisagi
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken