Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Durch den Nordpol Fliegen (Gelesen: 1553 mal)
Ogel
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 41
Durch den Nordpol Fliegen
17.06.15 um 11:50:01
 
Moin,

Eine relativ "Einfache" Möglichkeit wäre doch auch durch die Nordpolöffnung zu fliegen.

Die Frage ist nur: Wo bekommt man ein Flugzeug und vor allem einen Piloten her der verrückt genug ist so etwas zu tun???

Schließlich gilt direkt über den Polen ein Flugverbot.

Hat einer vielleicht eine Idee wo so jemanden finden könnte?

MfG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Durch den Nordpol Fliegen
Antwort #1 - 17.06.15 um 12:07:11
 
Hallo Ogel,

bekommst Du selbstverständlich. Leider, nehme ich an, wirst Du den siebenstelligen Betrag -nicht hinter dem Komma- gerade nicht verfügbar haben, da für 10 Jahre mit 6% festgelegt.

Hier, aus diesem Forum, ist bisher nicht einer dahin gekommen bzw. von dort zurückgekehrt.

Also zurück zur Realität.

Grüße Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Durch den Nordpol Fliegen
Antwort #2 - 17.06.15 um 13:23:43
 
Zitat:
Also zurück zur Realität.


Gut gesagt...

Hi Ogel,

schön das Du Dich für die Thematik interessierst. Allerdings würde ich Dir empfehlen Dich erstmal ein bisschen in die Thematik einzulesen. Die von Dir gestellte Frage (und viele Weitere) wurden bereits mehrfach hier diskutiert. Es gibt auch einiges an Literatur dazu. (auch mal auf die Hauptseite schauen !)

Direkt über den Pol zu fliegen ist, wie Du schon sagtest, wohl nicht möglich. Finanziell außerdem schon gar nicht.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.15 um 21:35:05 von stb »  
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1012
Geschlecht: male
Re: Durch den Nordpol Fliegen
Antwort #3 - 17.06.15 um 20:54:14
 
Zitat:
bekommst Du selbstverständlich. Leider, nehme ich an, wirst Du den siebenstelligen Betrag -nicht hinter dem Komma- gerade nicht verfügbar haben, da für 10 Jahre mit 6% festgelegt.

Hier, aus diesem Forum, ist bisher nicht einer dahin gekommen bzw. von dort zurückgekehrt.

In diesem Forum haben wir auch die seit ca. 10 Jahren geplante Untersberg-Expedition noch nicht zustande bekommen - das sagt aber eher wenig über die Schwierigkeiten aus. Laut lachend
Sich von jemandem mit einem Flugzeug über den Nordpol fliegen zu lassen, sollte auch für einen fünfstelligen Betrag schon zu haben sein - es muss ja nicht gleich im Jumbojet sein. (Den hätte ich allerdings auch nicht gerade mal so übrig.)
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Durch den Nordpol Fliegen
Antwort #4 - 17.06.15 um 21:02:45
 
Hallo Thagirion,

durch die Öffnung fliegen - ich glaube Ogel meinte so etwas in der Richtung. Da werden wir keinen für 5 T. € finden.

Wenn doch, fliege ich mit. Dann hat die liebe Seele Ruhe.

Grüße Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken