Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
para-psychologie (Gelesen: 681 mal)
Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
para-psychologie
25.06.12 um 19:05:33

habe da mal eine frage an euch!
also,wenn ich es nicht selbst gesehen hätte würde ich es nicht glauben.
kein film,kein witz,keine phantasie.
heute zwischen 2 und 3h stand in meinem wohnzimmer ein geist.frau,ganz in weiß und durchsichtig.
allerdings verschwand sie bei ansprache.
da ich putzmunter war,auch kein traum.
hat eine(r) von euch sowas schonmal erlebt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Goblin
DEFCON 4

Wiesbaden
Re: para-psychologie
Antwort #1 - 26.06.12 um 17:03:18

heute zwischen 2 und 3h stand in meinem wohnzimmer ein geist.frau,ganz in weiß und durchsichtig.
Also ich muß schon sagen, gutes Material was Du da hattest  Laut lachend
Ne Spaß beiseite, ich hatte einmal als Kind (ca.5 Jahre) und als Teenager (ca. 18) eine Erscheinung vom "schwarzen Mann" am Fußende des Bettes. Als Teenager war allerdings auch noch meine damalige Freundin anwesend, die hat auch diese Erscheinung gesehen...was das nun bedeutet oder genau war...kein Plan.

lg

Goblin
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
Antwort #2 - 26.06.12 um 17:46:54

[quote author=49616C6267600E0 link=1340643933/1#1 date=1340722998]heute zwischen 2 und 3h stand in meinem wohnzimmer ein geist.frau,ganz in weiß und durchsichtig.
Also ich muß schon sagen, gutes Material was Du da hattest  Laut lachend
Ne Spaß beiseite, ich hatte einmal als Kind (ca.5 Jahre) und als Teenager (ca. 18) eine Erscheinung vom "schwarzen Mann" am Fußende des Bettes. Als Teenager war allerdings auch noch meine damalige Freundin anwesend, die hat auch diese Erscheinung gesehen...was das nun bedeutet oder genau war...kein Plan.

lg
naja meine frau hat als kind schonmal sowas erlebt und auch
ein buch darüber(und andere erscheinungen) geschrieben.
aber warum -ich- jetzt das erlebe?
nehme an,weil ich es ständig angezweifelt habe.
bloß was ich damit nun anfangen soll,weiß ich nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.06.12 um 18:03:00 von Belzebubi »  

IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Antwort #3 - 26.06.12 um 18:05:50

So eine Begegnug wie Du nicht, dafür ein paar andersartige, eine davon ziemlich intensiv.

Sowas, gerade mit halb durchsichtigen Erscheinungen, passieren häufiger als man denkt.
Meißtens spricht man nicht gerne drüber, alleine aus Angst sich lächerlich zu machen.
Habs aber auch schon oft erlebt, das wenn man dem Thema mit der nötigen Ernsthaftigkeit begegnet
so manche ihre Zurückhaltung verlieren und von solchen oder ähnlichen Erscheinungen zu erzählen.

Sind häufig verstorbene Verwandte oder einem nahstehende Personen, oft ist der Tod nicht allzulange her.
Ich vermute hätte die Erscheinung länger gedauert, hättest Du vielleicht eine Dir bekannte Person wahrgenommen.

Oft sind es auch z.T. bereits vor langer Zeit verstorbene die an einem Ort (Oft alte Burgen, Festungen, ehemalige Kriegsschauplätze usw.) festhängen und von alleine nicht wegkommen können oder nicht wollen.

Was bedeutet der zwinkernde Smili vor "para-psychologie"?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Antwort #4 - 26.06.12 um 18:14:17

Belzebubi schrieb am 26.06.12 um 17:46:54:
aber warum -ich- jetzt das erlebe?
nehme an,weil ich es ständig angezweifelt habe.
bloß was ich damit nun anfangen soll,weiß ich nicht.

Ist vor kurzem jemand aus Deinem Umfeld verstorben?

Kann sein das dieser "Geist" eine Botschaft für Dich hat, dann wir er sich vielleicht nochmal zeigen.

Vielleicht solltest Du auch wirklich Deine Zweifel verlieren, eine solche Erscheinung mit den für den
Besuchten daraus hoffentlich resultierenden Konsequenzen kann ganz heilsam sein und die Einstellung zu Leben & Sterben schon ganz gewaltig verändern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
Antwort #5 - 26.06.12 um 18:15:04

zuerstmal danke für deine antwort.was du da sagst,kann ich nur bestätigen.nur-es ist in letzter zeit niemand gestorben der interesse hätte mich zu sehen.

der zwinkernde  Zwinkernd steht für unglaublich und (für manche)
auch als späßle gesehene titel.
du weißt ja wie es ist.
natürlich weiß ich was da war,aber diejenigen die nichts wahrnehmen,werden es eben "zwinkernd" sehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 2

NRW
Antwort #6 - 30.06.12 um 16:01:15

... ist ja gruselig!!

Ich beschäftige mich ja auch schon lange mit dem Thema, habe schon Erfahrungen mit den sogenannten Tonbandstimmen gemacht und auch schon merkwürdige physische Phänomene erlebt. Allerdings noch nie richtige "Geistererscheinungen". Obwohl ich mir immer ein Zeichen von jeweils Verstorbenen erbeten habe, hat sich noch nie was getan.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich sowas auch ziemlich beängstigend fände. Neulich habe ich in der Trauerhalle bei der Bestattung meiner Tante Fotos gemacht und als hinter mir (durch Windeinwirkung) die Tür zuschlug (ich war noch alleine), bin ich vor Schreck fast umgefallen. Nach den Büchern der Mitgestalter von "Ghostwisperers", sollen ja jede Menge Geistwesen um uns herumschwirren .... Also für mich kein angenehmer Gedanke  Zwinkernd

Ich frage mich, gibt es tatsächlich so viele erdgebundene Wesen? Nach dem herkömmlichen Glauben und Nahtodberichten werden die Verstorbenen doch i. d. R. von Schutzengeln, vorausgegangenen Verwandten usw. abgeholt. Und "drüben" soll es angeblich viele schöner sein, warum bleiben die dann alle hier?  hä? Können doch nicht alle noch was zu erledigen haben oder?

Könnte denn die "weiße Frau", die dir erschienen ist, nicht auch eine spirituelle Erscheinung (Schutzengel etc.) gewesen sein?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
Antwort #7 - 30.06.12 um 16:41:11

naja daran hab ich auch schon gedacht,aber ich denke(katholisch) nicht,das sich meine engel optisch zeigen.
andererseits,wer weiß das schon.das was die kirche sagt,muß nicht zwangsläufig richtig sein.
auf jeden fall danke ich dir für deine antwort.es hilft ungemein,so ein forum und darin liebe,nette und rat geben könnente user.danke.lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 2

NRW
Antwort #8 - 01.07.12 um 13:19:22

Na ja, ich bin auch katholisch und ich denke, gerade im katholischem Bereich wird sehr viel von sogenannten Erscheinungen berichtet. Das liegt ja auch schon daran, dass es im Gegensatz zu anderen Religionen sehr viele Heilige und Schutzpatronen gibt. Jedem geschieht nach seinem Glauben. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass mir z. B. Mohammed erscheinen würde, um mir was vom Himmel und den 97 Jungfrauen zu erzählen  Zwinkernd ...
Was die Engel angeht, da scheinen sich der Islam und das Christentum wohl schon auf einige geeinigt zu haben.

Es ist meiner Ansicht nach ja auch richtig, dass alle sogenannten Wunder akribisch von der Kirche geprüft werden. Ansonsten könnte man ja die Spreu vom Weizen nicht mehr trennen. Die Kirche müsste sich aber auch ein wenig mehr "bewegen" und die Menschen mehr über die wirklichen geistigen Zusammenhänge aufklären. Ich bin überzeugt davon, dass die im Vatikan um ein vielfaches mehr wissen, als das was sie ihren "Schäfchen" vermitteln. Und dann wundern die sich, wenn die Leute sich umorientieren oder von Sekten verführt werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
Antwort #9 - 01.07.12 um 16:26:15

ich stimme dir zu! nur ,was die bekanntgabe der wunder durch den vatikan betrifft,sehe ich es ein wenig anders.ich glaube nicht,das da spreu und weizen getrennt wird.es ist wohl eher so,das manches wunder "dienlich" ist,andere nicht.
nehmen wir mal die "schwarze madonna"(altötting),ein anerkanntes wunder,wie lourdes.beweise für die realität des geschehens gibt es nicht.nicht im sinne von weltlich/real.
und trotzdem gibt es vereinzelt menschen die solche erscheinungen haben,es aber bestritten wird.
ist es der kirche dienlich,wenn "außerhalb" wunder geschehen?nein,natürlich nicht.die einnahmen sind nicht bei der kirche und wie vertritt man eine glaubensfrage noch,wenn es zu wissen geworden ist?
ergo,sortiert der vatikan die "wunder".
und ja,es gibt wunder.jeder kann sie erleben!lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken