Hi Seda33,
bin vollends zufrieden mit dem Gerät.
Alles was Du wissen möchtest, steht auch in dem Link oben.
Im Lieferumfang sind auch 2 batteriebetriebene Schranken, für Bereiche wo der dann nicht durchfahren soll.
Dazu noch ein komplettes Set Ersatzbürsten und HEPA-Filter zum wechseln. Die müsste ich inzwischen mal austauschen, werd ich morgen auch mal machen.
Ansonsten erkennt der unterschiedliche Gegebenheiten was Teppich oder Laminat betrifft selber, die Räder auf denen der fährt sind flexibel gelagert und gut gefedert. Der erkennt auch mit seiner Sensorik z.b. einen Treppenabsatz als Abgrund, dreht dann um.
Für Ecken und unzugängliche Stellen hab ich mir zusätzlich so einen kleinen Handstaubsauger beschafft.
Der Roomba fährt halt durch die Wohnung und verrichtet die Arbeit, bis das Akku ein bestimmtes Limit erreicht hat, dann hört er auf und fährt zur Ladestation zurück.
Setze ihn 1-2 mal pro Woche ein.
Ick schalte den ein und geh zur Arbeit, beim nach Hause kommen, steht der halt brav wieder in seiner Ladestation.

Von einem billigen Gerät würd ich eher abraten, wer billig kauft, bekommt halt billig und dann ärgert man sich evtl hinterher. Man sollte auf jeden Fall immer erst vergleichen und Bewertungen oder Erfahrungsberichte studieren...
cheers