Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
www.hohle-erde.ch (Gelesen: 967 mal)
Joerg
Neu
*
Offline



Beiträge: 4
www.hohle-erde.ch
12.09.13 um 19:23:35
 
Moin Zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Betreiber der Seite www.hohle-erde.ch. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema, natürlich bin ich auch auf diese Seite gestossen Zwinkernd.

Ich hatte dann die Idee, ein bisschen frischen Wind in die Sache zu bringen und habe beschlossen eine eigene Seite zum Thema zu machen. Da ich als Server-Admin gute Kenntnisse im Aufbau von Webseiten habe und nachdem ich lange darüber nachgedacht habe, wie ich die Sache angehen soll, entschied ich mich für eine 2-Teilung meiner Seite. Als Hauptseite verwendet das CMS-Joomla mit diversen Erweiterungen. Das Herzstück meiner Seite soll allerdings das Wiki sein. In diesem Wiki sollen Themen erarbeitet und diskutiert werden, nach einem gewissen Reifeprozess sollen dann die Wiki-Seiten auf die offizielle Homepage überführt werden.

http://www.hohle-erde.ch/wiki/index.php?title=Hohle_Erde

Das ganze hat ein wenig länger gedauert als erwartet, das Leben hat halt manchmal etwas anderes mit einem vor. In meinem Fall war es zuerst die Geburt meiner Tochter Sirija und der Tod eines nahen Verwandten, welche mich daran gehindert haben, mich im letzten Jahr intensiv mit dem Thema zu bschäftigen. Nun bin ich aber wieder da.

Ich möchte auf keinen Fall Zak konkurrieren, finde dieses Forum extrem spannend, möchte aber unser Wissen grundsätzlich bündeln und die über viele Forumsseiten verteilten Infos in meinem Wiki zusammen mit möglichst vielen anderen verfügbaren Infos zu einem grossen ganzen zusammenwachsen lassen.

Ich möchte Euch desshalb alle ermuntern, an meinem Wiki mitzuarbeiten und so die grösstmögliche Wissenssammlung zum Thema zu schaffen. Mitmachen kann jeder der Zeit und Lust hat. Einloggen kann man sich entweder mit der gmail-Adresse (ohne @gmail.com-Endung) oder man kann sich auf meiner Hautseite registrieren. Wiki schreiben ist nicht so schwierig, anhand der von mir erstellten Seiten kann man auch immer schauen wie ich es gemacht habe.

Meine grundsätzliche Haltung zum Thema findet Ihr im Wiki unter Persönlich.

http://www.hohle-erde.ch/wiki/index.php?title=Personal

Ich habe in den letzten Jahren auch einiges an Literatur zusammengekauft, welche noch aufgearbeitet werden muss. Ich wohne in Zürich, falls jemand von meiner "Hohle Erde"-Bibliothek gebrauch machen will oder mich persönlich kennenlernen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Auch wenn Ihr keine Lust habt selber mitzumachen aber eine spannende Seite, ein gutes Buch oder jemanden persönlich kennt der mich beim Thema weiterbringen kann, bitte melden.   

In diesem Sinn, auf eine gute Zusammenarbeit.

Jörg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: www.hohle-erde.ch
Antwort #1 - 12.09.13 um 20:24:57
 
Zitat:
Ich hatte dann die Idee, ein bisschen frischen Wind in die Sache zu bringen und habe beschlossen eine eigene Seite zum Thema zu machen.

Wäre es nicht sinnvoller in diese Seite "frischen Wind in die Sache zu bringen" anstatt eine komplett neue Seite aufzumachen?
Du könntest doch in deinem "Wiki" auf bereits bestehende Themen verweisen die hier im Forum angesprochen werden, ansonsten für dein "Wiki" das du erstellen möchtest einfach ein neues Thema eröffnen?!?

Edit:
Ich habe deine Seite kurz überflogen...
das meiste führt ins "Nichts" und bei Artikeln über nennenswerte Personen ist sogar der Name falsch geschrieben! Augenrollen unentschlossen Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.13 um 21:37:05 von FurorTeutonicus »  
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Offline


RESISTO

Beiträge: 2320
Re: www.hohle-erde.ch
Antwort #2 - 13.09.13 um 00:38:12
 
Willkommen im Forum Jörg.
Ich habe selten jemanden getroffen, der sich so viel persönliche Arbeit zu einem Thema gemacht hat.

Wie Du ja sicher schon bemerkt hast, widmet sich das Forum von hohle-erde.de nicht nur der Thematik der hohlen Erde, sondern auch zahllosen anderen Themen kultureller, politischer oder grenzwissenschaftlicher Natur.

Eigentlich bin ich auch hauptsächlich deshalb hier. Das Thema "hohle Erde" ist so ziemlich das einzige zu dem ich mir in all den Jahren noch nicht einmal ein halbwegs abgerundetes Bild machen konnte. Bestünde dieses Forum nur daraus, wäre es für mich nicht so interessant wie es ist.

Es ist auch so, daß hier über viele Jahre kaum neue Meinungen zur hohlen Erde erschienen wären, die nicht gleichzeitig total abstrus und wirr gewesen wären.

Ja, vielleicht kannst Du das Thema hier mal wieder beleben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken