Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
[INFO] ACTA einfach erklärt (Gelesen: 803 mal)
Fabs
DEFCON 4

Wk City
[INFO] ACTA einfach erklärt
14.02.12 um 20:01:46

http://www.youtube.com/watch?v=RIcaexug-M0

hab heute von nem bekannten den link geschickt bekommen. nach dem ich mich in letzter zeit nen bissche drüber informiert habe, muss ich sagen das dieses video schon sehr gut und einfach erklärt was ACTA bedeutet. also wer darüber noch nicht soviel gehört hat, kann sich den clip ja mal ansehen. Smiley

war mir nicht sicher wo ich den thread aufmache, da es ja nen youtube link ist denke ich medienecke ist ganz gut. Smiley

Änderung:
zak: titel angepasst
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.12 um 13:33:17 von Zak »  

IP gespeichert

Erutan
DEFCON 4

RESISTO

Re: ACTA einfach erklärt
Antwort #1 - 14.02.12 um 23:33:10

Ich finde das einfach nur klasse.

Und weißt Du auch, warum? Weil sich das Regime damit übernimmt und die Völker dieser Welt sehen und begreifen werden, wie Macht der Masse eingesetzt werden kann.

Das ACTA-Gesetz ist so nicht umsetzbar weil es definitiv nicht einhaltbar ist. Es beginnt damit, daß die überwiegende Mehrheit der Internet-User gar nicht wissen was sie NICHT dürfen und dann "Straftaten" aus Unwissenheit begehen.

Der erste Schritt wäre nun also - wieder dem ACTA-Gesetz folgend - daß die Provider all diese unzähligen User (Kunden) abschalten und als Kunden verlieren.

Schon das kann sich kein Provider leisten.

Der nächste Schritt wäre die straf- und zivilrechtliche Verfolgung der "Vergehen". Bei der zivilrechtlichen Verfolgung wird es so aussehen, daß die Gerichte einfach nur maßlos überlastet sein werden. Verfahren werden erst Jahre, dann Jahrzehnte dauern.

Auf der strafrechtlichen Ebene ist es einfach so, daß die (vermeintlich demokratischen) Staaten dieser Welt schlicht und einfach nur für die Bekämpfung einer gewissen Kriminalitäsrate ausgelegt sind. Vereinfacht ausgedrückt: Würden nun plötzlich alle 82 Millionen Deutsche beschließen, den Nachbarn zu beklauen, könnten sie das straflos tun, denn der Staat hätte schlicht keinerlei Möglichkeiten, gegen so viele Menschen vorzugehen.
Übrigens würde das auch bei der Verweigerung von Steuerzahlungen gelten. Man kann das eine Prozent oder auch 5% bestrafen aber wenn alle an einem Strang ziehen würden, wäre der Staat als Beherrscher des Volkes ausgehebelt.

Und genau das wird ACTA den Völkern (hoffentlich) unfreiwillig aufzeigen.
Natürlich wird das nicht gleich zu Anfang so beginnen. Stattdessen werden sich die Medien in altbekannter Manier spektakuläre Präzedenzfälle herauspicken und versuchen, die Völker einzuschüchtern. Da man aber schlicht nicht überblicken kann, wann man sich strafbar macht (nach ACTA) wird das Volk (scheinbar) nicht spuren. Die Flut der vermeintlichen Straftaten wird die Justiz als verlängerter Arm des Regeimes überall überlasten und zum Zusammenbruch bringen. Und damit ist auch die Judikative ausgehebelt, denn wo kein Richter eine Anordnung verfassen kann, da kann auch kein Politzist diese umsetzen.

Peng und aus. Wenn es so einfach ist, von diesem Kackregime frei zu kommen, dann bitte weiter so.

Um das mal zu präzisieren: Ich kann niemandem Prügel androhen der stärker ist als ich. D.h. ich könnte es schon aber ich kann die Prügel nicht umsetzen.

Die Völker in den vermeintlich "demokratischen" Staaten sind immer stärker als die paar Pappnasen, die sie beherrschen. Das Problem dabei ist aber, daß sich die Völker ihrer Stärke erstens nicht bewußt sind und zweitens nie an einem Strang ziehen weil nie alle Teile eines Volkes gleichermaßen betroffen sind.

Zwingt man die Völker nun aber in eine solche Situation, werden sie sozusagen vor vollendete Tatsachen gestellt und können gar nicht anders. Selbst wenn sich die Völker völlig passiv verhalten werden sie immer wieder "Straftaten" produzieren, die die Marionettenregime nicht ahnden können weil ihre Kapazitäten gesprengt werden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 15.02.12 um 07:06:48

http://www.golem.de/news/gema-vermerk-youtube-sperrt-irrtuemlich-acta-video-von-...

GEMA-VERMERK
Youtube sperrt irrtümlich Acta-Video von Bruno Kramm

Nur so....

PIPA und SOPA sind ähnliche Themen zu ACTA.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabs
DEFCON 4

Wk City
Antwort #3 - 15.02.12 um 14:30:41

umsetzbar ist es nicht, da hast du volkommen recht. ich denke auch das dies dem regime nur in bezug der weiteren überwachung etwas bringen wird. der industrie ihre präzedentsfälle, durch die der ein oder andere eingeschüchtert wird, wie gerade gut zu sehen bei megaupload und kim schmitz. die anderen download anbieter sind seit dem auch vorsichtiger geworden. an ein paar bürgern wird dann ein exempel statuiert so das uploader wie downloader angst bekommen und sich da auch etwas zurück halten. und beide seiten, regime sowie industire haben ihren nutzen davon.

das von gema seite das gesperrt wurde ist da schon recht lustig aber wohl eher nen versehen, glaube nicht das die mit absicht so etwas machen und so blöd sind sich freiwillig de verschwörungstheorien aussetzten wollten. aber egal nur noch etwas mehr werbung gegen acta Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 24.02.12 um 11:15:40

Interessanter Artikel, gefunden via Bildblog von heute:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/urheberrechte-im-internet-acta-oder-der-sc...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken