Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Umfrage Umfrage
Frage: Glaubt ihr ernsthaft an die Pollöcher und Hohlwelttheorie?

ja    
  14 (70.0%)
nein    
  6 (30.0%)




Stimmen insgesamt: 20
« Begonnen von: Roland am: 01.08.14 um 20:14:48 »

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Glaubt ihr daran? (Gelesen: 8771 mal)
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #15 - 23.08.14 um 23:12:49
 
Hallo Ilum,

ich würde auch bei der 2. Frage mit JA antworte, weil:
Warum sollte es kein inneres Leben geben und eime inneren "Sonne"? Es muss ja nicht zwingend eine frei liegende Sonne sein. Ich finde es durchaus möglich, dass der Erdkern oder auch innere Sonne zwar Energie (in Form von Wärme) und vielleicht auch etwas Licht abgibt, muss aber meiner Meinung nach nicht "frei" in der Mitte "schweben". Es könnte ja auch sein, dass die hohle Erde eine riesige Höhle ist, die ihre Wärme vom zentral liegendem Erdkern (innere Sonne) bezieht. Und dass diese "Höhle" ein eigenes Ökosystem besitzen MÜSSTE (damit Leben exestieren kann) ist wie ich schon erwähnte durchaus möglich.

Und jetzt zu den Pollöcher:
Warum sollte Google diese auf Google Earth verdecken (wenn auch nicht sehr professionell)?
Das sollte einen ja schon echt stutzig machen, oder wtwa nicht?

Aber das ist alles nur meine Meinung. Die Realität kann auch durchaus anders aussehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #16 - 24.08.14 um 08:31:55
 
Zitat:
Warum sollte Google diese auf Google Earth verdecken (wenn auch nicht sehr professionell)?
Das sollte einen ja schon echt stutzig machen, oder wtwa nicht?
ich meine mich erinnern zu können vor gar nicht langer Zeit hier im Forum noch gute Satellitenbilder gesehen zu haben...
wir hatten einmal vielleicht auch zweimal Zwinkernd schon das Thema ziemlich ausgiebig hier im Forum behandelt.
und einer der Gründe warum Google Earth die Pole nicht so ordentlich zeigt war meine ich, das es an den Satellitenbildern selbst liegt und an der Krümmung der erde da die Bilder übereinander gelegt werden oder so was...
Irgendwo ob hier im Forum weiß ich nicht mehr, habe ich auch mal was von einem Wissenschaftler gelesen der das erklärt hatte. Vielleicht von der NASA war der, meine das war auf Englisch. Vielleicht kennt jemand den Artikel oder was das war was ich meine, wo das Erklärt wird warum die Pole so selten "ordentlich" abgebildet sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #17 - 24.08.14 um 19:36:22
 
Na gut, dann habe ich mich vertan. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cheops
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #18 - 24.08.14 um 23:48:01
 
wenn man auch nur das geringste wissen über geophysik sein eigen nennt, kann man diese "theorie" (unter anführungszeichen deswegen, weil sie ja keine ist, sie wurde ja bereits schon lange falsifiziert) nur ablehnen...

viele geophysikalischen vorgänge wären nicht erklärbar, wenn diese theorie stimmen würde, was aber spricht FÜR sie?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #19 - 25.08.14 um 07:20:25
 
Und wenn man sich mal genauer mit diesem Thema befassen würde, dann würde man wissen, dass es dutzende bestätigte Beweise für die Hohlwelttheorie gibt. Unter anderem auch, dass unser jetziges Bild unseres Planeten komplett falsch ist. Hier mal ein Beispiel:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/11/30/hohle-erde-was-besagt-die-theor...

Es gibt noch viele weitere Beweise,  -  auch mit Experimenten und weiteren Thesen - welche nicht mit unserem jetzigen Weltbild wiederlegt werden konnten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #20 - 25.08.14 um 08:14:12
 
Nein, wirkliche Beweise gibt es keine - alles bloße Theorie.
Im Grunde genommen ist es wirklich nur eine reine “Glaubensfrage“ denn für jeden angeblichen Beweis existiert auch ein Gegenbeweis.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #21 - 25.08.14 um 14:23:42
 
Was ich mich dann frage ist, wenn es keine eindeutigen Beweise für beide "Theorien" gibt, warum wird es dann nicht überprüft? Wenn es für eine der beiden Theorien (möglicherweise auch eine ganz andere) dann der engültige Beweis erbracht wird, muss man sich nicht mehr streiten. Es wird so viel Geld für Raumfahrttechnik und anderes ausgegeben obwohl wir unseren eigenen Planeten nicht einmal ansatzweise kennen (die Ozeane mal als Beispiel).
Man hat eine gewisse Vorstellung und man ist damit dann zufrieden, aber die Wahrheit kennt niemand (oder rückt sie einfach nicht raus, bzw. Wird unterdrückt).
Ich finde man sollte mal ordentlich daran arbeiten, eine richtige Vorstellung von unserem Planeten zu bekommen!
Wer weiß, vielleicht hilft die neugewonnene Erkenntnis (falls es zutreffen sollte und wir uns ein neues Weltbild machen müssen) in anderen Bereichen der Wissenschaft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergamr
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1541
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #22 - 25.08.14 um 17:45:45
 
cheops schrieb am 24.08.14 um 23:48:01:
wenn man auch nur das geringste wissen über geophysik sein eigen nennt, kann man diese "theorie" (unter anführungszeichen deswegen, weil sie ja keine ist, sie wurde ja bereits schon lange falsifiziert) nur ablehnen...

viele geophysikalischen vorgänge wären nicht erklärbar, wenn diese theorie stimmen würde, was aber spricht FÜR sie?


Hai cheops,

machst ja ganz schön auf dicke Hose hier.

Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, es gibt zig Diskussionen, die sehr interessante Einblicke in den Stand der Dinge geophysikalischer, geologischer, astronomischer, ... Forschung bieten.

Hier reinplatzen und den großen Uni-Weisheitslöffel vorzeigen - ne, das is nich   Laut lachend

Das haben schon größere Geister als Deinereiner versucht und sind zum Schluß mit nem kleinen Espresso-Löffelchen dagestanden ...   Zwinkernd

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang
 

Aspire to be the person your dog thinks you are.
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #23 - 25.08.14 um 18:07:12
 
Hier ein interessantes Bild ohne scharfe Umrisse (die dadurch entstehen wenn ein Satellit den Nordpolbereich nicht filmt)


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.viewzone.com%2Fhe4-2.gif&img...

da:
ESSA 7 infrared photo of North Pole, 1968, from 1450 km
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #24 - 25.08.14 um 20:15:02
 
Ich kann auf diesen Bildern leider nicht außergewöhnliches erkennen.
Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm.

Hast Du nicht noch ein anderes Bild, auf dem man etwas mehr und vor allem deutlicher erkennen kann?

Den Satzt "die dadurch entstehen wenn ein Satellit den Nordpolbereich nicht filmt" verstehe ich nicht. Besonders das "nicht irritiert mich in diesem Zusammenhang.

PS: Ich habe mir die Hohlwelttheorie in den Kopf gesetzt und die wird da so schnell nicht wieder raus kommen. Auch wenn die sogenannten "Experten" noch so viele "Beweise" gegen diese Theorie "vorweisen". (Deren Weltbild wiederlegen sie sich sogar selber, gestehen es sich aber nicht ein. Vorallem der Öffentlichkeit nicht).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #25 - 25.08.14 um 21:04:17
 
Es geht darum das gerne das Argument für die Pollöcher genommen wird das bei Polaufnahmen von Satelliten
ein kreisrundes schwarzes Loch zu sehen ist.
Das ist aber normalerweise damit zu erklären das genau dieser Bereich von den Kameras ausgelassen wird (ggf. Absicht!?).
Auf diesem Foto kann das aber nicht sein, da es am Rand sehr unregelmäßig ist und Strukturen zu erkennen sind. 



Bilder - immer wieder gerne Zwinkernd aber nicht deutlicher:
http://www.hohle-erde.de/home.html
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #26 - 25.08.14 um 21:24:50
 
Ich habe den Link vor wenigen Minuten erneut angeklick (surfe nur mit Handy - auch auf Hohle Erde - und da habe ich das Infrarotbild nicht gesehen, gar ignoriert und unten links das Bild angeklickt (schwarz/weiß)).
Habe wie schon erwähnt das Infrarotbild nun endlich bemerkt und finde es erstaunlich. Allerding ärgert es mich gewaltigt, dass auf solche Entdeckungen nicht eingegangen wird. Ja sie sogar geleugnet werden.

Falls es sich hierbei nicht wider um eine von vielen Fälschungen handelt könnte ich vor Freude springen. Selbst wenn ich dort möglicherweise nie selber hinreisen kann, um es mit eigenen Augen in live zu bewundern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cheops
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #27 - 25.08.14 um 21:52:51
 
Bergamr schrieb am 25.08.14 um 17:45:45:
cheops schrieb am 24.08.14 um 23:48:01:
wenn man auch nur das geringste wissen über geophysik sein eigen nennt, kann man diese "theorie" (unter anführungszeichen deswegen, weil sie ja keine ist, sie wurde ja bereits schon lange falsifiziert) nur ablehnen...

viele geophysikalischen vorgänge wären nicht erklärbar, wenn diese theorie stimmen würde, was aber spricht FÜR sie?


Hai cheops,

machst ja ganz schön auf dicke Hose hier.

Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, es gibt zig Diskussionen, die sehr interessante Einblicke in den Stand der Dinge geophysikalischer, geologischer, astronomischer, ... Forschung bieten.

Hier reinplatzen und den großen Uni-Weisheitslöffel vorzeigen - ne, das is nich   Laut lachend

Das haben schon größere Geister als Deinereiner versucht und sind zum Schluß mit nem kleinen Espresso-Löffelchen dagestanden ...   Zwinkernd

Gruß
Bergamr


hallo, bergamr,

erstens denke ich nicht, dass es dir zusteht, die größe meines löffels zu bestimmen, und außerdem steht es dir noch viel weniger zu, die größe meines geistes zu beurteilen. ich habe meine bedenken deutlich, aber durchaus höflich formuliert und erwarte von jemandem, der sich als moderator eines forums aufspielt, einen mindest ebenso höflichen ton, schließlich solltest du ja eigentlich als gutes beispiel wirken, oder täusch ich mich da?

über den stand der geophysik sollte man sich vielleicht doch nicht in einem esoterischen forum informieren, da gibt es verlässlichere quellen, wie beispielsweise universitäten, fachpublikationen uvm... und in dieser welt ist der innere aufbau der erde im wesentlichen bekannt, ominöse hohlräume sind als erklärung für ein funktionierendes gesamtmodell nicht nur nicht erforderlich, sondern sogar kontraproduktiv, ich wiederhole daher meine frage: was spricht zwingend dafür?!?

gruß,
cheops


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #28 - 25.08.14 um 22:16:53
 
Hallo cheops,
wie sehr Du im Recht bist. Aber warum tust Du es dann ?
...und wie schon gesagt, vielleicht läßt Du uns an Deinen Forschungen teilhaben. Wir sind alle wißbegierig.
Gruß Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #29 - 25.08.14 um 22:26:21
 
Sebi schrieb am 25.08.14 um 21:24:50:
Allerding ärgert es mich gewaltigt, dass auf solche Entdeckungen nicht eingegangen wird. Ja sie sogar geleugnet werden.


Sebi, aus diesen und anderen Deiner Bemerkungen sehe ich das Du Dich noch nicht weiter mit den Dingen die im Hintergrund unser Welt laufen beschäftigt hast.
Wenn Du ein bißchen hier im Forum stöberst erhältst Du eine Menge Antworten dazu...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken