Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Einsatzmöglichkeiten Drohne - Ideen willkommen (Gelesen: 6111 mal)
Seda33
DEFCON 4

NRW
Re: Einsatzmöglichkeiten Drohne - Ideen willkommen
Antwort #15 - 23.08.15 um 11:29:57

kernspecht schrieb am 21.08.15 um 22:40:42:
Ick schalte den ein und geh zur Arbeit, beim nach Hause kommen, steht der halt brav wieder in seiner Ladestation. Smiley

Hört sich ja wie ein Traum an!  Durchgedreht

Ich hatte mir schon mal bei Amazon die Beschreibung angesehen, aber man muss ja auch da kritisch sein. Auf jeden Fall wäre das doch mal ein sehr sehr positiver Einsatz für eine Drohne! Jetzt fehlt mir nur noch eine, die Staub wischen kann ... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #16 - 01.09.15 um 15:41:37

Ist kein Traum sondern für mich ganz normale Realität.
Warum sollte jemand selber durch die Bude hasten, mit einem megalauten und unpraktischen Gerät im Huckepack Freizeit verschwenden!?

Zwinkernd
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Aufklatscher
DEFCON 1
**

Land Brandenburg
Antwort #17 - 14.10.15 um 18:16:02

Hallo Hagall

Selbst wenn es mal eine Wärmebildcam für diesen Bereich geben sollte, was ich nicht so recht glaube weil es einfach zu wenig Nachfrage gibt und so bla bla , glaub ich kaum das man es so mir nichts - dir nichts an die Inspire 1 "anbauen" kann. Es ist halt ein gesschlossenes System was eher nicht für nen Camwechsel gemacht ist. Ich denke nen Quatrokopter wird die Traglast auch nicht aufbringen für eine brauchbare Wärmebildcam. Da muss dann wohl eher nen Hexakopter ran und dann wirds so richtig teuer.
Es sei denn du bist oder hast nen ausgezeichnetten Tüftler an der Hand.
Aber so ein Glück hat man doch eher , leider selten  hä? Cool

Gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #18 - 14.10.15 um 22:25:13

Eine Wärmebildcam gibts schon dazu müßte man aber an der Inspire herumbauen und vor allem der Preis bei 6000,- Teuro ist mir das im Moment nicht wert.

Eine direkt mit der Normalkamera austauschbare gibt es leider nach wie vor nicht obwohl das schon ein Austauschsystem ist das eigentlich dazu gedacht ist. Der Hersteller ist aber derzeit mehr damit beschäftigt die Möglichkeiten seiner Drohnen mit als Updates getarnten Downgrades zu beschneiden - und ich damit solchen Müll nicht aufzuspielen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aufklatscher
DEFCON 1
**

Land Brandenburg
Antwort #19 - 14.10.15 um 22:32:59

Hallo

Ja find ich auch Mysteriös alles.
An die Phantom V2 kann ich die Cam der V3 nicht anbauen. Da frag ich mich auch was das alles soll. Ist halt kein Europäischer Hersteller, ich denke die verkaufen ihre Kunden etwas für dumm.
Die meinten ich soll mir dann einfach ne komplette V3 kaufen. Hähhh ?

Gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #20 - 15.10.15 um 21:37:57

Das ist asiatisches Denken. Ich habe mit dem CEO in einem dieser Länder gearbeitet. Die betrachten alle Menschen als Geldautomaten mit einem bestimmten Guthaben Regeln und Gesetze interessieren dort keinen, es sei denn es gefährdet den Vertrieb. Es ist immer so aufgezogen, daß Du möglichst viel ausgeben mußt und wenn der Bogen überspannt ist kommt der nächste Geldautomat dran. In diesem Fall stehen ca. 400.000 verkaufte neuere Drohnen 700 Millionen potentieller Geldautomaten gegenüber und entsprechend ist das Verhalten dieser Firmen.

Bei den von mir angesprochenen Limits geht es aber um was anderes: Unsere  Politunterdrücker wollen die Drohnen natürlich möglichst schnell unter Kontrolle bringen und erlassen daher unmögliche Gesetze. Die EU plant gar den Einbau eines government control chips in künftige Drohnen. Um den Vertrieb in die USA nicht zu gefährden werden seit ein paar Monaten  bei der Phantom3 und Inspire bereits vorhandene Features beschnitten und zurückgebaut. z.B. nur 8 statt 32 Channels, Herabsetzung der Geschwindigkeit, Flughöhe, Radius usw. seit Monaten bauen die nur noch zurück.

99% der Leute fallen drauf rein nur die wenigsten durchschauen das und verhindern die Einspielung der Limits.

Ich bin leider kein Programmierer, würde jedoch jemanden suchen der sich mit Android apps, java usw. auskennt um eventuell Limits aus der Software rauszubekommen. Die Source Dateien sind soweit ich sehen kann allesamt unverschlüsselt und ungeschützt. Die apks sind nicht passwortgeschützt und können zerlegt und neu zusammengesetzt werden. Chinesische Programmierer arbeiten extrem schlampig und sind nicht in der Lage präzise und korrekte Arbeit zu leisten (habe ich aus erster Hand bereits erlebt) daher gehe ich davon aus, daß es hier massenhaft Möglichkeiten gibt weil die einfach zu dumm sind das zu verhindern.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aufklatscher
DEFCON 1
**

Land Brandenburg
Antwort #21 - 16.10.15 um 19:59:00

Hagall schrieb am 15.10.15 um 21:37:57:
Das ist asiatisches Denken. [/b]

Wollt ich nicht so direkt sagen, da ich hier ja noch was neuer bin  Smiley Da muss man ja erstmal vorsichtig sein, bevor man die Titten auf den Tisch packt. Aber am Ende muss es angesprochen werden wie es ist. Sonst nützt es ja alles nix.
Aber da stehe ich bei dir. Das es mit der V3 schon solche Probleme gibt war mir bisher nicht bekannt. Hatte mich halt nicht sonderlich interessiert, da ich als V2 Nutzer nen Teufel tun will, mir jetzt sofort ne V3 zu holen.

Bei deinem Programmierplan kann ich leider nicht sofort helfen. Mein letzter Versuch mit einem Appbastler ging daneben. Der hatte keinen Bock was zu machen. Kann mich aber bei unserem Programmierer mal umhören ob der wieder einen kennt, der einen kennt.

Gruss Aufklatscher
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #22 - 17.10.15 um 00:19:45

Aufklatscher schrieb am 16.10.15 um 19:59:00:
da ich als V2 Nutzer nen Teufel tun will, mir jetzt sofort ne V3 zu holen.

Kann ich verstehen es ist ja nichts kompatibel oder aufrüstbar. Umrüstoptionen hast Du nur bei der Inspire.

Es gibt allerdings ein Argument möglichst bald eine möglichst aktuelle Drohne zu kaufen: es sind noch nicht alle Limits eingebaut selbst wenn in 1-2 Jahren dann Drohnen mit Antikollisionssystemen und Steuerung per Armreifen oder was auch immer kommen werden, so werden die bereits von Anfang an alle Limits in der Software haben. Die Drohnen werden also schon besser werden und bequemere Features bekommen aber nie mehr so frei fliegen können wie jetzt.

Speziell in Deutschland werden dann massenweise limited flyzones reinprogrammiert sein wo Du nur noch 50m hoch fliegen kannst usw.

Gefragt sein werden die alten Drohnen die diese Limits noch nicht eingebaut haben.

PS: Das mit dem "asiatischen Denken" möchte ich gar nicht als abwertend verstanden wissen, in China gibs jetzt mehr Millionäre als sonstwo. Es ist eher das deutsche Gutmenschendenken das daran schuld ist, daß die Chinesen alles bei uns aufkaufen und nicht etwa wir China kaufen können. Es sollte einem schon zu denken geben, daß es nicht mehr möglich ist im Land der Dichter, Denker und Erfinder irgendetwas konkurrenzfähig zu produzieren und daß jemand wie DJI von China aus Marktführer werden kann während hier in Deutschland kleine Startups versuchen etwas in knapp besserer Qualität um den 5fachen Preis abzusetzen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #23 - 11.03.16 um 20:16:22

Interessant wäre sowas wie ein Greifer als Geräteerweiterung, der per Knopfdruck Dinge loslassen kann...

Tragfähigkeit von Nutzlast in Kilogramm wäre halt relevant.
Für Privatmenschen wird es sowas wohl nicht geben werden. :/

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #24 - 11.03.16 um 20:54:34

Sowas gibt es sogar schon für meine Drohne, Nutzlast ist bei der Drohne aber gering mit 500g gehts noch mit 2kg wird fliegen schwer und die Flugzeit sind nur noch wenige Minuten.

Mittlerweile gibts auch eine Wärmebildkamera aber leider von DJI sprich viel zu teuer. Zumindest sind mir 5000 Teuro zu teuer um am Untersberg irgendetwas das vermutlich nicht existiert zu suchen oder zum Spaß Flüchtlinge in den Wäldern zu beobachten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #25 - 11.03.16 um 21:14:00

Hagall schrieb am 11.03.16 um 20:54:34:
mit 2kg wird fliegen schwer und die Flugzeit sind nur noch wenige Minuten.

Echt jetzt? Hätte nicht gedacht, daß das aktuell möglich ist, dachte paar hundert Gramm für den Privatnutzer wäre die Obergrenze...

Hängt dann von den Rotorblättern+deren Auftriebskraft und von der Energieversorgung ab... daran kann man eventuell basteln, wenn man ein Bastler ist. ^^

Befürchte aber, dass sehr rasch irgendwelche Systemaffen da nen Riegel vorschieben werden und Traglastgrenzen gesetzlich verankern, sowie den "kleinen Drohnenschein" oder solchen Quatsch...

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #26 - 11.03.16 um 22:54:17

kernspecht schrieb am 11.03.16 um 21:14:00:
Befürchte aber, dass sehr rasch irgendwelche Systemaffen da nen Riegel vorschieben werden und Traglastgrenzen gesetzlich verankern, sowie den "kleinen Drohnenschein" oder solchen Quatsch...

Ob es "legal" ist habe ich sowieso außer Ansatz gelassen, weil das ungefähr soviel juckt wie den neuesten Kinofilm runterzuladen.

Der Vergleich ist Absicht, weil genau NULL Besitzer irgendeiner DJI Drohne außer der Phantom3 Standard (weil die nicht mehr kann) sich um irgendwelche Pappgesetze kümmern.

Das System versucht derzeit über die Hersteller zwingende Geofencing updates zu verteilen usw. um hier Kontrolle zu bekommen, inwieferne das wirklich erzwungen werden kann ist noch offen und wird sich herausstellen.

Die nächste Drohnengeneration wird aber wahrscheinlich solche Beschränkungen bereits eingebaut haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #27 - 11.03.16 um 23:25:41

Hagall schrieb am 11.03.16 um 22:54:17:
Geofencing 

Es wird "Bastler" geben, die das auch ausschalten können.

Schwieriges Thema, weil diese neuen Tools eben auch in beiden Richtungen benutzt werden können: zum Nützlichen oder aber auch zum Schädlichen für die Menschen.

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #28 - 11.03.16 um 23:53:25

Ja es wurden von Menschenfreunden schon Chips dagegen angekündigt, gibt sicher auch noch weitere Möglichkeiten evtl. mit Google Playstore mod und Lucky Patcher die DJI Apps korrigieren ........

Gerade im Bereich der Drohnen glaube ich, daß sich rasch tausende Hacker auf ein paar Devs stürzen werden wenn da die ersten staatlichen Eingriffe kommen.

In den USA muß man jetzt Drohnen registrieren - als Amerikaner. Als Ausländer muss man das auch es gilt aber dann nur als Besitzerkennzeichnung und wenn Du dir von deinem kasachischen Freund die Drohne ausleihst darfst Du damit auch fliegen. Wirst Du mit der Drohne zufällig kontrolliert passiert nix weil sie ja registriert ist fliegt die Drohne wem auf den Kopf können sie in Kasachstan den Besitzer suchen. (es sei denn du wurdest blöderweise grad vorhin damit kontrolliert).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #29 - 12.03.16 um 00:22:42

Hagall schrieb am 11.03.16 um 23:53:25:
Gerade im Bereich der Drohnen glaube ich, daß sich rasch tausende Hacker auf ein paar Devs stürzen werden wenn da die ersten staatlichen Eingriffe kommen.

Mit Sicherheit. Das gilt für alle, auch für die militärisch oder zukünftig vom Paketdienst genutzten Drohnen...

Wenn man die runterbringen will, dann durch Störsignale.

Die Iraner haben das bereits gemacht und eine US Kampf-Drohne in nahezu unbeschädigtem Zustand "notlanden" lassen, auf eigenem Gebiet.  Laut lachend

https://www.youtube.com/watch?v=yssTAW_eSzE

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken