Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sonnenfinsternis 2015 (Gelesen: 1135 mal)
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Sonnenfinsternis 2015
20.03.15 um 23:35:46
 
Bei dem ganzen Hype der um die heutige Sonnenfinsternis (oder SoFi, wie der coole Mensch von heute sagt) gemacht wurde dachte ich mir erst: oh je, wie unnötig...

Dann musste ich mich an eine Szene aus dem Film "Apocalypto" erinnern, in der die Maya einen Menschen nach dem Anderen Ihrem Gott opfern, bis sich plötzlich die Sonne kurz verdunkelt, was die Maya als göttliches Zeichen interpretieren.

Wer weiß...? Das die Position von Sternen und Planeten eine immense Wirkung auf uns Menschen haben ist unbestritten.

Naja wie auch immer, das Radio hatte was zum berichten und es wurden ein paar SoFi-Sonnenbrillen verkauft, das ist ja schonmal was  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Salid
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 288
Re: Sonnenfinsternis 2015
Antwort #1 - 21.03.15 um 00:24:49
 
Wurde irgendwo wer geopfert? Zwinkernd

Das war im übrigen Stink langweilig, wie immer aber das is meine Meinung-
Wenn man mit einer geschwindigkeit von 900Kmh 1100 Jahre braucht um einen Planeten einmal zu umrunden ist man auch noch kein Astrologe aber man könnte mal die Größen/ Massen Verhältnisse einschätzen Zunge

Es war aber Süß das die EZB aktion auch von der Sonnenfinsternis abgedeckt wurde^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Sonnenfinsternis 2015
Antwort #2 - 21.03.15 um 22:32:15
 
Salid schrieb am 21.03.15 um 00:24:49:
Wurde irgendwo wer geopfert? 


Irgendwo in Syrien oder Irak wurden bestimmt wieder ein paar nen Kopf kürzer gemacht, was aber wahrscheinlich nix mit der SoFi zu tun hatte.

Salid schrieb am 21.03.15 um 00:24:49:
Das war im übrigen Stink langweilig


Find ich grundsätzlich auch, hab mich halt wie gesagt nur gefragt ob diese Konstellation vielleicht irgend ne tiefere Bedeutung für die Menschheit haben könnte... Aber wenn sie das hat werden wir das wohl ohnehin nicht erfahren/wissen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken