Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Tv Auftritt zum Thema Bermudadreieck (Gelesen: 3863 mal)
AktionBitte
Neu
*

Tv Auftritt zum Thema Bermudadreieck
13.04.15 um 09:44:34

Hallo,

wir sind eine Produktionsfirma aus Berlin und drehen ein Format zu dem Thema "Verschwörungstheorien". Diesmal geht es um das Bermudadreieck. Dafür suchen wir Verschwörungstheoretiker, die an die mysteriösen Theorien über das Bermudadreieck glauben und Zeit und Lust haben ihre Ansichten vor der Kamera zu vertreten.

Wer Lust und Zeit hat, bitte melden.

Beste Grüße,
AktionBitte
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Re: Tv Auftritt zum Thema Bermudadreieck
Antwort #1 - 13.04.15 um 12:47:07

Falls sich da tatsächlich jemand dafür meldet, sich in so einer Show als Depp vorführen zu lassen, sollte er nicht vergessen, sich dazu auch gleich eine Pappnase aufzusetzen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AktionBitte
Neu
*

Antwort #2 - 13.04.15 um 13:25:20

Eine Belustigung sollte das nicht werden, auch wenn die Gefahr besteht.

Beste Grüße.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #3 - 13.04.15 um 13:40:28

Es wird wie immer darauf hinaus laufen, etwas Ernsthaftes darf gar nicht gesendet werden!
Die möglichen Hintergründe zu diesem Thema und alles was noch damit zusammenhängt sind viieeel zu heikel und dürfen auf keine Fall bekannt werden.

Der einzige Kanal der z. T. erstaunlicherweise brauchbares sendet ist HISTORY,
aber wohl nur deswegen weil der kaum geguckt wird, bzw. von den wenigsten empfangen wird.

Übrigens: eine kurze Vorstellung der Produktionsfirma wäre nicht schlecht gewesen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Salid
DEFCON 3

Antwort #4 - 13.04.15 um 16:50:53

Was soll die Welt denn eigentlich immer mit den Verschwörungstheorien? Bzw. meint ihr damit wirkt es interessanter?

Wenn ein Artikel ernst gemeinte Reportagen beinhaltet sollte davon abstand gehalten werden- sobald dies in einem Artikeln auftaucht hat man immer das gefühl dass hier jemand tätig war der nicht ernsthalft recherchiert und sich hinter einem Deckmantel angeblicher Verschwörungen versteckt.Das Thema ist nicht illegal... Oder?

Wer nun auch hinter der Anfrage steckt.. Wird bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum schreiben wer hier drehen will.. Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #5 - 13.04.15 um 21:49:19

Klingt nach ner seriösen Produktion, bei der man sich gerne zum Vollhorst machen würde  Augenrollen

@Salid: verstehe nicht ganz was Du sagen willst. Bist Du der Meinung Verschwörungstheorien sind Quatsch oder Realität ?

Mir persönlich geht der Begriff ohnehin schwer auf die Nerven. Ein erfundener Kampfbegriff um selber denkende lächerlich zu machen. Toll das es diese Schubladen gibt in die man alles ungebetene reinstecken kann. So wunderbar einfach.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
Administrator

RESISTO

Antwort #6 - 14.04.15 um 13:05:58

AktionBitte schrieb am 13.04.15 um 09:44:34:
wir sind eine Produktionsfirma aus Berlin und drehen ein Format zu dem Thema "Verschwörungstheorien". 

Ich glaube, Du hast größere Chancen und wirst eher für voll genommen wenn Du wenigstens dazu schreibst was für denjenigen dabei rausspringt, der sich die Mühe macht, Dir zu helfen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #7 - 14.04.15 um 23:47:21

stb schrieb am 13.04.15 um 21:49:19:
Mir persönlich geht der Begriff ohnehin schwer auf die Nerven. Ein erfundener Kampfbegriff um selber denkende lächerlich zu machen. Toll das es diese Schubladen gibt in die man alles ungebetene reinstecken kann. So wunderbar einfach.

This. Wenn von vornherein schon solche Begriffe fallen, ist klar, was dabei herauskommen soll.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #8 - 15.04.15 um 14:33:36

Erutan schrieb am 14.04.15 um 13:05:58:
Ich glaube, Du hast größere Chancen und wirst eher für voll genommen wenn Du wenigstens dazu schreibst was für denjenigen dabei rausspringt, der sich die Mühe macht, Dir zu helfen.

Nee, selbst dann nicht!

stb schrieb am 13.04.15 um 21:49:19:

Verschwörungen sind ja auch keine Theorien, sondern Praxis, Verschwörungsbeobachter wäre eine passende Bezeichnung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kreis
DEFCON 1
**

Antwort #9 - 15.04.15 um 17:20:59

Ilum schrieb am 15.04.15 um 14:33:36:
stb schrieb am 13.04.15 um 19:49:19:

Verschwörungen sind ja auch keine Theorien, sondern Praxis, Verschwörungsbeobachter wäre eine passende Bezeichnung.

Es müsste eigentlich auch eher "Verschwörungshypothese" heißen wenn man das was dahinter steht ins lächerliche ziehen will.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" impliziert bereits das an der ganzen Sache etwas dran sein muss, den eine Theorie ist eine überprüfte und gut bestätigte Hypothese.

Oder wie es der Duden sagt:

Theorie - System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten.

BTT:

...das Bermudadreieck? Wirklich?

Ich denke (hoffe) nicht das jemand sich freiwillig mit vermeintlichen Experten über ein ausgelutschtes Thema unterhält.

Und ich bin nebenbei auch nicht scharf darauf eine Bauchbinde mit der Aufschrift "Verschwörungstheoretiker" zu tragen Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #10 - 15.04.15 um 20:52:29

Kreis schrieb am 15.04.15 um 17:20:59:
Und ich bin nebenbei auch nicht scharf darauf eine Bauchbinde mit der Aufschrift "Verschwörungstheoretiker" zu tragen 

das wollen die meisten nicht, und genau darin liegt der Sinn der Sache.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

IloveUbabe
DEFCON 4

Antwort #11 - 17.04.15 um 01:14:25

Ilum schrieb am 15.04.15 um 14:33:36:
[quote author=192E29283D325C0 link=1428911074/6#6 date=1429009558]

Triffts irgenwie auch nicht, immerhin ist ein Beobachter ein aktiver oder zumindest passiver Teilnehmer eines conspirativen Treffens das dem Zweck dient einander zu schwören ein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Im deutschen wirds dafür auch ncihts sinnvolles geben. Im übrigen die ältesten Verschwörugntheoretiker und praktiker sind die Schweizer, die haben nämlich nen Eid geschworen, um ihren Laden am laufen zu halten. Hohoho.

Eigentlihc müsste man die Leute Verschwörungskritiker nennen, eben wie Kritiker einer Zeitung, die auch nur ihren Senf zu X und Y abgibt wohl besser bekannt beim Theaterkritiker. Wobei da Verschwörung auch was von Theater hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

IloveUbabe
DEFCON 4

Antwort #12 - 17.04.15 um 01:26:43

[quote author=16332A325F0 link=1428911074/8#8 date=1429101216]

Ich denke (hoffe) nicht das jemand sich freiwillig mit vermeintlichen Experten über ein ausgelutschtes Thema unterhält.

Echt schon so ausgelutscht. Wußt ich gar nicht. Im übrigen anstatt den Leuten zum X-ten mal erzählen zu wollen wie Schiffe und Flugzeuge aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Weg verpeilen oder Hupf gehen, solltet ihr euer Kamerateam nehmen und auf die Osterinseln zur Ausgrabung der Moai fliegen, also dokumentieren, was sich da nettes an Reliefs finden läßt 3 bis 5 Meter unter dem Boden. Da gibts nämlich interessanteres zu filmen und auch drüber zu spekulieren. Oder macht ne Doku über Artefakte in Nord/Mittel/Südamerika - humm schon doof wenn die Datierung da nicht mehr hinhaut mit dieser Beringstraßentheorie. Oder wie wäre es mal mit der Aufklärung zum Kokain der Pharaonen - wie kam das Koks aus Südamerika nur über den Atlantik. Ach viel zu viele Fakten stimmt schon. Laßt das mal lieber sein. Und bitte falls Ihr die Spaten sehen solltet die die englsichen Dokumentationen übersetzen knallt ihnen bitte eins aufen Deckel und sagt ihnen das verkaufen an NTV/N24 bringt gut Kohle, aber zum Übersetzen das nächste mal keinen Praktikanten verwenden, sonst geht nämlich der Sinn verloren.  Zunge

Nunja hier wird sich wohl denke ich mal keiner bereit erklären, aber wenn Ihr Leute sucht die mitteilungsbedürftig sind, administratoren die unbegründet quellenbelegte Aussagen verschwinden lassen und Nutzeraccountdaten weitergeben von ihnen unliebsamen Menschen, dann schaut mal bei http://www.allmystery.de/ nach, da treiben sich wohl eher die Leute rum die genau dem Klischee entsprechen welches Ihr für den Zuschauer haben wollt.

So und nun weitergehen hier gibt es nichts zu sehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
Administrator

RESISTO

Antwort #13 - 17.04.15 um 22:20:43

Und jetzt....hoffe ich zumindest...funktioniert auch die Zitatfunktion  wieder Laut lachend

Edit: Ja, sie tut's wieder.  Laut lachend Laut lachend

IloveUbabe schrieb am 17.04.15 um 01:26:43:

Echt schon so ausgelutscht. Wußt ich gar nicht. Im übrigen anstatt den Leuten zum X-ten mal erzählen zu wollen wie Schiffe und Flugzeuge aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Weg verpeilen oder Hupf gehen, solltet ihr euer Kamerateam nehmen und auf die Osterinseln zur Ausgrabung der Moai fliegen, also dokumentieren, was sich da nettes an Reliefs finden läßt 3 bis 5 Meter unter dem Boden. Da gibts nämlich interessanteres zu filmen und auch drüber zu spekulieren. Oder macht ne Doku über Artefakte in Nord/Mittel/Südamerika - humm schon doof wenn die Datierung da nicht mehr hinhaut mit dieser Beringstraßentheorie. Oder wie wäre es mal mit der Aufklärung zum Kokain der Pharaonen - wie kam das Koks aus Südamerika nur über den Atlantik. Ach viel zu viele Fakten stimmt schon. Laßt das mal lieber sein. Und bitte falls Ihr die Spaten sehen solltet die die englsichen Dokumentationen übersetzen knallt ihnen bitte eins aufen Deckel und sagt ihnen das verkaufen an NTV/N24 bringt gut Kohle, aber zum Übersetzen das nächste mal keinen Praktikanten verwenden, sonst geht nämlich der Sinn verloren.  Zunge

Nunja hier wird sich wohl denke ich mal keiner bereit erklären, aber wenn Ihr Leute sucht die mitteilungsbedürftig sind, administratoren die unbegründet quellenbelegte Aussagen verschwinden lassen und Nutzeraccountdaten weitergeben von ihnen unliebsamen Menschen, dann schaut mal bei http://www.allmystery.de/ nach, da treiben sich wohl eher die Leute rum die genau dem Klischee entsprechen welches Ihr für den Zuschauer haben wollt.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #14 - 18.04.15 um 00:22:29

Erutan schrieb am 17.04.15 um 22:20:43:
Und jetzt....hoffe ich zumindest...funktioniert auch die Zitatfunktion  wieder Laut lachend

Edit: Ja, sie tut's wieder.  Laut lachend Laut lachend

IloveUbabe schrieb am 17.04.15 um 01:26:43:

Ausgezeichnet!
Dann hat dieser Thread ja doch noch etwas zum Guten. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken