Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sandokan (Gelesen: 2043 mal)
Argonaut
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 21
Birmenstorf AG (CH)
Geschlecht: male
Sandokan
20.07.12 um 21:16:29
 
Hallo liebe Leute. kennt jemand von Euch den Roman oder den Film von Sandokan ?
Ist eigendlich eine klassische Piratengeschichte eines Indischen Piraten der *Tiger von Mocrahem* oder so änlich.
Das spezielle an diesem Roman ist,.. der zweite Teil, der spielt in einer Welt die in einer art Höle ist, dessen Eingang sich in einem Baum befindet.
Vielleicht auch ein kleiner Wink oder anspielung der Inneren Welt.

Liebs Grüessli Argonaut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Goblin
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 739
Wiesbaden
Geschlecht: male
Re: Sandokan
Antwort #1 - 20.07.12 um 22:31:16
 
Den Film kenne ich...ne das war der Tiger von Malaysia.....gabs mal ne Serie als ich Kind war. Warum?
http://www.youtube.com/watch?v=orEFMXDt02E
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Argonaut
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 21
Birmenstorf AG (CH)
Geschlecht: male
Re: Sandokan
Antwort #2 - 21.07.12 um 09:43:17
 
In der Serie ist er der Tiger von Malaysia,... aber im Roman wird er häufig als Tiger von Mompracem bezeichned.
Ich meinte nur ,. weil es in diesem Roman eine anspielung an die innere Welt gibt. Den Sandokan hät es angeblih wirklich gegeben. Eine Geschichte aus der Englischen Konolialzeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Goblin
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 739
Wiesbaden
Geschlecht: male
Re: Sandokan
Antwort #3 - 22.07.12 um 08:41:05
 
Naja ich hab die Serie als Kind gesehen, aber das ist zulange herals das ich mich auf die Anspielung mit der Inneren Erde erinnern könnte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken