Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Expedition Neuschwabenland 2014! (Gelesen: 19759 mal)
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #15 - 19.10.13 um 08:10:41
 
SchweizerAlpen schrieb am 19.10.13 um 00:08:48:
Hallo,
darf ich mal Fragen weshalb es nicht über Tunnel versucht wird?

Wie lange willst Du da graben? Die tiefsten Bohrungen liegen bei etwa 10km, und von denen istr noch keine auf eine Innenwelt gextoßen - nur auf Erdöl.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Shinto
Ex-Mitglied


Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #16 - 02.11.13 um 21:57:17
 
Dahaber schrieb am 24.05.13 um 11:57:27:
Hallo,
wir haben uns die letzten Jahre mit dem Nord/ Südpol "Löschern" und Neuschwabenland beschäftigt und nun haben wir genug informationen um eine expedition dorthin zu starten. Jetzt suchen wir noch Leute die Neuschwabenland und den "Haupteingang" zur Inneren Welt erkunden möchten. Die Expedition ist für Mai 2014 angesetzt. Falls ihr interesse habt und euch intensiv mit Neuschwabenland beschäftigt habt meldet euch bei mir.
   


Interesse hätte ich schon, beschäftigt habe ich mich auch intensiv mit Neuschwabenland (Antarktis). Als Titel steht „Expedition Neuschwabenland 2014!“, habt Ihr euch schon darüber Gedanken gemacht wie man nach Neuschwabenland kommt? Schiff, Helikopter…?

Gruß, Shinto
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #17 - 03.11.13 um 08:54:28
 
Zur Nowolasarewskaja-Station (ganz in der Nähe von Neuschwabenland) gibts sogar eine Fluglinie, siehe hier:
http://www.alci.co.za/
Allerdings sind die nicht so verrückt, im Mai dorthin zu fliegen; die Flüge gibts nur im antarktischen Sommer.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
StefanR
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 13
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #18 - 08.11.13 um 17:21:13
 
Ich komme mit, wohin auch immer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Este
Neu
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #19 - 11.11.13 um 09:59:55
 
Ich würde sehr gerne mitkommen und finde das sehr Spannend.
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nelly
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 42
Schleswig-Holstein
Geschlecht: male
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #20 - 22.11.13 um 08:56:05
 
Hallo alle!
Expeditionen fand ich schon immer interessant ... Antarktis/Neuschwabenland erst recht.
Ich finde es toll, dass es noch Abenteurer wie Euch gibt, die ein Interesse zum "Mitmachen" bekundet haben. Fuer mich selber kaemen solche Strapazen in eisiger Kaelte wohl eher nicht in Frage. Zwinkernd
Ich halte gerade diese Expedition fuer sehr gefaehrlich, weil ich gelesen habe, dass die USA dort wiederholt Atombombentests durchgefuehrt haben sollen. Ausserdem befinden sich dort mehrere Forschungsstationen; einige davon nur wenige Kilometer voneinander entfernt ... Koennte sich denn ein kleiner deutscher Expeditionstrupp diesen Stationen gefahrlos naehern? Das ist doch Sperrgebiet!?
Wie weit ist Eure Planung denn schon fortgeschritten?
Wieviele Personen werden an der Expedition teilnehmen (konkrete Zusagen)?
Ja, auch ich frage mich, wie Ihr dort hingelangen und wieder zurueckkommen wollt und das wichtigste ... Was ist Eure Zielsetzung ... Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr einen Eingang ins Innere finden koenntet?
Laut lachend Wie gesagt, ich find's mutig, spannend und aufregend und wuerde sehr gerne mehr darueber hoeren wollen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hobbit
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 34
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #21 - 19.12.13 um 11:01:31
 
Viele Fragen, auf die wir genauso wenig Antworten haben wie du. Mit Logik kommt man hier wohl nicht weiter, denn unsere Logik ist nichts weiter als das, was man uns gelert hat - und nebenbei ziemlich beschränkt. Unser Gehirn ist nicht in der Lage über den Horizont hinaus zu denken und lässt uns mit Fragen und Vermutungen alleine.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kyirong
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #22 - 04.01.14 um 18:57:03
 
Wie kommt Ihr nach Neuschwabenland? Boot, Helipoter... Habt Ihr schon eine Mannschaft? Von wo wollt Ihr den aufbrechen?  Habt Ihr überhaupt schon einen Plan?

Gruß, Kyirong
Zum Seitenanfang
 

<div style=
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #23 - 04.01.14 um 20:02:58
 
Nun ja, der Threadersteller hat sich hier seit dem Startpost nicht mehr gemeldet - ich glaube eher nicht, dass da eine Expedition stattfindet.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Kyirong
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #24 - 04.01.14 um 20:52:21
 
Thagirion schrieb am 04.01.14 um 20:02:58:
Nun ja, der Threadersteller hat sich hier seit dem Startpost nicht mehr gemeldet - ich glaube eher nicht, dass da eine Expedition stattfindet.

Das ist wohl nicht das erste Mal, wo jemand eine Expedition ankündigt, und sich dann nicht mehr meldet. Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

<div style=
 
IP gespeichert
 
Hobbit
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 34
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #25 - 07.01.14 um 10:08:08
 
Naja so ein Vorhaben ist eine große Sache und ich bewundere jeden, der sich das vornimmt. Lebensumstände (Familie, Job, Privatleben) damit unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach... also kann man wohl keinem einen Vorwurf machen, der das dann nicht wirklich durchzieht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kyirong
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #26 - 07.01.14 um 17:16:12
 
Hobbit schrieb am 07.01.14 um 10:08:08:
Naja so ein Vorhaben ist eine große Sache und ich bewundere jeden, der sich das vornimmt. Lebensumstände (Familie, Job, Privatleben) damit unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach... also kann man wohl keinem einen Vorwurf machen, der das dann nicht wirklich durchzieht!


Einerseits hast Du ja Recht, aber ein Thema zu eröffnen, in den man behauptet man startet eine Expedition…, und dann wenn fragen kommen, nicht mehr zurück zu schreiben, ist auch nicht richtig.

Gruß, Kyirong.
Zum Seitenanfang
 

<div style=
 
IP gespeichert
 
Nelly
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 42
Schleswig-Holstein
Geschlecht: male
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #27 - 09.02.14 um 13:57:30
 
Das finde ich auch!
Vielleicht waren die Pläne doch noch nicht sooo ausgereift und die Fragen deshalb unbequem! Augenrollen

Viele Grüsse von Nelly
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gammagun90
Neu
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #28 - 07.05.14 um 13:30:02
 
wen dan schon nordpol von grönland oder russland aus aber noch besser wäre es wen man es durch deutschland versucht.
informiert euch mal über die tunnel systeme in deutschland und ganz EU . oke die tunnel sind dunkel und nicht grade ein u-bahn tunnel aber es ist möglich.man müste zumindest drohnen oder rover in die tunnel schicken wen man nicht lebens müde ist.

ps. es gibt originale landkarten vom ineren.der südpol ist der falsche eingang für uns deutsche auch im ineren soll es dunkles/böses geben.Asgard ist der super kontinent der durch den Norpol erreicht wird
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gammagun90
Neu
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Expedition Neuschwabenland 2014!
Antwort #29 - 07.05.14 um 13:36:11
 
und noch was solch eine reise muss geplant werden mindestens 1-2 jahre + erfahrung sammeln im überlebungs kampf in der natur damit meine ich alle situationen die eintreffen KÖNNTEN von verlaufen/verhungern bis angriff/verteidigung ein wille aus stahl wäre das minimum
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken