Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 
Thema versenden Drucken
### Neues aus dem bunten Deutschland - was muss noch passieren ? ### (Gelesen: 23772 mal)
Seda33
DEFCON 4

NRW
Re: ### Neues aus dem bunten Deutschland - was muss noch passieren ? ###
Antwort #195 - 08.04.17 um 16:17:01

Gibt es diese Montags-Demos überhaupt noch?
Irgendwie versucht man ja nun eine andere Strategie, die des Totschweigens. Zuerst wurde der Osten ganz ganz düster als Brutstätte der Neo-Nazis dargestellt und nun hört man plötzlich nichts mehr von den pösen Gegendemonstranten. Ich habe den Eindruck, man versucht wahl-taktisch dem Volk einzureden, dass die große Mehrheit der Bevölkerung das Handtuch geworfen hat und die AfD sowie alle Regimekritiker keinen Zulauf mehr haben. Hört man sich aber in der eigenen Umgebung um, sieht das wesentlich anders aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #196 - 08.04.17 um 18:31:25

Seda33 schrieb am 07.04.17 um 15:22:17:
Ich habe bis vor kurzem immer mit Unverständnis reagiert, als die älteren Frauen sagten: "Egal, was ihr alle sagt, vor dem 2. WK konnte man auch als Frau abends unbeschadet über die Straße gehen." Heute kann ich das vollkommen nachvollziehen. Und wie man so sieht und hört, betrifft es allmählich nicht nur die Frauen.

Mein konnte auch sein Auto unabgesperrt stehenlassen es gab kein Gesindel im Land verfolgt wurden damals die Kriminellen nicht die Autofahrer. Leider finden die Menschen heute mangels Eigeninteresse und Eigeninitiative nicht heraus wie es damals wirklich war.

Setz Dich in eine U-Bahn und Dir das "Volk" an. Man kann nur noch auswandern denn die werden alle weiter arbeiten, Steuern zahlen und den Mund halten und alle 3 Jahre in eine neue Wohnung ziehen was leicht ist für Leute die alles was sie besitzen in 5 Koffern unterbringen..............
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #197 - 17.04.17 um 13:45:48

Im bekannterweise bunten Duisburg-Marxloh ist über Ostern ein 14-jähriger Junge erstochen wurden. Am Tatort wurde auch eine Axt gefunden. Auf zu Hilfe kommende Verwandte wurde ebenfalls eingestochen...

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/14-jaehriger-in-duisburg-marxloh-ge...

Aber hey, Vergewaltigungen, Schändungen, Angriffe, Morde... manch einer kratzt sich ja mittlerweile gelangweilt am Kopf bei diesen Meldungen. Zumal nur ein kleiner Teil überhaupt in den Mainstream-Medien ankommt...

Der Kampf gegen räächtz und Hasskommentare im Internet sollte oberste Priorität haben denke ich.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #198 - 17.04.17 um 13:47:37

...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #199 - 17.04.17 um 13:50:55

Laut lachend Laut lachend Laut lachend ;

Auch die Schwarz-Weiß-Filme hatten eine bessere Qualität  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #200 - 26.04.17 um 20:24:04

Nicht nur Deutschland sondern auch unser schönes Nachbarland erfreut sich an der zunehmenden Buntheit !

Ich wünsche jedem einzelnen Wähler dieses bunten Hundes weiterhin noch recht viel Freude mit ihrem Präsidenten !

...

Wieviel Hohn und Spott müssen wir eigentlich noch über uns ergehen lassen ?

In was für einem Geisteszustand muss man eigentlich sein um so etwas seine Stimme zu geben ?

https://www.youtube.com/watch?v=7NGzQrdlWxE

Man achte auch auf die Körpersprache, die Ausdrucksweise und die ganze Erscheinung dieser Figur. Armselige, ungepflegte Marionette.

Smiley solidarische Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #201 - 29.04.17 um 11:50:55

Wenn ich mir meinen Wahlschein (Landtagswahl NRW) anschaue, den ich heute erhalten habe, scheint das in naher Zukunft wohl nicht unrealistisch.
Da kandidiert inzwischen eine Partei "BIG" (Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit), deren Kandidaten ausschließlich männlich und mit orientalischen Namen aufgeführt sind. Sie stehen sogar sehr weit oben über der AfD. Je nachdem wie viele "Neudeutsche" zur Wahl gehen, könnten solche Parteien in Zukunft unsere Gesellschaft massiv mitgestalten und bestimmen  Ärgerlich. Und die sind sicher nicht so wahl-müde wie die Einheimischen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #202 - 29.04.17 um 19:11:39

Hab schon gewählt: der Wahlschein ist in der großen Plastikurne mit dem blauen Deckel gelandet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #203 - 29.04.17 um 19:24:13

Ablage "P" !?  Laut lachend

...ist halt das Ding, was Seda33 schon angesprochen hatte... wenn keiner mehr wählen geht, könnte zwar A.) dieses System zerfliegen, oder aber B.) diese ganzen neuen Bürger gehen dann eifrig an die Urne und legitimieren somit ihre neuen Vorstellungen dieses zukünftigen Staates.... hmm... das ist so scheisse, wie es schwierig ist, da ne klare Meinung zu finden!

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #204 - 29.04.17 um 19:52:11

Ilum schrieb am 29.04.17 um 19:11:39:
in der großen Plastikurne mit dem blauen Deckel

Du hast also
blau
gewählt - so oder so wohl die vernünftigste
Alternative
  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #205 - 29.04.17 um 19:53:14

B ist zugegebenermaßen ein Problem, aber das System zerfliegt sowieso.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #206 - 29.04.17 um 19:54:13

Ilum schrieb am 29.04.17 um 19:53:14:
das System zerfliegt sowieso

lieber heut als morgen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #207 - 30.04.17 um 13:50:43

Noch mal zu van der Bellen: Ich selbst habe die ganze Rede zwar nicht gehört, aber jemand aus meinem Bekanntenkreis sagte, dass dieser Spruch wohl aus dem Zusammenhang gerissen wurde und er genau das Gegenteil damit gemeint hat. Offenbar war dieser Spruch wohl ironisch oder als Beispiel gemeint. Würde auch nicht zur derzeitigen Vorgehensweise Österreichs passen. Die wollen ihre Landesgrenzen dicht machen und weiter Grenzkontrollen durchführen. Außerdem haben sie sich gegen die Weiterverhandlungen mit der Türkei betreffend EU-Beitritt ausgesprochen. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Ich denke, man muss genau hinschauen, was da im Netz behauptet wird. Fake-News kommen leider auch tatsächlich von jeder Seite. Vielleicht werden sie sogar absichtlich gestreut, damit man später sagen kann: Seht mal, was die Verschwörungstheoretiker für einen Schwachsinn posten.

Ilum schrieb am 29.04.17 um 19:11:39:
Hab schon gewählt: der Wahlschein ist in der großen Plastikurne mit dem blauen Deckel gelandet. 

Weiß nicht so recht...
Ich denke, wenn die Tischdecke auf der einen Seite zu weit nach unten rutscht, kann es hilfreich sein, ein wenig an der anderen Seite zu ziehen, damit sie wieder in der Mitte landet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #208 - 30.04.17 um 17:47:32

stb schrieb am 29.04.17 um 19:54:13:
Ilum schrieb am 29.04.17 um 19:53:14:
das System zerfliegt sowieso

lieber heut als morgen...

glaub ick gar nicht unbedingt, denn das System ist adaptiv... genauso wie deren Frontfiguren, die eifrig ihr Fähnchen jeweils in den grade hereinwehenden Wind hängen und entsprechende Klientelpolitik machen.

Gewohnheitswähler im Rentenalter gehen halt auch weiterhin stur zur Urne und machen ihr Kreutzel unreflektiert dort, wo sie es schon immer gemacht haben... einfach deswegen, weil sie es doch schon immer so gemacht haben. Zwinkernd

Wo liegt eigentlich die Beteiligungsgrenze, ick meine an erforderlichen Wählern, bevor eine Wahlt ungültig wird??

Seda33 schrieb am 30.04.17 um 13:50:43:
zu van der Bellen: Ich selbst habe die ganze Rede zwar nicht gehört, aber jemand aus meinem Bekanntenkreis sagte, dass dieser Spruch wohl aus dem Zusammenhang gerissen wurde und er genau das Gegenteil damit gemeint hat.

Das war definitiv ironisch, nur kapiert das halt nicht jeder... andererseits hat es ne Debatte angeregt, auch in anderen Foren/Netzwerken, was wiederum den ein oder anderen zum Nachdenken anregt, insoferne dann doch völlig i.O. Zwinkernd

cheers

Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #209 - 30.04.17 um 19:17:26

@ Seda, ich habe auch nicht die ganze Rede gehört, nur den besagten Teil. Ich kann da weder inhaltlich, noch von der sprachlichen Betonung her, Ironie raushören. Macht meiner Ansicht nach auch keinen Sinn.

Natürlich muss man aufpassen, heutzutage kann man grundsätzlich nicht mehr 100 %ig wissen was wahr ist und was nicht, egal welche Seite es verbreitet.

Hier aber nach einer solchen Aussage, die voll ins Bild dieses Herren passt, mit "das war ironisch gemeint" zu kommen... ohne Worte. Aus meiner Sicht: im Leben nicht !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 
Thema versenden Drucken