Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Umfrage Umfrage
Frage: Glaubt ihr ernsthaft an die Pollöcher und Hohlwelttheorie?

ja    
  14 (70.0%)
nein    
  6 (30.0%)




Stimmen insgesamt: 20
« Begonnen von: Roland am: 01.08.14 um 20:14:48 »

Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Glaubt ihr daran? (Gelesen: 8770 mal)
Roland
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 18
Glaubt ihr daran?
01.08.14 um 20:14:48
 
Ich kann nicht ernsthaft an die Hohlwelttheorie glauben. Glaubt ihr daran?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #1 - 01.08.14 um 22:13:22
 
Welche Punkte sprechen dagegen ? Oder anders: Warum erscheint Dir das Vollkugel-Modell einleuchtender ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #2 - 04.08.14 um 10:59:13
 
Wobei man unterscheiden muß zwischen Hohlwelt und Pollöcher (ups, hab zuerstt Polöcher geschrieben Laut lachend)

Pollöcher geht nicht ohne Hohlwelt,
Hohlwelt aber ohne Pollöcher.

Wobei ich die Hohlwelt für gut möglich halte,
riesiege unterirdische Höhlen für real (ggf. auch künsltich und bewohnt),
bei den Pollöchern bin ich mir einfach zu unsicher.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #3 - 04.08.14 um 13:11:59
 
Ilum, ich hab das mal aus Versehen bei Google eingegeben und auf Bilder, da kamen auch recht spannende Sachen  Laut lachend

Du bringst es auf den Punkt, ich bin mir auch alles andere als sicher.

Darum diskutiert man ja hier mit interessierten Menschen wie Roland, um der Sache vielleicht einen Tick näher zu kommen  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #4 - 04.08.14 um 13:37:04
 
Ich habe Nein angeklickt; ich halte eine Hohlwelt für recht unwahrscheinlich und bin hauptsächlich wegen der sonstigen Themen hier im Forum. Ich habe allerdings auch keinen festen Glauben daran, dass das nicht sein könne, immerhin ist das Innere unseres Planeten eins der Gebiete, über die wir am allerwenigsten überhaupt wissen.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Bergamr
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1541
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #5 - 04.08.14 um 16:21:29
 
Roland schrieb am 01.08.14 um 20:14:48:
Ich kann nicht ernsthaft an die Hohlwelttheorie glauben.


Rallo Holand,

was meinst denn jetzt genau? Die Hohlwelt (weil da biste im falschen Forum) oder die Hohle Erde (da wärste richtich) ?

Laut lachend

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang
 

Aspire to be the person your dog thinks you are.
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #6 - 04.08.14 um 20:43:51
 
Jetzt verwirr den guten Roland nicht noch mehr wie ohnehin schon... Zunge

(hab mir die Tage mal was von dem guten Rolf Keppler angehört zum Thema "Hohlwelt" - da wird man ja erst recht hohl im Kopf  Durchgedreht)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Siegerland
Neu
*
Offline



Beiträge: 1
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #7 - 10.08.14 um 20:33:29
 
Hallo Roland,

es gibt viele Theorien zu diesen weiten Feld.
Google mal
derhonigmannsagt

und bilde dir selber deine Meinung!
Gibt es hier jemanden der ernsthaft eine Tour planen möchte!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gimli
Neu
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #8 - 18.08.14 um 21:55:54
 
hallo
Also ich bin mit felsenfester Überzeugt über die hohle Erde Theorie es gibt so viele sachen die dafür sprechen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #9 - 19.08.14 um 10:47:17
 
@gimli
Aber auch mindestens genau so viele die dagegen sprechen.
Ich meinerseits kann es nicht 100%ig ausschließen, aber das Gerücht die Erde sei in Wirklichkeit hohl halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gimli
Neu
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #10 - 19.08.14 um 17:59:09
 
ja klar du kannst unser wissenschafft schon glauben, Aber weisst du ich glaube hingegen an Wissenschaft die schon alle viel äöter sind alls die heutige Wissenschafft Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mazenauer
Neu
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #11 - 20.08.14 um 22:00:14
 
Aufgrund der Tatsache das unsere Erde schon seit ihrer Entstehung expandiert!!.. ist das keine Glaubensfrage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #12 - 21.08.14 um 22:01:07
 
Ich bin von einer hohlen Welt auch überzeugt. Ich stelle es mir so vor:
Es gibt die Erdkruste (etwa 40km) mit vielen verschiedenen Höhlensystemen, welche meiner Meinung nach alle zusammenlaufen, welche nach den ca. 40km in die hohle Erde verlaufen. Einer der (nach meiner Meinung nach) größten "Beweise" für die hohle Erde ist, dass einige Höhlen ihr eigenes Ökosystem besitzen. Warum sollte es also kein großes Ökosystem unter uns in der hohlen Erde geben, wenn es bei einigen Höhlen doch auch funktioniert. Und so kann man ein bisher unbekanntes, vielleicht auch ein intelligentes Leben nicht ausschließen! So sehe ich das jedenfalls. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #13 - 23.08.14 um 11:20:01
 
Voll die Scheiß frage...
für was soll ich mich entscheiden?
an die Pollöcher glaube ich absolut nicht. Allerdings halte ich die hohlwelt im gewissen maß für möglich.
sehe das so ähnlich wie Sebi. ich kann mir gut vorstellen das unser planet von Höhlen und Tunneln durchzogen ist und diese ein Verbindung haben.

Aber was soll ich dann jetzt antworten ja oder nein? so kommen wir doch zu keiner klaren Statistik wenn die frage so schlecht gestellt ist  Zunge  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #14 - 23.08.14 um 12:38:55
 
Es sollten eigentlich drei Fragen gestellt werden:

1
Nach Höhlen mit enormen Ausmaßen inkl. dort existierenden fremden Wesen

Diese Frage würde sicher von dem meißten im Forum mit JA beantwortet werden,
zumal immer mal wieder dazu selbst in unser Presse Berichte zu finden sind die aufhören lassen.

2
Dann die Frage nach einer hohlen Erde inkl. dort lebender Wesen, und ggf. Zentralsonne

3
Und schließlich die Pollöcher


Bei eins würde ich deutlich mit JA antworten, bei 2 mit einem schwächeren JA, bei drei ist die Tendenz eher NEIN.


Und selbst dies Abfrage ist viel zu ungenau, und statt ja / nein wäre eine Angebe in % viel sinnvoller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken