Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
[TV] History Channel - Ancient Aliens (Gelesen: 901 mal)
Erutan
DEFCON 4

RESISTO

[TV] History Channel - Ancient Aliens
08.03.12 um 20:41:55

Seit zwei Wochen läuft auf History Channel - immer Dienstags um 21:00 Uhr - eine wirklich gut gemachte Doku über das Thema Präastronautik.

Das Besondere daran: Es werden nicht nach dem Gallileo-Prinzip erst einmal haufenweise leicht widerlegbare Verschwörungstheorien vorgestellt, die im letzten Drittel dann genüßlich zerrissen werden, sondern es findet eine ausgeglichene Vorstellung beider Sichtweisen statt, die keine Seite bevorzugt und deshalb nicht zwanghaft versucht, den Zuschauer zu einer vorgegebenen Meinung zu drängen.

Dabei wird den vermeintlichen Außenseitern, den Verschwörungstheoretikern bzw. Präastronautik-Verfechtern, tatsächlich die Möglichkeit geboten, echte Argumente einzuwerfen.

Der Zuschauer kann am Ende selber entscheiden, welcher These er glaubt.

Eine solche Doku habe ich früher auf N-TV, N24 oder Phoenix nie zu Gesicht bekommen weshalb ich es hier erwähnenswert fand.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Quergeist
DEFCON 1
**

Warum immer Warum

Grünes Herz Deutschlands
Re: [TV] History Channel - Ancient Aliens
Antwort #1 - 14.03.12 um 10:46:41

Da kann ich Dir nur beipflichten!

habe garnicht gedacht das du doch so objektiv bist!  Augenrollen

irren ist menschlich

Sonst bist du ja mehr der, der schimpft, brummelich ist und versucht alle zu belehren.

MFG

Quergeist
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
DEFCON 4

RESISTO

Antwort #2 - 14.03.12 um 12:07:58

Zitat:
Sonst bist du ja mehr der, der schimpft, brummelich ist und versucht alle zu belehren.

Mir bleibt ja oft nichts anderes übrig. Ich schimpfe immer dann wenn jemand nicht argumentiert oder direkt beweist, sondern nur behauptet.

Wenn wir hier eine Kennzeichnungspflicht für Argumente einführen würden und argumentationslose Behauptungen automatisch gelöscht würden, bliebe nicht viel übrig.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Antwort #3 - 14.03.12 um 18:03:58

Mist - verschlüselt  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
DEFCON 4

RESISTO

Antwort #4 - 14.03.12 um 19:46:18

Ich kann ja mal versuchen, die Sendungen irgendwie aus meinem Rekorder rauszubekommen und ins Internet zu stellen. Das Ding ist eigentlich nicht dazu gedacht aber eine Hintertür gibt's ja immer irgendwo.

Die letzte Sendung (gestern) war teilweise hochinteressant. Sie hat meine Auffassung von Religion und Menschheitsgeschichte fast so widergegeben, wie ich es mir vorher schon zusammengereimt hatte (zumindest einen Ausschnitt daraus).
Es wurde sogar aus der Chronik zitiert, die meiner Ansicht nach am wichtigsten ist: Dem Atra Hasis Epos....und das ohne dümmlichen Zerriß.

Was mir besonders imponiert: Es kommen Leute zu Wort, die offen sagen dürfen, daß die sogenannten "Götter" eigentlich nur überlegene Kreaturen aus Fleisch und Blut waren und es wird kein Hehl daraus gemacht, daß das selbstverständlich auch den Monotheistengott betrifft.

Was so zwar nicht in den alten Texten steht aber eine interessante Interpretation ist, die in dem Film auch schlüssig begründet wird, ist die Betrachtung der "Bruderschaft der Schlange", als eine, ursprünglich von En.Ki gegründete Organisation die den Zweck hatte, bestimmten Menschen geheimes Wissen mitzuteilen, die aber von anderen "Götter-Kreaturen" unterwandert wurde und sich ins Gegenteil verkehrte. Diese Bruderschaft soll sich laut Doku in verschiedene andere Gesellschaften aufgespalten haben und seither versuchen, die Menscheit zu unterdrücken.

Für mich war die Bruderschaft der Schlange bisher nur eine Randerscheinung da sie nur an einer einzigen Stelle erwähnt wird - und das auch erst in einem späteren ägyptischen Text.

Es klingt aber sehr nach dem, was ich als Parasit bezeichne.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Antwort #5 - 14.03.12 um 19:56:35

Erutan schrieb am 14.03.12 um 19:46:18:
Ich kann ja mal versuchen, die Sendungen irgendwie aus meinem Rekorder rauszubekommen und ins Internet zu stellen.

ja wäre klasse, gerade sowas sollte möglichst vielen zugänglich gemacht werden
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ace
DEFCON 4

Antwort #6 - 14.03.12 um 20:28:35

Diese Sendung war für mich immer recht Problemlos auf Youtube zu finden, ich sehe dort aber immer die aktuellste Folge in Englisch an.
Aber auf Deutsch dürfte es auch zu finden sein.
http://www.youtube.com/playlist?list=PLED5475F063D3895A&feature=plcp
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken