Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Untersbergtour 05/2015 (Gelesen: 3054 mal)
Dean
Neu
*
Offline



Beiträge: 4
Untersbergtour 05/2015
07.02.15 um 08:06:03
 
Hi Smiley

Ich plane Ende Mai 2015 den Untersberg zu besuchen also wenn jemand einen Tipp hat welche Stelle sich am meisten lohnt oder evtl schonmal da war bitte schreibt eure Meinung. Ich selbst kenne einige Bücher vom Stan und habe schon mit Leuten gesprochen die dort waren, diese haben natürlich nichts besonderes sehen oder finden können. Auch kenne ich ein Medium das dort viele Dunkel wesen wahrnehmen konnte das war aber 2012. Lieben Gruss aus Köln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergbaron
Neu
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #1 - 08.02.15 um 10:38:18
 
Für den Untersberg brauchst du sehr viel körperliche Fitness...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergbaron
Neu
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #2 - 08.02.15 um 10:42:00
 
wichtig ist das du dich nicht in den Fantasiewelten von diversen Autoren verlierst...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dean
Neu
*
Offline



Beiträge: 4
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #3 - 09.02.15 um 13:10:54
 
naja sportlich bin ich...werde da auch nicht den cliff hanger spielen Smiley ....und ich gehe auch davon aus nichts besonderes zu sehen oder zu finden dafür ist eine woche zu knapp und die wichtigsten eingänge werden natürlich bewacht ist klar.....

aber es ist halt ne spannende sache in unserem sonst so langweiligen leben Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #4 - 06.07.15 um 20:57:34
 
Guten Abend,

nun würde ich wirklich gern eine Tour starten die einen Teil des Untersberg erkundet.

Ja,  ich weiß das kostet Geld. Ich möchte einen Teil zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer erhalten freie Logis und die  Fahrten zum Untersberg ! Das Jahr zur Fahrt ist 2016 !

Nur die Anfahrt zahlt jeder Teilnehmer selber.

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Auswahl der Probanten treffe.

Aber es wird sicherlich schön. Versprochen !!

In dem Sinne Justus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.15 um 21:18:30 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #5 - 06.07.15 um 21:26:16
 
Dachte grad schon jemand fragt mal bei Dean nach was aus seiner Tour geworden ist... aber das kann man sich wohl ohnehin schenken.

Da scheint ja endlich mal jemand Nägel mit Köpfen machen zu wollen... Drück die Daumen und hoffe das was bei rumkommt, Justus  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #6 - 06.07.15 um 21:31:48
 

@Stb
Ich dachte du bist der erste Aspirant ?
Mach und melde Dich an.
Das ist kein Scherz - schließlich werden wir uns dann
kennenlernen.  Laut lachend

Grüße Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #7 - 06.07.15 um 21:33:37
 
@stb
Kannst auch die Familie mitbringen !!

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #8 - 07.07.15 um 04:16:16
 
Es ist nett von Dir das Du hier an mich denkst, aber ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Ich bin nicht so gut in dem Thema drin, und es gehört auch nicht zu meinen Spezialgebieten, als das ich unbedingt ein Tour dorthin machen müsste.

Zumal die Erfahrung zeigt das Zusagen immer schnell gemacht sind, die tatsächliche Umsetzung sich aber oft als schwer machbar erweist...

Nix für ungut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #9 - 07.07.15 um 12:10:05
 
Hey, unsere alljährliche Unterbergtour war in diesem Jahr schon im Mai - so ein Mist, nun habe ich die total verpasst! Aber wenn wir nächstes Jahr auch wieder keine machen, bin ich dabei! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #10 - 07.07.15 um 15:53:10
 
@ Thagirion - anstelle dessen wurde ne Expedition nach Neu-Berlin geplant im Dezember, mit nem Segelflugzeug durch die Öffnung, bist dabei ?  Zunge

Hej Justus, falls Du ein paar Leute mobilisieren willst würde ich empfehlen nen neuen thread aufzumachen (den gefühlt 38.) denn der jetzige Titel schreit nicht grad nach Zukunftsmusik  Zwinkernd

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #11 - 07.07.15 um 16:48:04
 
@Thrarigion/stb

Ja,  ich sehe schon die Begeisterung und die Häme. Es ist schon etwas anderes nur zu schreiben oder
etwas in die Tat umzusetzen.

Na egal, mache ich es mit meinen zwei Spezies alleine und spare mir die Kosten für die anderen.

Für mich ist der Fall erledigt.
Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #12 - 07.07.15 um 17:00:54
 
Justus, ich habe da nicht speziell Dich ausgelacht. Es ist einfach schon solange ich in diesem Forum bin Tradition, alljährlich eine Untersberg-Expedition zu planen, die grundsätzlich niemals stattfindet - und das kann man einfach nur noch mit Humor betrachten.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #13 - 07.07.15 um 18:02:43
 
stb schrieb am 06.07.15 um 21:26:16:
Da scheint ja endlich mal jemand Nägel mit Köpfen machen zu wollen... Drück die Daumen und hoffe das was bei rumkommt, 

stb schrieb am 07.07.15 um 15:53:10:
Hej Justus, falls Du ein paar Leute mobilisieren willst würde ich empfehlen nen neuen thread aufzumachen (den gefühlt 38.) denn der jetzige Titel schreit nicht grad nach Zukunftsmusik 


Häme ?  Augenrollen

Ich fand nur Thagirions Spruch gut, der sich auch nicht auf Dich bezog sondern auf die schon unzähligen Androhungen zu Expeditionen hier die nie umgesetzt wurden.

Hab doch geschrieben das ich's toll finde das Du Ernst machst und ich Dir alles Gute wünsche !

Häme liegt mir grundsätzlich fern, aber ein bisschen Spaß sollte schon erlaubt sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Aufklatscher
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 20
Land Brandenburg
Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #14 - 14.10.15 um 18:25:16
 
Hallo


Gut, hiermit melde ich mich für die Tour in 2016 an.
Ich kenne zwar den Termin nicht, dieser wäre aber wichtig. Auch die Restdaten also länge der Tour sind ja eigentlich wichtig. Wenn das alles passt, will ich gern dabei sein.
Bisher wurden alle meine Touren zum Untersberg auch durchgeführt. Somit habe ich eine Erfüllungsquote von 100%  Smiley
Sofern ich von meiner 2015er Tour auch rechtzeitig zurück komme (Zeitanomalien) bin ich gern dabei.
Was kann ich beisteuern ?
Etwas technisches Gerät: Metalldetektor, Geigerzähler, GPS,
Laptop, Videodrohne, Wünschelrutenerfahrung (etwas), AllradKFZ, Regenjacke   Smiley

Gibts für die 2016 Tour schon ein Extrathema oder läuft das alles "inkoknito" ab, bzw o muss ich die Bewerbung hinsenden ?   Smiley

Gruss Aufklatscher
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken