Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"die reise zum mittelpunkt der erde" (Gelesen: 2403 mal)
Belzebubi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
waldhessen
Geschlecht: male
"die reise zum mittelpunkt der erde"
28.06.12 um 15:22:59
 
sicher kennen die meisten diesen film.
aber ist das nun rein die phantasie des autoren oder des regesseurs?
in wie weit enthält diese "theorie" die möglichkeit des wirklichen?
oder sollte man diese geschichte nur als märchengeschichte betrachten?
wenn ich mich nicht irre,liegt der urtext bei jules verne oder so.würdet ihr mir das bitte erklären,wie das zu sehen ist?danke!lg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: "die reise zum mittelpunkt der erde"
Antwort #1 - 28.06.12 um 19:07:18
 
also genau zu erklären ist das nicht. der film, bzw. die filme, weil der roman ist bis heute mehrmals mehr oder weniger der vorlage entsprechend verfilmt worden. ist insgesamt schon als fantsie produkt zu verstehen. allerdings kann man hier auch wieder sagen das jules vernes bücher im laufe der zeit immer mehr oder weniger auch so stattfanden. reise zum mond, 20000 meilen unter dem meer sind da wohl die populärsten beispiele.
jules verne wahr in gewisserweise seiner zeit da schon vorraus. bei reise zum mittelpunkt der erde wird er sicherlich auch alte legenden zur insperation genutzt haben. in wie weit das bild jules vernes der realtiät enspricht ist reine spekulation. ich halte vernes version der "hohlen erde" jedoch für realistischer als die legenden, von pol eingängen. ich kann mir eine durch riesen höhlen durchzogene welt auch besser vorstellen als die hohl kugel version.

Im übrigen hat mich vor 25 jahren der film "reise zum mittelpunkt der erde" von 1959 so umgehauen das ich ihn immer und immer wieder gesehen habe. der film ist somit die insperation für mein interesse an der hohlwelt geschichte/theorie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: "die reise zum mittelpunkt der erde"
Antwort #2 - 29.06.12 um 09:36:11
 
Hatten wir schon mal disktiert, guckst Du hier:

http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1246790474/15
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
IloveUbabe
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1511
Re: "die reise zum mittelpunkt der erde"
Antwort #3 - 29.06.12 um 12:40:24
 
Eine Zeitreise in alte Themen... wie auch immer... vielleicht verschiebt Zak ja das ganze in den alten Threat für ein wenig mehr Unordnung oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Belzebubi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
waldhessen
Geschlecht: male
Re: "die reise zum mittelpunkt der erde"
Antwort #4 - 29.06.12 um 14:59:00
 
Ilum schrieb am 29.06.12 um 09:36:11:
Hatten wir schon mal disktiert, guckst Du hier:

http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1246790474/15


entschuldige bitte! bin neu hier!
es interessiert mich halt und das ihr das schonmal durchhabt,wußte ich doch nicht.
stellt sich die frage,weitermachen? lg Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Belzebubi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
waldhessen
Geschlecht: male
Re: "die reise zum mittelpunkt der erde"
Antwort #5 - 29.06.12 um 15:00:05
 
IloveUbabe schrieb am 29.06.12 um 12:40:24:
Eine Zeitreise in alte Themen... wie auch immer... vielleicht verschiebt Zak ja das ganze in den alten Threat für ein wenig mehr Unordnung oder auch nicht.



wäre eine möglichkeit.lg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: "die reise zum mittelpunkt der erde"
Antwort #6 - 05.07.12 um 12:52:23
 
Belzebubi schrieb am 29.06.12 um 14:59:00:
entschuldige bitte! bin neu hier!
es interessiert mich halt und das ihr das schonmal durchhabt,wußte ich doch nicht.


war ja auch kein Vorwurf, nur ein Hinweis Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Belzebubi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
waldhessen
Geschlecht: male
Re: "die reise zum mittelpunkt der erde"
Antwort #7 - 09.07.12 um 16:23:08
 
ich habe es auch nicht als vorwurf gesehen.meine entschuldigung galt der wiederholung.
nix desto trotz ist das schon ein interessantes thema.lg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken