Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HE-Zugang im Schwarzwald...? (Gelesen: 2553 mal)
stb
Global Moderator

HE-Zugang im Schwarzwald...?
09.06.15 um 01:27:35

Hi zusammen,

ich werde nächste Woche ein paar Tage Urlaub im Schwarzwald, nähe Freiburg machen. In diesem Zusammenhang fällt mir ein das der Schwarzwald immer mal wieder als möglicher Zugangs-Ort genannt wird. Leider konnte ich bis heute nie genauere Informationen darüber bekommen.

Da hier ja einige BaWü'ler sind... vielleicht weiß ja jemand irgend was Näheres, oder kennt irgend nen Ort oder ne Höhle die es sich mal zu besuchen lohnen würde...?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Re: HE-Zugang im Schwarzwald...?
Antwort #1 - 09.06.15 um 21:07:36

ich glaube stb da wirst Du kaum auf genauere Angaben als "Südschwarzwals" stoßen.
Ich hab zumindest nie genauere Angaben gefunden.
Ist aber ne schöne Gegend - viel Spaß schon mal... Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #2 - 09.06.15 um 21:28:37

Ilum schrieb am 09.06.15 um 21:07:36:
Ich hab zumindest nie genauere Angaben gefunden.

Ja, ich eben auch nicht...

Trotzdem danke  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

FreeSpiritMarco
Neu
*

Antwort #3 - 09.06.15 um 23:01:59

Ich habe mal in Schluchsee für mehrere Jahre gelebt. Doch das da ein Eingang zur Hohlen Erde sein soll habe ich noch nie gehört!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #4 - 09.06.15 um 23:15:37

Hi Marco, den Schluchsee haben wir auch schon als Ausflugsziel auserkoren Smiley

Ich hab auch nur schon mehrfach "Schwarzwald" gehört, aber eben nix genaues...

Viele Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Florian
DEFCON 1
**

Antwort #5 - 12.06.15 um 20:59:02

Gib doch einfach mal bei Google "Höhlen im Schwarzwald" ein, da findet man schon ein bisschen was, auch Höhlen abseits des Tourismus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #6 - 12.06.15 um 21:39:27

Hi Florian,

ja danke für den Tip, hab ich natürlich schon gemacht... gibt ja auch wirklich einige Höhlen in der Gegend... Durch welche von denen der Weg nach Neu-Berlin führt wäre halt die Frage  Laut lachend

Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Florian
DEFCON 1
**

Antwort #7 - 13.06.15 um 13:22:36

Da würde ich sagen hilft nur, selbst erforschen! Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich ein Gebiet nimmt wo es relativ Viele Höhlen oder auch Erdlöcher gibt, dort dann abseits der bekannten und touristischen Wege geht, quasi Quer-Feld-Ein, oft auch mitten durch den Wald findet man einige Interessante Plätze, die oft gar nicht bekannt sind. Ich weiß aber auch das viele dieser Löcher und Höhlen scheinbar nicht tief sind weil sie zugeschüttet oder sogar schwere Steine darüber geschoben wurden da die Menschen früher wahnsinnig Ängste davor hatten. Sie hatten Angst das dass Pforten zur Unterwelt oder Hölle sind, das dort dämonische Gestalten auf die Erde kommen und sogar Menschen entführen, etc. etc.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #8 - 13.06.15 um 14:30:13

Da hast Du Recht ! Die Frage wäre ja ohnehin immer, wie man denn reagieren würde wenn man wirklich durch Zufall ne Höhle entdeckt in die es tiefer und tiefer hineingeht... Ich denke mal ab nem gewissen Punkt bekommt man ein derartig ungutes Gefühl, das man besser freiwillig den Rückzug antritt...
Ein reales "The Descent" müsste ich wohl auch nicht unbedingt haben... Zwinkernd
Aber der Reiz bleibt natürlich...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken