Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Umfrage Umfrage
Frage: Glaubt ihr ernsthaft an die Pollöcher und Hohlwelttheorie?

ja    
  14 (70.0%)
nein    
  6 (30.0%)




Stimmen insgesamt: 20
« Begonnen von: Roland am: 01.08.14 um 20:14:48 »

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Glaubt ihr daran? (Gelesen: 8755 mal)
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #30 - 25.08.14 um 22:30:40
 
Cheops, von solchen kleinen Löffelchen wie Dich hatten wir hier bereits ne Menge, es nervt einfach nur.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #31 - 25.08.14 um 22:33:29
 
Wie schon gesagt, es gibt beweise für und gegen die hohle Erde. (Von cheops). Es gibt demnach aber auch Beweise für und gegen das heuige Weltbild.
Demnach (und auch sonst) ist es jedem selber überlassen, an was er wie stark glaub. In diesem Forum geht es darum sich über diese Theorien zu unterhalten (so sehe ich das).
Aber solange es für keine Theorie einen entgültigen beweis gibt, ist es trotzdem "nur" eine Theorie (sei man stärker oder schwächer von ihnen überzeigt).
Also sollte man aufhören zi sagen, dass die eine stimmt und die andere nicht. Man kann Beweise sowie Gegenbeweise vorlegen, abet ich finde man sollte jede Meinung respektieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Online


RESISTO

Beiträge: 2327
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #32 - 25.08.14 um 22:45:17
 
Wenn Ihr wollt lösche ich seinen Schmonz. Einfach nur Hand hoch und die entsprechenden Postings nennen. Werde das auch noch mit den Moderatoren besprechen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #33 - 25.08.14 um 22:51:59
 
hmmm weis nicht, würde noch ein bißchen warten ... aber nicht zu lange  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cheops
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #34 - 25.08.14 um 22:53:27
 
Zitat:
Hallo cheops,
wie sehr Du im Recht bist. Aber warum tust Du es dann ?
...und wie schon gesagt, vielleicht läßt Du uns an Deinen Forschungen teilhaben. Wir sind alle wißbegierig.
Gruß Justus



hallo, justus,

ich habe eine einfache frage gestellt:

"Was spricht zwingend dafür?"

ich denke, den inhalt dieser frage sollte jeder verstehen. wenn du eine antwort weißt, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du sie mitteilen würdest, nicht mehr und nicht weniger erwarte ich.

gruß,
cheops

ps: meine forschungen beschäftigen sich nicht mit der hohle-erde-theorie, ich mach bloß diesen langweiligen standard-kram, wo es um fakten, theorien, beweise und so zeugs geht, deswegen wird es wohl nicht viel bringen, euch teilhaben zu lassen... abgesehen davon hab ich den eindruck, dass institutionelle forschung in euren kreisen sowieso das böse schlechthin ist, es ist ja viel einfacher, irgendwelche beliebigen behauptungen aufzustellen als mühsam wissenschaftliche theorien zu entwickeln, daher werd ich mir das wohl ersparen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #35 - 25.08.14 um 23:28:04
 
Hallo cheops,
habe ich Dir auch.
Warum sollte Dir einer diese Frage beantworten. Nach Deiner hier zur Schau gestellten Arroganz ist damit wohl kaum zu rechnen! Insofern kannst Du nichts erwarten und hast auch nichts zu fordern!
Im zweiten Teil Deines Monologes läßt Du uns, sehr freundlich von Dir, an Deiner Überheblichkeit gegenüber dem Rest der Menschheit, zu mindestens hier im Forum, teilnehmen.
Wenn die Forumsteilnehmer Dir alle zu dämlich sind…..Warum bist Du hier?
.
Eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben: „Versuche nicht das Spiel der „Großen Onkel“ zu spielen!  Es gibt Leute die können das besser.
In dem Sinne….
Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cheops
Neu
*
Offline



Beiträge: 10
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #36 - 26.08.14 um 00:37:53
 
Zitat:
Hallo cheops,
habe ich Dir auch.
Warum sollte Dir einer diese Frage beantworten. Nach Deiner hier zur Schau gestellten Arroganz ist damit wohl kaum zu rechnen! Insofern kannst Du nichts erwarten und hast auch nichts zu fordern!
Im zweiten Teil Deines Monologes läßt Du uns, sehr freundlich von Dir, an Deiner Überheblichkeit gegenüber dem Rest der Menschheit, zu mindestens hier im Forum, teilnehmen.
Wenn die Forumsteilnehmer Dir alle zu dämlich sind…..Warum bist Du hier?
.
Eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben: „Versuche nicht das Spiel der „Großen Onkel“ zu spielen!  Es gibt Leute die können das besser.
In dem Sinne….
Justus


"niveau schaut nur von unten wie arroganz aus"

ich spiel hier sicher kein spiel vom großen onkel oder was auch immer, dazu ist dieses forum wirklich bei weitem nicht wichtig genug... allerdings hab ich in den 24 stunden meiner mitgliedschaft sehr deutlich gelernt, warum euch außerhalb eurer kleinen welt niemand wirklich ernst nimmt, und nun weiß ich auch aus der praxis, was pseudowissenschaft wirklich ist! so gesehen war dieser "selbstversuch" sehr erfolgreich...

eigentlich schade, manche themen könnte man durchaus ernsthaft diskutieren (das hab ich an anderer stelle hier auch versucht), allerdings erntet man in diesem forum ja sofort beschimpfungen, wenn man es wagt, behauptungen überprüfbare fakten entgegen zu stellen und wird mit löschung des postings bedroht, obwohl man völlig emotionslos , höflich und ohne untergriffe einfach nur fakten präsentiert hat...

mit diskussionskultur hat das defintiv nichts zu tun! dieses verhalten kann man wohl eher als faschistoid bezeichen (damit mein ich jetzt nicht dich, du bist ja immerhin noch einigermaßen sachlich geblieben), das ist unter einigermaßen gebildeten und zivilisierten menschen völlig inakzeptabel! ich habe bereits beim admin die löschung meines acounts verlangt, sobald das geschehen ist, seid ihr mich los und könnt euch weiterhin selbst beweihräuchern, ohne auf fakten und echte wissenschaft rücksicht nehmen zu müssen (das tut ihr ohnehin, aber dann muss auch nicht dauernd der moderator unbequeme postings löschen).

gruß,
cheops
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #37 - 26.08.14 um 07:18:10
 
Wenn Du dann doch Ahnung hast, warum lässt du uns dann nicht mal Teil haben, an deinem Wissen und beschreibst, warum es denn alles Schwachsinn ist?

Du verlangst von allen sofort Beweisen, bekommst einige und stellst diese dann als falsch dar, ohne selber vernünftige Beweise vorzulegen.

Zudem gibt es genügend Beweise auf anderen Gebieten, in denen deine geliebte Schulwissenschaft verkehrt lag und immernoch liegt, es aber nicht zugeben wollen, da es an ihrem ach so pervekten Weltbild kratzen würde.
Als Beweis:
Die freie Energie - Nikola Tesla -
Völlig verarmt gestorben, da man seine Erfindungen umterdrückt hat!

Und so ist das auch in anderen wissenschaftlichen Gebieten.
Wenn etwas nicht in das Weltbild der Schulwissenschaft passt, wird es als falsch abgestempelt, ohme es großartig zu untersuchen und schlussendlich im Keim erstickt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #38 - 26.08.14 um 07:45:56
 
Sebi, das bringt nichts - auch wenns schwer fällt!

Ich bin leider auch schon mal nach diversen provokanten Beiträgen von einem neuen Mitglied sachlich
auf diesen eingegangen.
Hab damit dummerweise eine richtige Welle ausgelöst mit einer Flut von Beiträgen - hat letztenendes alles nichts gebracht.
Einige werden sich noch an werjo erinnern  unentschlossen
Der Fall cheops ist ähnlich, Du kannst noch so viele Fakten, Indizien, persönliche Schlußfolgerungen oder Ideen bringen -
prallt alles ab und kostet nur Energie.

Außerdem hat er ja um seine Löschung gebeten.

Ende
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #39 - 26.08.14 um 08:00:48
 
Hallo Cheops,
das ist der falsche Weg. Löschen und .....tschüß.
Akzeptiere die anderen Forumsmitglieder und gehe Deinen Weg etwas unkomplizierter. Wir kommen schon zusammen. Glaub es,
Grüße Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #40 - 26.08.14 um 22:19:14
 
Eigentlich doch mal nen interessantes neues Forumsmitglied. ok mit der Art und so, da muss der eine oder andere erstmal klar kommen aber wenn er wirklich Archäologe ist könnte das hier doch ein paar interessante Diskussionen mal wieder geben.

wäre toll wenn sich dafür alle Seiten was ein bekommen und wie Sebi schrieb Zitat:
Wenn Du dann doch Ahnung hast, warum lässt du uns dann nicht mal Teil haben, an deinem Wissen und beschreibst, warum es denn alles Schwachsinn ist?
und dann mal wirklich sachlich darüber geredet wird warum das anders gesehen wird.

Liebe Grüße an alle und gegen einen Ausschluß (sofern abgestimmt werden darf. raus fliegen kann man ja auch noch später Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sebi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 15
Deutschland
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #41 - 26.08.14 um 22:33:26
 
Der Meinung bin ich auch, aber man muss dann auch wirklich jede einzelne Theorie (wie blöd man sie auch selbst findet) respektieren und wenn man anderer Meinung ist, sachlich und in Ruhe darauf eingehen. Und sich dadurch nicht sofort persönlich angegriffen fühlen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Online


RESISTO

Beiträge: 2327
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #42 - 27.08.14 um 13:19:31
 
Fabs schrieb am 26.08.14 um 22:19:14:
aber wenn er wirklich Archäologe ist 


Ich fürchte da muß ich Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enttäuschen. Es gab schon viele wie den hier und in anderen Foren, die ich mal betreut habe; nicht alle waren derart ausfallend und unverschämt und nicht alle sind die "Wissenschaftsmasche" geritten. Manche waren auf eine andere Art "bedeutend" oder wollten diesen Eindruck zumindest vermitteln. Ich erinnere mich noch gut an den Typen dessen Opa ein bedeutendet UFO-Ingenieur im dritten Reich gewesen sein soll oder an den persönlichen Freund von Tatunca Nara etc.

Die Wissenschaftsmasche ist nur viel einfacher. Man braucht ja letztendlich nur Wikipedia zu zitieren

Alle diese Leute haben sich als Blender herausgestellt, als bedauernswerte Menschen deren Selbstwertgefühl so sehr im Keller ist, dß sie in der virtuellen Welt den Super-Einstein geben. Warum ich mir da so sicher bin? Weil es bezeichnend ist sich selber größer zu machen indem man andere kleiner macht, sich also als überlegen aufspielt. Ein wirklich überlegener Mensch hat diesen inneren Zwang nicht. Warum auch?

So ist das nunmal leider. Daß solche Typen dann regelmäßig ausgerechnet bei uns aufschlagen hängt mit der größe des Ziels ab, das wir abgeben.

In em Moment wo hier Anerkennung stattfindet haben diese Hochstapler ihr Ziel erreicht. Also bitte nicht blenden lassen. Das ist der Sinn dieses, etwas längeren Postings.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #43 - 27.08.14 um 23:09:59
 
Zitat:
Ich erinnere mich noch gut an den Typen dessen Opa ein bedeutendet UFO-Ingenieur im dritten Reich gewesen sein soll oder an den persönlichen Freund von Tatunca Nara etc.
oh ja und an so manch anderen verwirrten Geist Smiley echt hier im laufe der Jahre war schon so manch einer, da haste schon recht  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enkidu
Neu
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Glaubt ihr daran?
Antwort #44 - 29.08.14 um 23:51:24
 
Gimli schrieb am 18.08.14 um 21:55:54:
hallo
Also ich bin mit felsenfester Überzeugt über die hohle Erde Theorie es gibt so viele sachen die dafür sprechen



hallo,

was meinst du den konkret? ich mein,man kann natürlich seinen gedanken und der phantasie freien lauf lassen, für eine felsenfeste überzeugung gehört aber doch mehr dazu, oder? ich bin in dem thema noch nicht so firm, kanns t du ein bißchen genauer ausführen, was du meinst?
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken