Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Beeinflussung der Gravitation (Gelesen: 799 mal)
Thagirion
DEFCON 3

Beeinflussung der Gravitation
30.06.12 um 20:57:13

Antigravitation ist ein gängiges Thema der SF - die heutige Wissenschaft allerdings kann die Gravitation noch nicht einmal sicher erklären. Umso bemerkenswerter ist es, wenn es gelingt, die geheimnisvolle Kraft zu beeinflussen:
http://www.zeit.de/2007/21/T-Antigravitation/komplettansicht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

net_seeker
DEFCON 1
**

Re: Beeinflussung der Gravitation
Antwort #1 - 09.07.12 um 01:14:58

Interessant wäre, den Versuch auch einmal ohne Runterkühlung und supraleitendem Zustand des "Niob" auszuführen. Wie es aussieht, ist eine Rotation der entscheidende Faktor, wenn es der supraleitende Zustand wäre, würden die Meßfühler wohl beim Übergang dazu reagieren.

Spontan fällt mir zu dem Thema auch der französische Wissenschaftler Allais ein, welcher in den 50er Jahren empfindliche Pendel aufgehängt hat, welche beim Transit des Mondes zwischen Erde und Sonne hindurch reagiert haben. Seine Beobachtungen lassen sich jederzeit bei einer Sonnenfinsternis verifizieren, so gerade geschehen bei der letzten im Westen der USA.

Eine Pendelbewegung ist ja ein Teil einer unvollendeten Rotationsbewegung. Und Planeten, Sonne und Mond haben ja eine nicht unerhebliche Masse, wenn Rotation und Gravitation also irgendwie zusammenhängen, wie es die Wissenschaftler südlich von Wien nun glauben herausgefunden zu haben, wundert es nicht, wenn die Pendel eine Reaktion zeigen, wenn sich große Himmelskörper gegenseitig "abschirmen" mit ihrer Gravitation.

Naja komplett abschirmen tun sie sich nicht, aber es gibt halt messbare Effekte bei den Pendeln.

In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die Schwierigkeiten bei der Bestimmung der Bahnen der Himmelkörper. So weit ich weiß, wurde hier lange rumgekaspert und keiner konnte die Bahnen zuverlässig berechnen. Anscheinend ist das mit der Gravitation, ihrer Wirkung und der zugehörigen Berechnung doch nicht so einfach.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
DEFCON 4

RESISTO

Antwort #2 - 01.09.12 um 00:18:34

Thagirion schrieb am 30.06.12 um 20:57:13:
die heutige Wissenschaft allerdings kann die Gravitation noch nicht einmal sicher erklären

Eben da liegt der Hase im Pfeffer. Die Schul"wissen"schaft, also jene Organisation, die eine als richtig deklarierte Lehre verbreitet, hat nicht einmal den Hauch eines Ansatzes, was Gravitation ist und wie sie entsteht.

Es gibt nur die Aussage eines gewissen Einstein der alle pseudoreligiösen Physiker anhängen, wonach Massen den Raum krümmen. Dazu wird wieder und wieder und wieder (in Ermangelung eines auch nur annähernd vorstellbaren dreidimensionalen Bildes) das zweidimensionale Gummituch aufgespannt, ein schwere Kugel in die Mitte gelegt, die das Gummituch in der Mitte nach unten zieht und dann demonstriert wie diese schwere Kuge leichtere Kugeln in diese Vertiefunf zieht.....allerdings geflissentlich den Umstand übersehend, daß in einem solchen Universum nach und nach alle leichten Körper von den schwereren, diese von den noch schwereren u.s.w. angezogen würden und das Universum am Ende nur noch einen einzigen superschweren Körper enthalten würde in dem sich die gesamte Masse ballt.
Man "erklärt" den Umstand, daß das nicht passiert mit einer sogenannten "dunklen Energie"...mit anderen Worten: Man weiß es nicht, will es aber nicht zugeben.

Gleichzeitig werden alle Ansätze, die nicht der offiziellen Lehrmeinung folgen, als Unwissenschaftlich diffamiert.

Es gibt aber meiner Meinung nach Hinweise darauf, daß es sehr schwierig sein dürfte, die Gravitation zu überlisten oder abzuschirmen. Dabei handelt es sich um die zahllossen Zeichnungen und Schriftzeugnisse von "Raumfahrzeugen" in der frühantiken Welt. Sie alle scheinen auf das Prinzip Rückstoß zu setzen was für mich ein Hinweis darauf ist, daß auch fortgeschrittenere Zivilisationen es bislang noch nicht fertig gebracht haben, einen Antigravitationsantrieb zu entwickeln.

Bei "Rückstoß" muß man ja nicht immer gleich an primitive Raketentriebwerke a lá NASA denken. Im Zuge der UFO-Serie über Belgien postulierte der Kernphysiker Professor André Marion einen fortgeschrittenen Magnetoplamadynamischen Antrieb, also einen Antrieb, der statt Verbrennungsgasen Plasma ausstößt, das durch Magnetfelder geleitet und beschleunigt wird.

Was nun Podkletnow angeht, glaube ich einerseits nicht, daß seine Experimanente tatsächlich funktionierten und andererseits nicht, daß sie der Raumfahrt dienen würden.

Ich glaube Podkletnow wollte auch mal das tun was er sicherlich bei vielen seiner Kollegen beobachtet hatte: Mit viel Tamtam und wenig Ergebnissen schnell reich und berühmt werden. Nur: Bei ihm klappte das nicht. Er gehörte wohl nicht zu jenem Personenkreis aus dem die "Wissen"schaft ihre "Genies" kreiert.

Aber selbst wenn er recht hat....was soll das letztendlich bringen. Er hatte ja nach eigenem Bekunden nur herausgefunden, daß die Schwerkraft oberhalb eines aufwendig heruntergekühlten Supraleiters geringfügig abnahm. Wenn er recht hat, dann könnte man daraus höchstens auf den Ursprung der Gravitation schließen bzw. man könnte einiges ausschließen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.09.12 um 00:37:53 von Erutan »  

Homepage  
IP gespeichert

rafaelsergi
Neu
*

Antwort #3 - 21.02.13 um 07:32:54

Seit längerem bin ich mich mit den Lifter effect am stupieren.
Der Lifter deren Youtube filme mit Elektrostatischen Lifter zeigt ist interessant.

Levitationskünstler und alte Bücher über Levitation von Menschen ist ein spannende Thema.

Die Elektrostatische Kraft durch ansammlung von Elektronen an einem Vehicle lässt das Veicle Levitiern. Eine weitere Möglichkeit mit Piezo kristallen eine Negativelektronenüberschuss zu generieren ist angehängt.
Zum Seitenanfang

PIEZO_ELEKTRONIK.png (120 KB | 29 )
PIEZO_ELEKTRONIK.png

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken