Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
schwarze oder weiße magie? (Gelesen: 1318 mal)
Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
schwarze oder weiße magie?
29.06.12 um 17:07:22

gibt es da einen unterschied?
meiner meinung nach,ist magie magie,und beides(eigentlich)nicht erlaubt.
gibt es überhaupt magie in diesem sinne?
würde mich über gepflegte debatte freuen.lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 2

NRW
Re: schwarze oder weiße magie?
Antwort #1 - 30.06.12 um 14:46:47

Natürlich gibt es da einen Unterschied. Die Kraft oder man könnte auch sagen die Energie, die dabei verwendet wird, ist neutral. Sie kann im positiven als auch im negativen Sinn verwendet werden. Schwarze Magie wird meistens manipulativ und zu selbstsüchtigen Zielen eingesetzt, wobei es sich rücksichtslos gegen andere wenden kann, die den Nutzern im Wege stehen. Weiße Magie dient dem göttlichen Prinzip und wird uneigennützig zum Wohl des Gesamtuniversums eingesetzt. Weil die Kräfte sehr effizient sein können, wenn man sie beherrscht, wurden sie in früheren Zeiten verboten, auch von der Kirche, denn es bestand die Gefahr, dass man sie missbrauchte.

Außerdem bestand und besteht auch heute von gewissen Kreisen kein Interesse daran, dass die "gemeine Bevölkerung" sich ihrer eigenen Kräfte bewusst werden, weil das deren manipulativen Weltpläne stören oder verzögern könnte. Aus diesem Grund werden solche "übernatürlichen" Phänomene gerne ins Lächerliche gezogen und Menschen, die sich mit sowas beschäftigen, als Psychopathen bezeichnet.

Andererseits muss man auch sagen, dass man nicht blauäugig an solche Dinge herangehen sollte. Es handelt sich um starke Energien, die man erst mal lernen muss, zu beherrschen.

Hatte nicht Jesus selbst zu seinen Jüngern gesagt, dass ein Jeder das was er selbst getan hat, auch tun könne und noch viel mehr? Das ist für mich schon Anlass genug, an solche Kräfte zu glauben. Das die Kirche viele seiner Lehren aus eigennützigen und manipulativen Gründen verheimlicht hat, wissen wir ja inzwischen.

Einblicke in schwarze und weiße Magie kann man gut nachlesen in den Büchern von Franz Bardon (z. B. FRABATO). Hier werden die beiden gegensätzlichen Kräfte und deren energetischen Kämpfe sehr deutlich beschrieben (die FOGC Loge gegen die Lichtbruderschaft).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
Antwort #2 - 30.06.12 um 16:49:15

du hast mir ziemlich viel denkstoff gegeben,und ich muß das erst nochmal alles durch und überdenken etc.
aber ich werde dir antworten.
danke für sobviel material.lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
DEFCON 4

Deutsches Reich
Antwort #3 - 05.07.12 um 23:59:39

Belzebubi schrieb am 29.06.12 um 17:07:22:

Warum denn nicht erlaubt ?

Ich denke, als "Magie" bezeichnet man Naturgesetze, die man heutzutage einfach nicht mehr kennt, im Laufe der Zeit "vergessen" hat bzw. es uns "aberzogen" wurde sich damit zu beschäftigen...

Es gibt allerdings einige spannende Literatur, wo diese Dinge sehr praxisnah beschrieben werden, wie Seda schon sagte. Ich kann hier auch "Praxis der weißen und schwarzen Magie" von Det Morson sehr empfehlen.

"Weiße" und "Schwarze" Magie sind Wertungen des Menschen, der gerne in "Gut" und "Böse" unterteilt.

Auch hier gilt - was man aussendet das wird man zurückbekommen... Egal ob im Alltag oder bei der Anwendung von "Magie"... daran führt kein Weg vorbei.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
Antwort #4 - 09.07.12 um 16:34:47

danke für deinen hinweis!
freilich hast du irgendwie recht.
was ich sagen wollte ist,mir als katholik nicht erlaubt.sorry,das hätte ich dazu sagen müßen.lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

polkaweb
Neu
*

Antwort #5 - 15.01.13 um 01:53:17

Belzebubi schrieb am 29.06.12 um 17:07:22:
gibt es da einen unterschied?
gibt es überhaupt magie in diesem sinne?
würde mich über gepflegte debatte freuen.lg

Nein es gibt keinen ursächlichen Unterschied,
nur die Vertreter der beiden stehen in Polarität.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aredhel
DEFCON 3

Turkey
Antwort #6 - 17.01.13 um 08:49:23

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass schwarze Magie seine Energie zum Teil von einer bösen Kraft nehmen würde...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
DEFCON 4

Deutsches Reich
Antwort #7 - 17.01.13 um 20:32:01

Ich glaube polkaweb meinte das so, das beide "Kräfte" den gleichen Ursprung haben, und es ohne die eine Kraft auch die andere nicht geben könnte, sprich: Polarität...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 2

NRW
Antwort #8 - 27.01.13 um 13:23:26

Ich denke, egal ob diese Kraft neutral ist, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die "Negativen" zzt. am längeren Hebel sitzen. Es ist ja genauso wie mit dem Feuer, ich kann es zum kochen und heizen benutzen, aber genauso ein ganzes Haus niederbrennen. Es kommt immer darauf an wer es nutzt.
Warum hört man so wenig von der "guten" Seite? Sind die anderen in der Überzahl oder sind sie intelligenter und können diese Kraft besser nutzen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ducki
Neu
*

Antwort #9 - 07.03.13 um 14:27:11

Wie sieht es aus mit Hellsehen wie zum Beispiel von dieser Seite ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgehehn gemacht beziehungsweise hat es schon entscheidende Vorteile gebracht? Ich persönlich bin großer Verfechter davon, aber kenne auch genug, die es unter schwarzer Magie einordnen. Die Gefahr darin kann ich allerdings nicht erkennen  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pazion
DEFCON 1
**

Antwort #10 - 12.03.13 um 15:34:07

schwarze oder weise magie
ist demnach nur eine ansichtssache sowie gut und böse
bsp.: ich stehle dir ein leib brot---> ich bin der böse
du bist aber bäcker und verkaufst deine leibe um 100 € das stück in einer armen region
na kapiert gut und böse gibt es nicht würde ich behaupten
böse wird in der gesellschaft als übel für die gesellschaft bezeichnet aber ist die gesellschaft gut????
also viel blabla gut und böse sind nur zwei wörter wo meiner meinung nach viel mehr stehen sollten
oder wenn ich mir selsbt schade durch rauchen fleisch essen usw bin ich nicht zu anderen böse sondern nur zu mir selbst
nun zur magie wenn ich den höhlenmeschen ein feuerzeug gebracht hätte wäre ich selbstverständlich ein magier oder sogar gott geworden
"unsere" wissenschaft ist nur so engstirnig wenns ums entdecken geht. alles beweisen lautet die devise der wissenschaftler
also alles paranormale ist in wahrheit nicht durch die schulwissenschaft erklärbar (was nicht heißt das es keine erklärung für besagtes phänomen gibt) deshalb als magie abgetan wird
nadenk mal nach
sry für meinen satzbau
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken