Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mal eine logische Rechnung! (Gelesen: 8170 mal)
vuk
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 14
Mal eine logische Rechnung!
19.02.12 um 12:14:45
 
Also da mir bei eurer Theorie reinMathematisch etwas nicht stimmen kann, wollte ich euch mal Fragen wie ihr es sieht!?
Folgendes:
Die erde ist
            12700km im Durchmesser
          -  1000km Erdkruste von der einen
          -  1000km Erdkruste von der anderen Seite
          -  1000km Erdkruste von der Inneren Welt eine Seite
          -  1000km Erdkruste von de Inneren Welt andere seite
          -    100km Atmosphäre von der Inneren Welt eine...
          -    100km Atmosphäre von der anderen Seite der Innenwelt
          =  8500km bleiben dann für die Innere Sonne und den miniWeltraum dort !!!??? Kann mir einer sagen ob ihr tatsachlich denkt dass so eine kleine Sonne Existieren kann? Oder habt ihr da andere rechnungen auf Lager?
Bedenkt nur dass ich den Unteren Erdmantel (ca. 2000km dicke) gar nicht in Betracht gezogen habe, sonst würde für Eure Sonne nichts übrig bleiben.
Und kommt mir bitte nicht mit: Die Erdkruste ist viel dünner, denn sonst würde alles unter der Masse einbrechen und es gäbe keine Anziehungskraft.   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #1 - 19.02.12 um 17:00:06
 
zunächst einmal, das ist nicht unsere sonne, das ist deren  Zwinkernd  Laut lachend Zunge Augenrollen
und in anbetrachte das ich rein von mathematischer seite da nix zu steueren kann, gebe ich das zepter weiter an jemand anderes.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Goblin
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 739
Wiesbaden
Geschlecht: male
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #2 - 19.02.12 um 19:55:41
 
Ich bin zwar kein Wissenschaftler, ich hätte ja was anzumerken, allerdings kann ich total daneben liegen, is so ne theorie:
Also die "Sonne" ist der heiße Planetenkern und der "schwebt" in der Mitte der er ja sich an so ne Art gravitationstechnischen Nullpunkt befindet. Er leuchtet (gibt Licht und wärme) weil er glüht!?
Nur so ne Idee....

lg

Goblin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #3 - 19.02.12 um 20:31:17
 
Goblin schrieb am 19.02.12 um 19:55:41:
Nur so ne Idee....


...und gar keine schlechte wie ich finde...

@ Vuk: Bedenke bei Deinen Zahlen und der Rechnung nur bitte das sämtliche Daten und Zahlen die über unsere Erde so rumgeistern, immer nur auf Glauben, nicht auf Wissen basieren... Zwinkernd

Mal davon ausgehend das diese Zahlen vielleicht sogar stimmen, warum sollte es keine so kleine Sonne geben ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Offline


RESISTO

Beiträge: 2334
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #4 - 19.02.12 um 20:34:05
 
Und bedenke vor allen Dingen, daß die Theorie der inneren Sonne nur eine von vielen ist....und nicht gerade die originellste wie ich finde.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
vuk
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 14
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #5 - 19.02.12 um 23:05:02
 
@stb
Tja Du weisst ja dass Man weiss wie Gross die Erde ist denn die Wurde oft vermessen. Nun was es die Erdkruste angeht, muß die wohl Stark genug sein um alleine 1.386 Trillionen Liter oder 1.385.984.600km3 Wasser zu halten, somitt sind 1000km nicht viel, bedenkt Mann dass ja mit der Masse auch die Anziehungskraft Wächst, muß es Masse geben.
Goblin hat da völlig Recht, die Anziehungskraft lässt keine Sonne in der Mitte unserer Erde zu. Völlig Dumm so was. Sonne in der Erde...tssss... wie ist die entstanden? Und was sind die anderen Theorien? Etwa eine riesige Glühbirne. Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #6 - 19.02.12 um 23:06:18
 
Naja, origineller wie die Theorie von ner sich drehenden Kugel bei der in der Mitte mehr und festere Materie ist wie am Rand, finde ich persönlich die ja schon...
Ich finde diese Theorie gar nicht mal sooo unvorstellbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #7 - 19.02.12 um 23:10:49
 
vuk schrieb am 19.02.12 um 23:05:02:
Tja Du weisst ja dass Man weiss wie Gross die Erde ist denn die Wurde oft vermessen.


Nö wußt ich nicht, aber da hab ich grad wieder was dazu gelernt.

P.S. Wissen tut man gar nix ! (Zumindest wir kleinen Lichter nicht !)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vuk
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 14
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #8 - 19.02.12 um 23:42:15
 
...Unglaublich, warst Du in der Schule? Schon Damals hat mann Methoden für die vermesseng gehabt und jezt geht es auch so: Man nehme ein Meter und vermisst die Erde von einem Sateliten aus z.B. oder denkst du Wirklich dass man nicht Weiss welchen Durchmesser die Erde hat?  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #9 - 19.02.12 um 23:46:30
 
na stb, wenn du das nicht wusstest dann wurde es aber mal wirklich zeit. da muss ich vuk aber recht geben. also die bekanntheit über die größe der erde kann man nun wirklich nicht so leicht abstreiten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #10 - 19.02.12 um 23:51:04
 
...weißt Du, ich bin hier weil ich erkannt hab das Schulwissen und Wikipedia fürn A.... sind. Und ich kenne den Unterschied zwischen Wissen und Glauben.

Wissen tust Du allenfalls ob Du grad nen roten oder nen grünen Schlüpfer an hast, und ob's heut Mittag zwei oder drei Klöße gab  Durchgedreht

vuk schrieb am 19.02.12 um 23:05:02:
1.386 Trillionen Liter oder 1.385.984.600km3 Wasser


Tolle Zahlen, aber das ist leider kein Wissen. Du mußt das nämlich glauben was man Dir da in der Schule erzählt hat, und Du kannst es leider nicht nachprüfen.

Aber ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Erzähl noch n bißchen, ich bin immer offen für Neues  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vuk
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 14
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #11 - 19.02.12 um 23:59:13
 
@stb
Schulwissen...weisst du was Man da Lernt? Qubizieren und ein Volumen eines Behälters ausrechnen!? Ocean ist wie ein Wasserbehälter...wenn Du die Höhe,Tiefe und Breite kennst dann ist es leicht m³ eben...wenn etwas 1m*1m*1m hat dann sind es 1000liter oder 1m³.
Geh mal zur Schule wieder!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #12 - 20.02.12 um 00:08:35
 
Das ist quatsch was Du da sagst. Niemand weiß genau was für Tiefen es in den Ozeanen dieser Welt gibt, was das Wasser ggf. für Wege nimmt und wo es evtl. verschwindet um später wieder aufzutauchen.
Die Ozeane sind halt keine Wasserbehälter, in die Du den Finger reinsteckst und dann den flachen, geraden Boden fühlst.
Denk mal drüber nach.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vuk
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 14
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #13 - 20.02.12 um 00:15:05
 
Was ist mit Sonar, Echolot? Man sendet ein Signal und wartet bis es wiederkehrt und so die Tiefe berechnet. Heute machen es die Sateliten und die haben fast die Ganze Welt abgetastet.
http://www.zum.de/dwu/pas006vs.htm


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Mal eine logische Rechnung!
Antwort #14 - 20.02.12 um 00:25:44
 
Schön und gut, mag sein. Und immernoch mußt Du die Zahlen glauben die man Dir vorsetzt. Du kannst nicht so tun als ob das alles unumstößliche Wahrheiten sind die Du da präsentierst, weil Du es einfach nicht nachprüfen kannst !
Falls es Dir vielleicht schon aufgefallen ist, unsere "Führer" neigen nicht unbedingt dazu, uns bei allem und überall die Wahrheit zu sagen... Vielmehr kannst Du 95% des Unfugs den man uns so erzählt in den Bereich der Fabeln verweisen.
Und auch beim Aufbau unseres Planeten werfen sich sehr viele Fragen auf, wenn man sich mal ernsthaft damit beschäftigt. Wenn Du meinst so gut bescheid zu wissen, dann ist das ja schön für Dich.
Mir stellen sich da jedoch noch viele Fragen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken