Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Forum: Neue Betreuung / KEINE Abschaltung der Schreibrechte (Gelesen: 4515 mal)
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Forum: Neue Betreuung / KEINE Abschaltung der Schreibrechte
18.01.14 um 14:03:34
 
Änderung:
Die Betreuung des Forums wird durch Erutan übernommen


Hallo zusammen,

im Oktober 2002 erblickte dieses Forum, gepresst durch ein 56 kbit/s Modem, das Licht des Internets.
Es war für mich eine Aufregende Zeit in der ich mich intensiv mit Verschwörungen, Enthüllungen, Esoterik und natürlich der Möglichkeit einer hohlen Erde beschäftigte.
Das Forum erlebte seit dem viele Höhen und Tiefen. Freund- wie Feindschaften entstanden und verliefen sich wieder in den Weiten der Digitalkultur.
Meine persönliche Einstellung hat sich dabei vom übereifrigen zum ruhigen Diskussionsteilnehmer gewandelt. Dadurch gab es auch keine Impulse mehr von meiner Seite Diskussionsthemen zu fördern oder anzustoßen. Ich überließ das Forum seinen Benutzern und beobachtete meist nur aus dem Hintergrund ob alles mit rechten Dingen zu ging.

Nun ist allerdings die Zeit für mich gekommen auch diese Verantwortung abzulegen. Der Hauptteil der aktiven Benutzer besteht leider nur noch aus automatisierten Programmen, welche versuchen ihren Spam loszuwerden oder durch Sicherheitslücken Daten abzugreifen. Ich will auch nicht mehr das Risiko als Betreiber tragen, wenn ein paar Halbstarke das Forum für rechtswidrige Dinge missbrauchen könnten und ich dadurch theoretisch alle 24 Stunden kontrollieren muss.

Somit muss ich nun leider das Ende des Hohle Erde Forums verkünden.
Ich werde ende März 2014 im Forum die Schreibrechte und Neuregistrierung abschalten.
Aktuell ist noch eine Verfügbarkeit bis ende Dezember 2014 geplant in der alle Beiträge lesbar sind und Privatnachrichten ausgetauscht werden können.

Ich möchte mich hier noch herzlichst bei allen Teilnehmern bedanken. Natürlich auch speziell bei allen Moderatoren und Benutzern die sich für einen reibungslosen Ablauf des Forums eingesetzt haben.

Nochmals vielen Dank und weiterhin eine gute Zeit!

Änderung:
Die Betreuung des Forums wird durch Erutan übernommen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.14 um 20:45:36 von Zak »  

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1012
Geschlecht: male
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #1 - 18.01.14 um 14:09:47
 
Das ist sehr schade. Danke jedenfalls für all die Arbeit, die Du in dieses Forum gesteckt hast, Zak!
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Online


RESISTO

Beiträge: 2327
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #2 - 18.01.14 um 22:48:03
 
Hallo Zak,

ich kann's kaum fassen. Das ist wirklich traurig. Dieses Forum ist im Laufe der Zeit zu einem regelrechten Teil meines Lebens geworden. Ich habe hier in den letzten Monaten kaum noch etwas geschrieben aber das war nur deshalb so weil ich hier nicht mehr die richtigen Gesprächspartner fand, Leute, wie Arkas, Andreas etc.

Ich würde das Forum gerne übernehmen und weiter führen wenn Du nichts dagegen hast. Ich habe einen leistungsstarken Server auf dem ich es laufen lassen kann und natürlich würde ich es unter meinem Namen laufen lassen womit Du jedes Risiko los wärst.

Ich bin mir sehr sicher, daß dieses Forum seine Aufgabe noch nicht erfüllt hat. Außerdem beherbergt es so viele richtige Aussagen und Beweise wie kaum eine andere Quelle im Internet. Wenn Aktualisierungen nicht mehr stattfinden weil es keine Schreibrechte mehr gibt, wird google das Forum nicht mehr so oft besuchen. So wird da alles hier langsam aber sicher in Vergessenheit geraten.

Laß das bitte nicht zu!

Daß Du keine Lust mehr hast, gegen die ganzen Botspammer und Spinner zu kämpfen, kann ich verstehen aber laß dieses Forum nicht vor sich hin verrotten.

Grüße
Holger
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #3 - 19.01.14 um 13:27:36
 
Ich wäre ebenfalls erfreut darüber dieses Forum nicht sterben zu lassen sondern an eine vertrauenswürdige Person wie z.B Erutan zu übergeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #4 - 19.01.14 um 14:22:03
 
Hallo zusammen,

da kann ich nur beipflichten. Es wäre wirklich extremst schade dieses Forum einfach so sterben zu lassen...

Es wird doch sicher irgendeine Möglichkeit geben das Ganze am Leben zu erhalten...

Auch wenn ich zur Zeit nicht viel schreibe würde mir definitiv was fehlen wenn ich nicht jeden Tag zumindest kurz mal hier rein schauen würde...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rafaelsergi
DEFCON 2
***
Offline



Beiträge: 87
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #5 - 19.01.14 um 16:44:13
 
Der Umfang an Informationen des Forumes bewerte ich als sehr wertvoll, @Zack danke für deine bemühungen und bissherige Arbeit. Evt findest du eine Person diese Arbeit abnehmen will. Den Entscheid bedauere ich jedoch ist die Handlung nachvollziehbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #6 - 19.01.14 um 20:24:33
 
Ich werde das mal mit Holger durchgehen und schauen ob so das Forum erhalten bleiben kann. Solange nehm ich die Meldung oben raus.
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #7 - 19.01.14 um 21:13:24
 
Hallo Zak,

ich kann Deine Beweggründe gut verstehen, Du hast mit diesem Forum allerdings wirklich etwas von Bedeutung geschaffen das über den bloßen Austausch der Teilnehmer hinaus geht.
Hier ist über die Jahre eine so einmalig große Fülle von Informationen zu diversen Themen zusammengekommen die es Wert sind  aufbewahrt zu werden. In zwei Sachbüchern die ich gelesen habe wurde HE sogar als Quelle genannt.

Deswegen, und auch weil ich mich sehr an dieses Forum gewöhnt habe (auch wenn  ich mich i.d. letzten Zeit ein bißchen mit Beiträgen zurückgehalten habe) finde ich es echt klasse das Holger die Übernahme angeboten hat, und wie ich ihn einschätze ist er bestimmt der Richtige dafür.

Danke Zak für Deinen jahrelangen Einsatz, würde mich freuen wenn es weiter geht.

Jörg

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Salid
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 288
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #8 - 20.01.14 um 12:17:33
 
Hallo zusammen,

Schön das drüber gesprochen wird, es wäre wirklich sehr schade das hier zu verlieren. Es ist verständlich das dies Arbeit macht sowie einem Verantwortung obliegt, biete gerne hilfe an um dies weiter am leben zu erhalten.

Grüße
Stephan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Online


RESISTO

Beiträge: 2327
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #9 - 21.01.14 um 01:40:27
 
Hallo zusammen,

nu mal bloß keine Panik. Zak und ich werden uns ganz sicher einig und wenn alles glatt läuft, dann wird es dieses Forum noch viele Jahre geben.

Für bestehende Mitglieder wird es dann auch kaum bis gar keine Änderungen geben. Neue Mitglieder werden jedoch in Zukunft dann nur noch manuell freigeschaltet werden. Das Problem bei Foren ist, daß sie gern als Werbequelle mißbraucht werden. Es gibt vollautomatische Tools, die in sochen Foren accounts anlegen und dann munter irgendwelchen Viagra-Mist abladen.
Um denen vorzubeugen werde ich, wenn ich das Forum übernehme, jeden account von Hand freischalten. Bei dem momentanen Aufkommen ist das locker zu schaffen.

Alles andere wird aber so bleiben wie es ist. Um der ganzen Sache einen neuen Ansrich zu verleihen werde ich vielleicht das eine oder andere Alternativ-Template bereit stellen.

Was die Inhalte des Forums angeht, lag und liege ich mit Zak so ziemlich auf einer Wellenlänge. Werbung wird es hier weder von Betreiber- noch von Userseite geben und wer allzu nervig anderen Forumsteilnehmern auf die Nüsse geht oder Sachen postet, die die Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen könnten, fliegt.

Allen anderen: Happy Talking!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1012
Geschlecht: male
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #10 - 21.01.14 um 09:19:39
 
Freut mich sehr, dass es weitergeht; Dich habe ich sowieso schon immer irgendwie als guten Geist des Forums wahrgenommen, Erutan!
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #11 - 21.01.14 um 13:00:52
 
Aktuell werden die Details geklärt, damit alles sauber über die Bühne geht.

Da YaBB leider nicht mehr groß weiterentwickelt wird, habe ich selber schon einen Umstieg auf SMF erwägt/getestet. Allerdings bin ich an der zu niederen MySQL Version auf meinem Webspace gescheitert. Vielleicht hat Holger ja Lust das Forum auf ein neues Pferd zu setzen.
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Valor
DEFCON 2
***
Offline



Beiträge: 75
Bergisches Land
Re: Forum: Abschaltung der Schreibrechte ende März 2014
Antwort #12 - 21.01.14 um 21:11:43
 
Also ich möchte auch nur anfügen, dass ich es SEHR schade fände, wenn das HE-Forum geschlossen wird. Es gibt schon viel zu viele gute und kultige Webseiten und Foren, die mittlerweile tot sind.

Das HE-forum ist was ganz Besonderes, denn im Gegensatz zum englischsprachrigen Raum, gibt es kaum gute deutsche Seiten, die sich ausfürhlich und ernsthaft mit dem Thema hohle Erde auseinandersetzen. Und die englischen Seiten und Bücher, so gut sie auch sind, haben leider nicht viel über deutsche Eingänge zu berichten. Mit diesem Forum hat sich das aber ein wenig geändert und ich bin mir sicher, dass über die nächsten Jahre da noch einiges aufgedeckt werden kann!

Ich finde es übrigens gut, dass das Forum über die letzten Jahre ruhiger geworden ist. Die hitzigen Pro-Kontra-Diskussion, auch was die Randthemen angeht, haben ja nicht wirklich weiter geführt. So ist eine Art harter Kern geblieben (bzw. schaut immer mal wieder vorbei Zwinkernd ), der sich ab und an etwas austauschen kann und an den sich immer wieder auftauchende Neulinge und Interessierte orientieren können. Smiley

Schonmal ein riesiges Danke an Erutan, wenn er demnächst wirklich den Laden übernimmt. Und ebenfalls natürlich mein großer Dank and Zak, und auch mein vollstes Verständnis. Sei dir jedenfalls gesagt sein, das ohne dieses Forum mein Leben anders verlaufen wäre - es hätten einige wichtige und elementare Dinge gefehlt, die ich nicht mehr missen möchte! Ich bin mir sicher, dass es Einigen so geht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Forum: Neue Betreuung / KEINE Abschaltung der Schreibrechte
Antwort #13 - 22.01.14 um 08:03:37
 
Scheinbar gab es ein Problem als ich das Thema rumgeschoben habe und das Forum dadurch teilweise nicht mehr nutzbar war. Ich werde das mal den Tag über beobachten, ob sich dieser Fehler wiederholt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.14 um 20:44:46 von Zak »  

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Bergamr
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1541
Re: Forum: Neue Betreuung / KEINE Abschaltung der Schreibrechte
Antwort #14 - 29.01.14 um 15:39:12
 
Hai zusammen,

Fügung? Zufall? Schicksal?   Laut lachend

War lang nicht mehr da, hab aber die Tage oft gedacht: mußt mal wieder vorbeigucken.

Und heut, sozusagen 'just in time' (wie man das neudeutsch ausdrückt), komm ich her und seh diesen Faden hier.

Zak, alter See'ler, auch von mir ganz viel große Danke für Deine Arbeit hier! Und auch für unsere unterhaltsamen und witzigen Treffen! (Wann zahlst Du eigentlich Deinen Ausstand?   Laut lachend ) Hoff man sieht und liest sich trotzdem!

Erutan, klasse Angebot von Dir, hier weiterzumachen! PN unterwegs.   Zwinkernd

Griaßle
Bergamr
Zum Seitenanfang
 

Aspire to be the person your dog thinks you are.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken