Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Untersbergtour 05/2015 (Gelesen: 3054 mal)
Dean
Neu
*

Untersbergtour 05/2015
07.02.15 um 08:06:03

Hi Smiley

Ich plane Ende Mai 2015 den Untersberg zu besuchen also wenn jemand einen Tipp hat welche Stelle sich am meisten lohnt oder evtl schonmal da war bitte schreibt eure Meinung. Ich selbst kenne einige Bücher vom Stan und habe schon mit Leuten gesprochen die dort waren, diese haben natürlich nichts besonderes sehen oder finden können. Auch kenne ich ein Medium das dort viele Dunkel wesen wahrnehmen konnte das war aber 2012. Lieben Gruss aus Köln.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergbaron
Neu
*

Re: Untersbergtour 05/2015
Antwort #1 - 08.02.15 um 10:38:18

Für den Untersberg brauchst du sehr viel körperliche Fitness...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergbaron
Neu
*

Antwort #2 - 08.02.15 um 10:42:00

wichtig ist das du dich nicht in den Fantasiewelten von diversen Autoren verlierst...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dean
Neu
*

Antwort #3 - 09.02.15 um 13:10:54

naja sportlich bin ich...werde da auch nicht den cliff hanger spielen Smiley ....und ich gehe auch davon aus nichts besonderes zu sehen oder zu finden dafür ist eine woche zu knapp und die wichtigsten eingänge werden natürlich bewacht ist klar.....

aber es ist halt ne spannende sache in unserem sonst so langweiligen leben Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 06.07.15 um 20:57:34

Guten Abend,

nun würde ich wirklich gern eine Tour starten die einen Teil des Untersberg erkundet.

Ja,  ich weiß das kostet Geld. Ich möchte einen Teil zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer erhalten freie Logis und die  Fahrten zum Untersberg ! Das Jahr zur Fahrt ist 2016 !

Nur die Anfahrt zahlt jeder Teilnehmer selber.

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Auswahl der Probanten treffe.

Aber es wird sicherlich schön. Versprochen !!

In dem Sinne Justus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.15 um 21:18:30 von N/V »  

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #5 - 06.07.15 um 21:26:16

Dachte grad schon jemand fragt mal bei Dean nach was aus seiner Tour geworden ist... aber das kann man sich wohl ohnehin schenken.

Da scheint ja endlich mal jemand Nägel mit Köpfen machen zu wollen... Drück die Daumen und hoffe das was bei rumkommt, Justus  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 06.07.15 um 21:31:48

@Stb
Ich dachte du bist der erste Aspirant ?
Mach und melde Dich an.
Das ist kein Scherz - schließlich werden wir uns dann
kennenlernen.  Laut lachend

Grüße Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 06.07.15 um 21:33:37

@stb
Kannst auch die Familie mitbringen !!

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #8 - 07.07.15 um 04:16:16

Es ist nett von Dir das Du hier an mich denkst, aber ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Ich bin nicht so gut in dem Thema drin, und es gehört auch nicht zu meinen Spezialgebieten, als das ich unbedingt ein Tour dorthin machen müsste.

Zumal die Erfahrung zeigt das Zusagen immer schnell gemacht sind, die tatsächliche Umsetzung sich aber oft als schwer machbar erweist...

Nix für ungut
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #9 - 07.07.15 um 12:10:05

Hey, unsere alljährliche Unterbergtour war in diesem Jahr schon im Mai - so ein Mist, nun habe ich die total verpasst! Aber wenn wir nächstes Jahr auch wieder keine machen, bin ich dabei! Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #10 - 07.07.15 um 15:53:10

@ Thagirion - anstelle dessen wurde ne Expedition nach Neu-Berlin geplant im Dezember, mit nem Segelflugzeug durch die Öffnung, bist dabei ?  Zunge

Hej Justus, falls Du ein paar Leute mobilisieren willst würde ich empfehlen nen neuen thread aufzumachen (den gefühlt 38.) denn der jetzige Titel schreit nicht grad nach Zukunftsmusik  Zwinkernd

Viele Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 07.07.15 um 16:48:04

@Thrarigion/stb

Ja,  ich sehe schon die Begeisterung und die Häme. Es ist schon etwas anderes nur zu schreiben oder
etwas in die Tat umzusetzen.

Na egal, mache ich es mit meinen zwei Spezies alleine und spare mir die Kosten für die anderen.

Für mich ist der Fall erledigt.
Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #12 - 07.07.15 um 17:00:54

Justus, ich habe da nicht speziell Dich ausgelacht. Es ist einfach schon solange ich in diesem Forum bin Tradition, alljährlich eine Untersberg-Expedition zu planen, die grundsätzlich niemals stattfindet - und das kann man einfach nur noch mit Humor betrachten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #13 - 07.07.15 um 18:02:43

stb schrieb am 06.07.15 um 21:26:16:
Da scheint ja endlich mal jemand Nägel mit Köpfen machen zu wollen... Drück die Daumen und hoffe das was bei rumkommt, 

stb schrieb am 07.07.15 um 15:53:10:
Hej Justus, falls Du ein paar Leute mobilisieren willst würde ich empfehlen nen neuen thread aufzumachen (den gefühlt 38.) denn der jetzige Titel schreit nicht grad nach Zukunftsmusik 

Häme ?  Augenrollen

Ich fand nur Thagirions Spruch gut, der sich auch nicht auf Dich bezog sondern auf die schon unzähligen Androhungen zu Expeditionen hier die nie umgesetzt wurden.

Hab doch geschrieben das ich's toll finde das Du Ernst machst und ich Dir alles Gute wünsche !

Häme liegt mir grundsätzlich fern, aber ein bisschen Spaß sollte schon erlaubt sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aufklatscher
DEFCON 1
**

Land Brandenburg
Antwort #14 - 14.10.15 um 18:25:16

Hallo

Gut, hiermit melde ich mich für die Tour in 2016 an.
Ich kenne zwar den Termin nicht, dieser wäre aber wichtig. Auch die Restdaten also länge der Tour sind ja eigentlich wichtig. Wenn das alles passt, will ich gern dabei sein.
Bisher wurden alle meine Touren zum Untersberg auch durchgeführt. Somit habe ich eine Erfüllungsquote von 100%  Smiley
Sofern ich von meiner 2015er Tour auch rechtzeitig zurück komme (Zeitanomalien) bin ich gern dabei.
Was kann ich beisteuern ?
Etwas technisches Gerät: Metalldetektor, Geigerzähler, GPS,
Laptop, Videodrohne, Wünschelrutenerfahrung (etwas), AllradKFZ, Regenjacke   Smiley

Gibts für die 2016 Tour schon ein Extrathema oder läuft das alles "inkoknito" ab, bzw o muss ich die Bewerbung hinsenden ?   Smiley

Gruss Aufklatscher
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken