Thagirion schrieb am 30.06.12 um 20:57:13:die heutige Wissenschaft allerdings kann die Gravitation noch nicht einmal sicher erklären
Eben da liegt der Hase im Pfeffer. Die Schul"wissen"schaft, also jene Organisation, die eine als richtig deklarierte Lehre verbreitet, hat nicht einmal den Hauch eines Ansatzes, was Gravitation ist und wie sie entsteht.
Es gibt nur die Aussage eines gewissen Einstein der alle pseudoreligiösen Physiker anhängen, wonach Massen den Raum krümmen. Dazu wird wieder und wieder und wieder (in Ermangelung eines auch nur annähernd vorstellbaren dreidimensionalen Bildes) das zweidimensionale Gummituch aufgespannt, ein schwere Kugel in die Mitte gelegt, die das Gummituch in der Mitte nach unten zieht und dann demonstriert wie diese schwere Kuge leichtere Kugeln in diese Vertiefunf zieht.....allerdings geflissentlich den Umstand übersehend, daß in einem solchen Universum nach und nach alle leichten Körper von den schwereren, diese von den noch schwereren u.s.w. angezogen würden und das Universum am Ende nur noch einen einzigen superschweren Körper enthalten würde in dem sich die gesamte Masse ballt.
Man "erklärt" den Umstand, daß das nicht passiert mit einer sogenannten "dunklen Energie"...mit anderen Worten: Man weiß es nicht, will es aber nicht zugeben.
Gleichzeitig werden alle Ansätze, die nicht der offiziellen Lehrmeinung folgen, als Unwissenschaftlich diffamiert.
Es gibt aber meiner Meinung nach Hinweise darauf, daß es sehr schwierig sein dürfte, die Gravitation zu überlisten oder abzuschirmen. Dabei handelt es sich um die zahllossen Zeichnungen und Schriftzeugnisse von "Raumfahrzeugen" in der frühantiken Welt. Sie alle scheinen auf das Prinzip Rückstoß zu setzen was für mich ein Hinweis darauf ist, daß auch fortgeschrittenere Zivilisationen es bislang noch nicht fertig gebracht haben, einen Antigravitationsantrieb zu entwickeln.
Bei "Rückstoß" muß man ja nicht immer gleich an primitive Raketentriebwerke a lá NASA denken. Im Zuge der UFO-Serie über Belgien postulierte der Kernphysiker Professor André Marion einen fortgeschrittenen Magnetoplamadynamischen Antrieb, also einen Antrieb, der statt Verbrennungsgasen Plasma ausstößt, das durch Magnetfelder geleitet und beschleunigt wird.
Was nun Podkletnow angeht, glaube ich einerseits nicht, daß seine Experimanente tatsächlich funktionierten und andererseits nicht, daß sie der Raumfahrt dienen würden.
Ich glaube Podkletnow wollte auch mal das tun was er sicherlich bei vielen seiner Kollegen beobachtet hatte: Mit viel Tamtam und wenig Ergebnissen schnell reich und berühmt werden. Nur: Bei ihm klappte das nicht. Er gehörte wohl nicht zu jenem Personenkreis aus dem die "Wissen"schaft ihre "Genies" kreiert.
Aber selbst wenn er recht hat....was soll das letztendlich bringen. Er hatte ja nach eigenem Bekunden nur herausgefunden, daß die Schwerkraft oberhalb eines aufwendig heruntergekühlten Supraleiters geringfügig abnahm. Wenn er recht hat, dann könnte man daraus höchstens auf den Ursprung der Gravitation schließen bzw. man könnte einiges ausschließen.