Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hat jemand Ideen für interessante oder sinnvolle Entdeckungen ? (Gelesen: 3829 mal)
Hagall
DEFCON 4

Hat jemand Ideen für interessante oder sinnvolle Entdeckungen ?
10.07.15 um 19:25:39

Ich wollte seinerzeit diese Schiffsfahrt mit der Yamal zum Mittelpunkt der Erde mitmachen alleine wegen der zu erwartenden interessanten Mitreisenden, die dann leider ja nicht stattgefunden hat.

Hat irgendjemand sinnvolle Ideen für eine "Expedition" (muss nicht gleich in die Arktis sein) wo man evtl. auch mit technischen Hilfsmitteln - Beispiel http://www.ks-groundradar.com - etwas interessantes oder sinnvolles entdecken oder untersuchen könnte?

Mir selbst fehlt die Detailkenntnis, denn es reicht sicher nicht aus über irgendwas im Internet zu lesen oder paar Bücher zu Hause zu haben. Wer was finden will muß sich wohl jahrelang detailliert mit einem Thema beschäftigen und zeitaufwendig in Archiven suchen und das zu 80% zu seinem Lebensinhalt machen.

Ich suche also jemanden der das Wissen und Ideen für interessante Projekte hat, diese aber möglicherweise wegen der damit verbundenen Kosten bisher nicht verwirklichen konnte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Re: Hat jemand Ideen für interessante oder sinnvolle Entdeckungen ?
Antwort #1 - 10.07.15 um 19:39:52

Hallo Hagal, da Du gerade online bist, an welches "Fachgebiet" oder "Landschaftsgebiet" hast Du gedacht?
Wo kann "man(n) einhaken?

Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #2 - 10.07.15 um 19:58:09

Hallo Hagall,

die Frage ist natürlich was Du für "sinnvoll" erachtest, und was Dich interessiert.

Hier in Deutschland fällt mir spontan das Jonastal in Thüringen ein, das sicherlich nicht völlig uninteressant ist.

Ebenso wurde hier vor noch nicht allzu langer Zeit mal von Pyramiden-ähnlichen Bauten in Deutschland berichtet... wo ich mir auch spontan dachte: das könnte man ja mal erkunden... (kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Finde es nicht mehr...) Bei Googel find ich welche bei Göppingen, glaub das waren die auch...

Mit Expertenkenntnissen kann ich leider nicht dienen, aber spannende Orte die es wert sind erkundet zu werden gibt's bei uns mit Sicherheit.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #3 - 10.07.15 um 21:28:05

Ich bin grundsätzlich für alles offen, es sollte nur real machbar sein.

Also der Einsatz eines Baggers wo es verboten ist zu graben ist z.b. nicht machbar.  Zwinkernd Auch Höhlen in die nur Zwerge reinpassen oder Felswände an die sich nur Profibergsteiger begeben sind vielleicht nicht realistisch.

Ob nun Jonastal, Pyramiden, Untersberg oder sonstwas ist vollkommen egal der Schlüssel liegt eher darin, daß es eben gut dokumentiert sein muss. Forschung findet zu 90% nicht draußen am Objekt sondern in Archiven statt. Ohne genaue Information und klare Zielsetzung und dem Wissen nach was genau man wo sucht irgendwo hinzugehen ist eher sinnlos. Kaum jemand stolpert zufällig über irgendwas. Man darf auch nicht die Größenverhältnisse unterschätzen. Auf 2km irgendwas zu finden wenn man nicht ziemlich genau weiß wo ist fast unmöglich, es sei denn man steht auf einem riesigen Schlachtfeld.

Als Vorteil könnte man den Fortschritt der Technik nutzen, so lassen sich heute z.B. mit erwähntem Bodenradar - seht Euch mal die Screens an http://www.ks-groundradar.com/screenshots.html - Sachen entdecken die man an der selben Stelle einfach vor 10 Jahren noch nicht hätte entdecken können.

Aber auch die Untersuchung von Zeit- Gravitations- oder Magnetismusphänomenen wäre natürlich interessant falls es dazu eine technische Ausrüstung gibt und es nicht nur auf optischer Täuschung beruht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #4 - 10.07.15 um 22:29:33

stb, die Beiträge zu den deutschen Pyramiden finde ich auch nicht mehr, aber glaube ne gute Homepage gefunden:

[url][/http://www.megalith-pyramiden.de/url]
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 12.07.15 um 07:30:19

Guten Morgen,

Nach dem Link von Ilum / Cairn -Steinhügel, bin ich auf diesen alten Eintrag vom 29. Oktober 2014 bei mir gestoßen:

„In Deutschland gibt es größere Pyramiden als in Ägypten?“

Hier der Link:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/10/29/in-deutschland-gibt-es-grosere...

Ein Ansatzpunkt für ein(e) Entdeckungstour/ -gebiet.

Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #6 - 12.07.15 um 07:48:54

Da würde ich sogar zu einer Tour mitkommen, das ist halbwegs bei mir in der Nähe.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 12.07.15 um 07:57:48

Hallo Thagirion,

vielleicht wird es ja doch noch was?

Grüße Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #8 - 12.07.15 um 09:05:08

Vielleicht gibt es ja einen Untersberg-Fluch, der unsere Expeditionen nicht zulässt. };->
Einfacher Trick: Wir nehmen einen anderen Berg!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #9 - 12.07.15 um 14:01:57

Ilum, ja das war es was ich meinte, danke.

Thagirion schrieb am 12.07.15 um 09:05:08:
Einfacher Trick: Wir nehmen einen anderen Berg!

Eben. Also ich find das schon spannend mit diesen Pyramiden-Bauten im Länd'le...

"Weiß" denn jemand hier was Näheres darüber...?

Hab die Seite nur mal grob überflogen, aber es scheint ja einiges an Stoff zu geben...

Also Herr Hagall, Du siehst an Interessenten mangelt es nicht. Was meinst Du dazu ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 12.07.15 um 15:36:29

Hallo Hagall,
das Bodenradar KS700 ist eine interessante Sache.

Nur was kostet sowas und kann es ggf. auch geliehen
werden ?
Die Wärmebildkamera IC080LV -möchte ich gerne kaufen- kostet ca. 60-70 Euro Leihgebühr am Tag,jedoch im Verkauf 2.900,00 € und dabei schon von 4.500,00 € runtergesetzt.
Alles eine Frage der Ausnutzung/Wirtschaftlichkeit.
Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #11 - 12.07.15 um 16:48:11

Das KS700 kostet Herstellerwunschpreis 14.500,- hier auf ebay kann man versuchen weniger zu zahlen

http://www.ebay.at/itm/FMCW-Bodenradar-3D-Ground-penetrating-radar-3D-Hohlraum-M...

Es gibt aber sicher andere Möglichkeiten solche Geräte billiger zu bekommen unter 10.000,- aber wahrscheinlich schwer.

Sprich damit sich so ein Gerät rentiert muß man auch was damit finden das sich verwerten lässt.

Einen menschengrossen Tunnel ortet das Gerät vielleicht bis 30m Tiefe sicher, das ist auf einem Berg nicht wirklich viel man müßte also mehrer km² damit abgehen um z.B. einen versteckten oder verschütteten Tunneleingang zu finden. Und wenn man den dann gefunden hat kann man nichts weiter tun denn Zusammenarbeit mit einer Behörde ist in D ausgeschlossen das wäre wie wenn Du Dich mit einer Schatzkarte an einen Piratenkapitän wendest.

Diese Pyramiden liegen offenbar auch direkt im dörflichen Siedlungsgebiet, was immer man dort tut man fällt garantiert sofort auf. Es gibt auch schon jede Menge Vereine und Organisationen die dort herumwühlen.

Nehmen wir an das sind wirklich Pyramiden und dort gibt es wirklich versteckte teils verschüttete ungesicherte Tunnel im Berg. Was kann man damit anfangen?

Der erste Schritt wäre aber auch hier die Suche in Archiven in den umliegenden Dörfern, Kloster, Kirchen in der Nähe? Burgen? Ob überhaupt irgendetwas bekannt ist über besondere Phänomene oder interessante Vergrabungen die über keltische Steinhaufen hinausgehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #12 - 12.07.15 um 16:59:10

Zitat:
Die Wärmebildkamera IC080LV -möchte ich gerne kaufen-

Was möchtest Du damit machen? Ich hab gesehen die haben auch eine Videokamera. Aber was kann man damit tun außer Tiere und Flüchtlinge finden und technische Anwendungen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 12.07.15 um 19:56:51

Hallo Hagall,

siehe unter "Verschwunden am Untersberg".

Allerdings ist der Preis für das KS700 sehr hoch.
Kosten/Nutzen-Effekt.
Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #14 - 12.07.15 um 20:26:59

Hagall schrieb am 12.07.15 um 16:48:11:
Diese Pyramiden liegen offenbar auch direkt im dörflichen Siedlungsgebiet, was immer man dort tut man fällt garantiert sofort auf. Es gibt auch schon jede Menge Vereine und Organisationen die dort herumwühlen.

Nehmen wir an das sind wirklich Pyramiden und dort gibt es wirklich versteckte teils verschüttete ungesicherte Tunnel im Berg. Was kann man damit anfangen?

Mir ist immer noch nicht ganz klar was Du mit diesem thread suchst/willst.

"Interessante bzw. sinnvolle Entdeckungen"... tjo...

Bezüglich verschütteter Tunnel fragst Du was man "damit anfangen könne"... Was genau erhoffst Du Dir denn ?? Egal wo es hingeht, weder werden wir die ersten Menschen da sein noch werden wir abgeschnitten von jeglicher Zivilisation sein.

Kennst Du denn lohnenswertere Orte in der Nähe wo es was zu entdecken gäbe ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken