Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Moderatoren gesucht (Gelesen: 3105 mal)
Erutan
Administrator
*****
Offline


RESISTO

Beiträge: 2333
Moderatoren gesucht
26.01.14 um 23:34:23
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ein Wechsel steht kurz bevor. Ab dem 01.02.2014 werde ich das Forum offiziell übernehmen. Zak wird allerdings weiterhin erhalten bleiben, also keine Sorge.

Ewas, das Zak in den letzten Monaten das Leben ziemlichr gemacht hat, war der Umstand, daß sich hier fast keiner der alten Moderatoren mehr hat blicken lassen. So blieb alles an ihm hängen.

Ein solches Forum ganz alleine moderieren zu wollen, ist gefährlich. Man kann nicht immer präsent sein und ständig drauf achten, daß niemand seine Spams ablädt oder, schlimmer noch, strafrechtlich relavanten Kram einstellt.

Daher suche ich nun nach neuen/alten Moderatoren für dieses Forum. Falls einer der alten Mods das hier liest und weiter machen will - bestens. Schick' mir bitte eine PN. Wenn nicht, wäre es schön wenn sich diejenigen, die Interesse an dem Job haben, kurz bei mir melden könnten.

Voraussetzung ist, daß Ihr

- regelmäßig im Forum präsent seid
- kommunikativ seid
- Euch (wenigstens rudimentär) mit den absoluten nogos bei Postings auskennt
- Euch (zumindest rudimentär) mit der Verwaltung eines YABB auskennt oder Euch einarbeiten wollt

Als Moderatoren dürft Ihr parteiisch sein was Themen anbelangt. Ich habe dieses Privileg nun leider nicht mehr.

Und weil das so ist, bitte ich ausdrücklich darum, daß sich Leute aus den verschiedenen "Lagern" und "Ansichten" melden. Ihr wißt ja, daß ich beispielsweise mit Esoterik und Schulwissenschaft nicht allzuviel anzufngen weiß. Es wäre schön wenn es unter den Moderatoren entsprechende "Gegenpole" gäbe.

Als Modertoren dürft Ihr:

- Themen löschen (wobei die dann in einen unsichtbaren Papierkorb verschoben werden und notfalls widerhergestellt werden können)
- Bestimmte Postings aus einem Thread abtrennen und ggf. zu einem anderen hinzufügen.
- Threads sperren und entperren

Löschungen oder Sperrungen bzw. Einschränkungen von Usern werden demokratisch im Moderatorenforum entschieden.

Grüße
Erutan
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken