Änderung: Die Betreuung des Forums wird durch Erutan übernommen
Hallo zusammen,
im Oktober 2002 erblickte dieses Forum, gepresst durch ein 56 kbit/s Modem, das Licht des Internets.
Es war für mich eine Aufregende Zeit in der ich mich intensiv mit Verschwörungen, Enthüllungen, Esoterik und natürlich der Möglichkeit einer hohlen Erde beschäftigte.
Das Forum erlebte seit dem viele Höhen und Tiefen. Freund- wie Feindschaften entstanden und verliefen sich wieder in den Weiten der Digitalkultur.
Meine persönliche Einstellung hat sich dabei vom übereifrigen zum ruhigen Diskussionsteilnehmer gewandelt. Dadurch gab es auch keine Impulse mehr von meiner Seite Diskussionsthemen zu fördern oder anzustoßen. Ich überließ das Forum seinen Benutzern und beobachtete meist nur aus dem Hintergrund ob alles mit rechten Dingen zu ging.
Nun ist allerdings die Zeit für mich gekommen auch diese Verantwortung abzulegen. Der Hauptteil der aktiven Benutzer besteht leider nur noch aus automatisierten Programmen, welche versuchen ihren Spam loszuwerden oder durch Sicherheitslücken Daten abzugreifen. Ich will auch nicht mehr das Risiko als Betreiber tragen, wenn ein paar Halbstarke das Forum für rechtswidrige Dinge missbrauchen könnten und ich dadurch theoretisch alle 24 Stunden kontrollieren muss.
Somit muss ich nun leider das Ende des Hohle Erde Forums verkünden.
Ich werde ende März 2014 im Forum die Schreibrechte und Neuregistrierung abschalten.
Aktuell ist noch eine Verfügbarkeit bis ende Dezember 2014 geplant in der alle Beiträge lesbar sind und Privatnachrichten ausgetauscht werden können.
Ich möchte mich hier noch herzlichst bei allen Teilnehmern bedanken. Natürlich auch speziell bei allen Moderatoren und Benutzern die sich für einen reibungslosen Ablauf des Forums eingesetzt haben.
Nochmals vielen Dank und weiterhin eine gute Zeit!
Änderung: Die Betreuung des Forums wird durch Erutan übernommen