stb schrieb am 07.12.17 um 20:45:34:So, nun werd ich mich doch mal kurz einklinken.
Und wozu, wenn du hier ebenso wenig etwas zum >Topic< (

, das musste jetzt sein) beitragen möchtest wie im anderen frag ich mich.
stb schrieb am 07.12.17 um 20:45:34:Aber: verschone die Mitglieder hier, Leute die sich seit Jahren sachlich und aufrichtig einbringen um sich Themen anzunähern, mit Deinem aufgeblasenen, inhaltlosem Geschreibsel !
Verzeih die Feststellung, aber meine letzten Beiträge (na gut, der letzte und vorvorletzte vielleicht weniger) tragen inhaltlich wesentlich mehr zu den beiden Themen bei als die deinigen.
Und: Von IloveUbabe wollte ich überhaupt nichts, wie du dem Diskussionsverlauf entnehmen können solltest hat er mich angeschrieben und das in einem vor Wut schäumenden Ton. Das war sein Diskussionsstil, nicht meiner.
stb schrieb am 07.12.17 um 20:45:34:Du kommst hier her und gehst sofort in die threads "Flache Erde" und "Gott". Warum ? Zu welchem Zweck ?
Welchen Zweck hat wohl ein Diskussionsforum?
Und welche Themen hätten dir denn gefallen, in denen man sich als neuer User einbringt, gibt es da für dich irgendeine besondere Struktur? Es fängt doch jeder woanders an und sicherlich auch in Themen, die wie diese aktuell diskutiert werden und nicht verjährt sind...
stb schrieb am 07.12.17 um 20:45:34:Du hast Null Interesse daran der Frage näherzukommen wer Gott ist.
Das könnte ich dir ebenso unterstellen. Belanglos...
Ich war übrigens ebenfalls mal gläubig. Dass ich es heute nicht mehr bin heißt aber nicht, dass ich andere deshalb von ihrem Glauben abbringen möchte. Was auch immer du und der Wilde mir unterstellen wollt, es ist nicht zutreffend.
Weder will ich jemanden seinen persönlichen Glauben an Gott madig machen noch etwas ähnliches. Dass >ich< nicht an ihn glaube durfte ich ja wohl noch äußern und auch meine Meinung dazu, dass diese Frage generell eine sehr schwierige Frage ist die, ebenfalls meiner Meinung nach, jeder für sich selbst beantworten können sollte.
Aber mit dieser Einstellung kommt ihr zwei ja erkennbar ganz und gar nicht klar.
Auch ist es außerdem doch etwas anderes, ob ich nun einen angeblichen mathematischen Gottesbeweis in Frage stelle (was ich getan haben), oder ob ich behaupte wissenschaftlich untermauern zu können dass kein Gott existiert (was ich weder glaube noch getan habe).
Dass Fundis sehr wahnhaft und aggressiv werden können wenn man ihre Einstellung zu Gott nicht teilt ist mir bekannt (Kurzzeit-Kreationisten). Hier habe ich mit sowas wirklich absolut nicht gerechnet.