Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Einsatzmöglichkeiten Drohne - Ideen willkommen (Gelesen: 6073 mal)
Hagall
DEFCON 4

Einsatzmöglichkeiten Drohne - Ideen willkommen
16.08.15 um 21:06:10

So ich habe mir zwischenzeitlich eine DJI Inspire1 gekauft. Für Einsatzideen habe ich ein offenes Ohr.

Eine Wärmebildkamera ist jedoch leider noch nicht verfügbar, könnte mir aber vorstellen, daß es bis nächstes Jahr sowas dann auch passend gibt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Re: Einsatzmöglichkeiten Drohne - Ideen willkommen
Antwort #1 - 16.08.15 um 21:40:54

Wozu Du Dir das gekauft hast, sollen wir Dir nun sagen?
Verstehe ich Dich da richtig??

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 16.08.15 um 22:08:31

Am besten vor Nachbar`s Fenster.......... Laut lachend

Aber Spaß beiseite, ............da gibt es wirklich
schöne Anwendungsgebiete. Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #3 - 16.08.15 um 22:15:59

Das wären??
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #4 - 16.08.15 um 22:32:10

Hättest Dir besser für das investierte Geld nen Staubsaugbot angeschafft.

http://www.amazon.de/iRobot-780-04-Roomba-780-Staubsaug-Roboter/dp/B005DE8EXS

Habe selbst so einen und bin recht froh über die Freizeitersparnis, die dadurch verfügbar wird. Zwinkernd
Zur Arbeit gehen, einschalten, nach Hause kommen und jemand hat staubgesaugt... Zwinkernd

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #5 - 16.08.15 um 23:27:55

Einen Staubsaugbot brauch ich nicht ich hab eine Freundin.  Laut lachend

Ich bin mit der Drohne schon seit 3 Wochen da und dort auf Reisen aber nicht um irgendwas zu entdecken. Unter Einsatzmöglichkeiten meinte ich hier falls jemand interessante Orte kennt an denen man aus der Luft möglicherweise etwas entdecken kann was man sonst nicht sieht. Der Untersberg wird für mich erst interessant wenn es eine Wärmebildkamera dazu gibt obwohl ich nicht wirklich glaube damit am Untersberg was zu entdecken. Aber interessant kann es allemal sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #6 - 16.08.15 um 23:39:15

Hagall schrieb am 16.08.15 um 23:27:55:
Einen Staubsaugbot brauch ich nicht ich hab eine Freundin.

Haha, echt komisch...

Hätte da einen (sarkastischen) Vorschlag, der sicherlich ganz nach Deinem Interesse wäre:

Du fliegst die Drohne vor die Libysche Küste und wartest dort. Sobald ein Flüchtlingsboot deren Hoheitsgewässer um 20 Meter verlässt, sendest Du einen Notfallruf an die FRONTEX um alle abholen und in die EU einreisen zu lassen... Shuttleservice sozusagen.

Ist doch sehr menschenfreundlich, und würde wahrscheinlich Leben retten...

Aber erzähl besser Till Schweiger nix von der Idee, sonst macht der das nämlich! Zwinkernd

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #7 - 17.08.15 um 17:00:36

Ich hab eine Drohne und kein Torpedoboot  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #8 - 17.08.15 um 17:37:44

Wir könnten eine Expedition zum Nord- oder Südpol machen und Du könntest das Ding in die Pol-Öffnungen fliegen lassen, um mal zu gucken was die Jungs da unten so treiben  Zunge

(man kauft sich doch keine Drohne ohne zu wissen was man damit machen will... Oder doch ?)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Justus
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 17.08.15 um 20:16:56

Da das Ding ja brandteuer ist, wird der gute Hagall schon wissen was damit anzufangen ist.
Ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera ist die Luftbildarchäologie -eingeschränkt / die Höhe ?)- sicherlich möglich.
Zum Thema Untersberg sicherlich eine spannende Sache.

Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #10 - 18.08.15 um 12:25:09

Zitat:
Da das Ding ja brandteuer ist, wird der gute Hagall schon wissen was damit anzufangen ist. 

Davon ist auszugehen. Wäre natürlich spannend uns das zu verraten Zunge zusätzlich zur Frage was man noch so damit machen kann...

Ich wüsste ehrlich gesagt grad nicht was ich mit so einem Ding machen sollte wenn ich eins hätte...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #11 - 18.08.15 um 20:01:32

Fliegen vielleicht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #12 - 19.08.15 um 01:28:01

Das, was Du mit der Drohne (abgesehen von Deiner Ursprungsintention) anstellen kannst, hängt doch beträchtlich davon ab, was die an Nutzlast tragen kann.

Je mehr Nutzlast, desto mehr Möglichkeiten hätte man.
Allerdings sind alle Geräte schwerer als 5 Kg bestimmten gesetzlichen Reglungen unterworfen, was Anmeldung von Flügen sowie Haftpflichtversicherung usw betrifft.
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #13 - 21.08.15 um 13:22:40

kernspecht schrieb am 16.08.15 um 22:32:10:
Habe selbst so einen und bin recht froh über die Freizeitersparnis, die dadurch verfügbar wird.

Ich habe mich auch mal dafür interessiert, bin aber skeptisch, ob er für alles geeignet ist. Auf einer großen durchgehenden Teppich-Fläche klappt es sicher, aber ich denke, wenn man mehrere Läufer statt Teppichboden hat, könnte es problematisch werden. Wie bist du zufrieden? Oder wie funktioniert das Ganze? Läuft er durch mehrere Räume oder muss man ihn auf jeden Teppich extra aufsetzen? Bei Lamminat und Teppiche muss ich ja immer beides saugen.

Bei dem Preis überlege ich mir schon, ob es Sinn macht. Es gibt zwar billigere Modelle, aber ich glaube nicht, dass die was taugen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #14 - 21.08.15 um 22:40:42

Hi Seda33,

bin vollends zufrieden mit dem Gerät.
Alles was Du wissen möchtest, steht auch in dem Link oben.
Im Lieferumfang sind auch 2 batteriebetriebene Schranken, für Bereiche wo der dann nicht durchfahren soll.
Dazu noch ein komplettes Set Ersatzbürsten und HEPA-Filter zum wechseln. Die müsste ich inzwischen mal austauschen, werd ich morgen auch mal machen.

Ansonsten erkennt der unterschiedliche Gegebenheiten was Teppich oder Laminat betrifft selber, die Räder auf denen der fährt sind flexibel gelagert und gut gefedert. Der erkennt auch mit seiner Sensorik z.b. einen Treppenabsatz als Abgrund, dreht dann um.

Für Ecken und unzugängliche Stellen hab ich mir zusätzlich so einen kleinen Handstaubsauger beschafft.

Der Roomba fährt halt durch die Wohnung und verrichtet die Arbeit, bis das Akku ein bestimmtes Limit erreicht hat, dann hört er auf und fährt zur Ladestation zurück.
Setze ihn 1-2 mal pro Woche ein.

Ick schalte den ein und geh zur Arbeit, beim nach Hause kommen, steht der halt brav wieder in seiner Ladestation. Smiley

Von einem billigen Gerät würd ich eher abraten, wer billig kauft, bekommt halt billig und dann ärgert man sich evtl hinterher. Man sollte auf jeden Fall immer erst vergleichen und Bewertungen oder Erfahrungsberichte studieren...

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken