Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Entstehung der Erde (Gelesen: 1641 mal)
riggie
Neu
*
Offline



Beiträge: 1
Entstehung der Erde
10.09.12 um 10:33:57
 
Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht Links schicken (oder erzählen) wie die HE entstanden ist? Ich finde dazu leider nichts, nur Beschreibungen wie sie derzeit ist.

Danke  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sowilo
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 283
am Limes
Geschlecht: male
Re: Entstehung der Erde
Antwort #1 - 29.09.12 um 11:54:36
 
ARKTOS,

so der Name eines neu erschienenen Buches von Joscelyn Godwin. Ich Zitiere:
"...Arktos ist ein zentrales Werk im Schaffen des Esoterik-Spezialisten..." (Häh: kennt den jemand???)"...Joscelyn Godwin und liegt hier in einer völlig neuen deutschen Fassung vor, die die Vertiefung in einen Themenbereich ermöglicht, für dessen Verständnis es bisher kein vergleichbares umfassendes Buch gibt. Im Mittelpkt v. Arktos steht der polare Mythos, der okkult-esoterische Kreise nicht nur in der Vergangenheit bis hin in die NS-Zeit immer wieder bewegt hat, sondern auch heute noch umtreibt..." (so wie uns, nich?)"...Godwin widmet sich in diesem Zusammenhang akribisch einer Vielzahl von Fragen und verschlungenen Wegen dieses Gedankengutes. Er greift hierfür weitgehend auf Originalquellen zurück, sodass alleine das Quellenverzeichnis eine wahre Fundgrube ist..."

"...Aus dem Inhalt:
-  Die These, dass der Neigung der Erdachse ein "goldenes Zeitalter" voranging;
-  Die daraus entstehenden theorien, dass die Wurzeln unserer Kultur im äußersten Norden liegen, wo die sagenhaften Länder Thule und Atlantis angenommen werden;
-  Die Vorstellung einer hohlen Erde;
-  Die Suche nach den legendären spirituellen Zentren Agartha und Shambala sowie der "Regenbogenstadt" in der Antarktis;
-  Hörbigers  Welteislehre;
-  Der im 19. Jahrhundert aufgekommene Mythos einer "arischen" Rasse;
-  Lanz von Liebenfels;
-  Helena Petrovna Blavatsky;
-  Die Thule-Gesellschaft;
-  Die Symbolik des Hakenkreuzes;
- u.v.a.m..."

Soweit die Zitierung der Veröffentlichung dieses Buches. Ohne diese Buch gelesen zu haben, erscheint es mir wie die "übliche" Verquickung verschiedener dubioser bzw. okkulter Themen zu einem Einheitsbrei, ich hoffe aber, dass ich mich irre. 

riggie: Vielleicht ziehst du dir das Buch mal rein, dass wird sicher nicht deine Fragen zur HE erschöpfend beantworten, aber vielleicht informierst du uns hier, was du denn so von dem gelesenen gehalten haben wirst..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1011
Geschlecht: male
Re: Entstehung der Erde
Antwort #2 - 29.09.12 um 13:18:02
 
Godwin ist kein Unbekannter; ich habe zwar selbst noch nichts von ihm gelesen, aber auch noch nichts Schlechtes über ihn gehört. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Buch ein seriöses mythologisches Werk ist.
Hier der Wikipedia-Eintrag zum Autor:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jocelyn_Godwin
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Entstehung der Erde
Antwort #3 - 29.09.12 um 20:29:50
 
so neu ist das buch nicht. hab es vor 10+ jahren mal gelesen und es war für mich eher eine qual als eine gute informationsquelle. hier kann man ein paar grunddaten finden:
http://www.hohle-erde.de/body_b-he.html#arktos
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Sowilo
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 283
am Limes
Geschlecht: male
Re: Entstehung der Erde
Antwort #4 - 30.09.12 um 16:22:15
 
Könnte man den Autor denn als "Fachmann" qualifizieren? D.h., hat er Ahnung vom Thema, denn im Buch Arktos scheint ja ziemlich viel Stoff miteinander verwoben zu sein?
Gibts denn andere Werke von ihm zu unseren Interessensgebieten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken