Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Welche Kräfte beherrschen die Welt ? (Gelesen: 5440 mal)
stb
Global Moderator

Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
22.08.15 um 16:27:07

kernspecht schrieb am 22.08.15 um 15:03:35:
Gut und böse sind lediglich Konstrukte des menschlichen Intellektes und mehr nicht.
Es gibt kein gut/böse da draussen in der Natur. Nur den stetigen Kampf ums eigene Überleben, alles andere ist frei erfunden. Ist der Löwe böse, weil er das niedliche Gnukitz gerissen hat? Ist die Biene böse, weil sie Dich gestochen hat?

Selbstverständlich gibt es gut und böse in der Natur. Vielleicht nicht primär in der Tierwelt, aber unter "Natur" versteh ich die Gesamtheit allen Seins. Wem gut und böse zu esoterisch klingt der kann auch andere Begriffe wählen. Jeder Mensch hat beide Anlagen in sich und entscheidet in jedem Moment welchem Prinzip er folgt. Bewusst oder unbewusst, spielt keine Rolle.

Desweiteren: Sobald es um das eigene Überleben geht, kannst Du diesen ganzen Quatsch vergessen! Dann kommt nämlich das Tier im Menschen zum Vorschein.

Genau, oder anders ausgedrückt: das "Böse" oder das "Dunkle" oder wie man es auch nennen mag kommt zum Vorschein.

-"Das Leiden der Menschen in Kriegsgebieten ist für mich unerträglich" ?
Das Leiden gehört zum Leben mit dazu

Und auch hier bestätigst Du es nochmal. Das Leiden gehört zum Leben dazu da wir in einer Dualität leben.

andere vertrauen auf Gott oder Allah oder wen auch immer und gehen dabei zu Grunde. Oder warum hat diese Instanz es eigentlich zugelassen, dass diese bedauernswerten Menschen in eine so unvorteilhafte Lage geraten sind?

Nicht ganz unberechtigte Frage. Sollten sich mal einige Menschen fragen ob ihr Anbeten eines Gottes der richtige Weg ist. Das würde aber Lernbereitschaft und Offenheit voraussetzen, damit tun sich besonders die hardcore-Anbeter dieser Welt ja etwas schwer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.08.15 um 18:20:05 von stb »  

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #1 - 22.08.15 um 17:35:40

stb schrieb am 22.08.15 um 16:27:07:
Selbstverständlich gibt es gut und böse in der Natur. Vielleicht nicht primär in der Tierwelt, aber unter "Natur" versteh ich die Gesamtheit allen Seins. Wem gut und böse zu esoterisch klingt der kann auch andere Begriffe wählen. Jeder Mensch hat beide Anlagen in sich und entscheidet in jedem Moment welchem Prinzip er folgt. Bewusst oder unbewusst, spielt keine Rolle.

Das ist wieder nur auf den Menschen bezogen. Ausserhalb des Egos gibt es das so nicht.
Es gibt wohl gegensätzliche Kräfte in der Welt, diese jedoch als jeweils "gut" oder "böse" zu definieren halte ich für falsch. Beispiel: Nordpol/Südpol ...welcher von beiden Polen ist der Gute?

Es sind gegensätzlich arbeitende Kräfte und man könnte meinen, jeder von beiden wähnt sich der "Gute" zu sein. Das stimmt aber nicht, diese Kräfte sind wertfrei gegensätzlich. Das ist dieses Yin/Yang.

Evtl ein neuer Faden?

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #2 - 22.08.15 um 18:39:39

kernspecht schrieb am 22.08.15 um 17:35:40:
Das ist wieder nur auf den Menschen bezogen. Ausserhalb des Egos gibt es das so nicht.

sagst Du...  Zwinkernd

Es gibt wohl gegensätzliche Kräfte in der Welt, diese jedoch als jeweils "gut" oder "böse" zu definieren halte ich für falsch.

Wie gesagt, die Begriffe finde ich auch nicht unbedingt passend, allein schon da sie wertend sind. Diese Kräfte gibt es aber nunmal, wie Du sagst...

Es sind gegensätzlich arbeitende Kräfte und man könnte meinen, jeder von beiden wähnt sich der "Gute" zu sein. Das stimmt aber nicht, diese Kräfte sind wertfrei gegensätzlich.

Hier kommen wir der Sache näher... Um genau diese Kräfte geht es, Gut und Böse ist hier aber zu kurz gedacht.

Die "Gegenkraft" ist da. Religionen verstehen sie als einen Teufel der in der Hölle wohnt, andere nennen sie Lucifer-Kraft. Wie auch immer, ich denke wichtig ist zu erkennen das es diese Kraft gibt. Man muß keine Angst vor ihr haben und sie schon gar nicht bekämpfen, nur beachten... Wenn man darauf achtet, nimmt man automatisch viel mehr wahr...

Das ist dieses Yin/Yang.

Das perfekte Beispiel, und für mich eines der vollkommensten Symbole überhaupt.

Die Welt wird zu gleichen Teilen von Hell und Dunkel beherrscht. Aber selbst im Dunkel befindet sich ein bißchen Hell, und umgekehrt. Das eine kann es ohne das andere nicht geben.

Zum Seitenanfang

260px-Yin_yang.jpg (11 KB | 67 )
260px-Yin_yang.jpg

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #3 - 22.08.15 um 19:34:17

Das scheint jedenfalls eines der universalen Gesetze zu sein.
Wenn wir Menschen irgendwas als "gut" definieren, dann nur deswegen, weil unser Ego dies als positiv oder vorteilhaft im stetigen Kampf ums Überleben definiert.

Im Grunde folgt der Mensch doch nur, nicht anders als alle anderen Tiere auf diesem Planeten, einem bestimmten Code. Nämlich: Sichere Dein Überleben, pflanze Dich fort!

Daher gibt es aus meiner Sicht eigentlich keine "guten" oder "bösen" Taten.
Alle folgen nur diesem Code. Wenn es hart auf hart kommt, wird jeder noch so fromme Mensch Dinge tun, welche er im "Normalzustand" immer verurteilt hat.

Wie Ratten, die sich nämlich selber auffressen, wenn es sonst nix gibt...
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #4 - 23.08.15 um 11:24:07

stb schrieb am 22.08.15 um 18:39:39:
Die Welt wird zu gleichen Teilen von Hell und Dunkel beherrscht. Aber selbst im Dunkel befindet sich ein bißchen Hell, und umgekehrt. Das eine kann es ohne das andere nicht geben.

Ich denke, das ist ein guter Ansatz. Ich glaube, die Kunst besteht darin, beide Kräfte zu gleichen Teilen in seinem Leben zu integrieren. Also sozusagen "den goldenen Mittelweg" gehen. Hört sich zwar einfach an, ist aber doch so schwer!

Wenn man aber genau überlegt, ist es aber genau das, was man zzt. aus dem Gleichgewicht bringen will. So was nenne ich für mich persönlch "das satanische Prinzip". Verwirrung stiften, Hass schüren, die Menschen einmal die diese oder die andere Richtung drängen. Das alles erleben wir zur Zeit. Wer sich ein wenig mit echter Magie beschäftigt, und ich spreche jetzt nicht vom esoterischen Hokuspokus, der kann viel Wahrheit darin erkennen. Denn Magie ist nichts anderes als Naturwissenschaft, d. h. u. a. die Verbindung zwischen der materiellen und der energetischen/feinstofflichen Wirklichkeit. Und da scheinen Kämpfe stattzufinden, von denen wir uns keine Vorstellung machen können. - Sorry, wenn es jetzt etwas "esoterisch" wirken mag, aber ich denke, es gibt noch andere Wirklichkeiten, auch wenn wir es im Moment mit unserer begrenzten Sicht oder unseren noch nicht ausgereiften Messinstrumenten nicht ausmachen können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #5 - 23.08.15 um 20:29:42

kernspecht schrieb am 22.08.15 um 19:34:17:
Im Grunde folgt der Mensch doch nur, nicht anders als alle anderen Tiere auf diesem Planeten, einem bestimmten Code. Nämlich: Sichere Dein Überleben, pflanze Dich fort!

Auf materieller Ebene ist das alles richtig was Du schreibst. Doch wir Menschen bestehen aus etwas mehr als Knochen, Haut und Blut. Und daher unterscheiden wir uns schon von Küchenschaben und Goldfischen.

Natürlich, da hast Du Recht: im Notfall geht es nur ums nackte Überleben, koste es was es wolle.

kernspecht schrieb am 22.08.15 um 19:34:17:

Nun, wenn man das Leben so betrachtet: geboren werden - (über)leben & sich fortpflanzen - sterben - Ende - mag das sowieso egal sein. Wozu sich dann Gedanken machen ob man "richtig" handelt.

Davon ausgehend das dieses Leben nur Teil eines großen Zyklus ist - wie eine Klassenstufe in der Schule - sieht das schon etwas anders aus. Insofern erschafft sich auch hier jeder seine eigene Realität.

Seda33 schrieb am 23.08.15 um 11:24:07:
So was nenne ich für mich persönlch "das satanische Prinzip".

Ja, dieses Prinzip ist sehr oft erkennbar.

Du meinst also, nicht die "dunkle Seite" ist das satanische Prinzip, sondern wenn das Verhältnis "hell" und "dunkel" unausgewogen ist ?

Seda33 schrieb am 23.08.15 um 11:24:07:
Wer sich ein wenig mit echter Magie beschäftigt, und ich spreche jetzt nicht vom esoterischen Hokuspokus, der kann viel Wahrheit darin erkennen. Denn Magie ist nichts anderes als Naturwissenschaft, d. h. u. a. die Verbindung zwischen der materiellen und der energetischen/feinstofflichen Wirklichkeit. Und da scheinen Kämpfe stattzufinden, von denen wir uns keine Vorstellung machen können. - Sorry, wenn es jetzt etwas "esoterisch" wirken mag, aber ich denke, es gibt noch andere Wirklichkeiten, auch wenn wir es im Moment mit unserer begrenzten Sicht oder unseren noch nicht ausgereiften Messinstrumenten nicht ausmachen können.

Es mag für viele zu esoterisch klingen, dennoch gehört es zum großen Ganzen, zu dieser Welt. Und wer das große Ganze erkennen will der muss sich auch den Dingen öffnen die man nicht mit den Händen greifen kann.

Das klingt als hättest Du Dich bereits intensiver mit "Magie" beschäftigt ? Auch praktisch...?

Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quergeist
DEFCON 1
**

Warum immer Warum

Grünes Herz Deutschlands
Antwort #6 - 24.08.15 um 10:04:05

ich würde es gern etwas herrunter gekocht noch mal in augenschein nehmen.

ich würde gern ein begriff in den ring werfen der zwar auch mit m anfängt aber nicht magie sondern macht

in verbindung mit

wer macht hat wird sie missbrauchen und wer absolute macht hat wird sie absolut missbrauchen

lasst uns mal über euer verständnis von macht mal etwas mehr herrausfinden

mfg

Quergeist
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ockhams Razor
DEFCON 3

Antwort #7 - 24.08.15 um 10:16:47

Zitat:

Das alleine ist noch zu kurz gedacht. In strikt hierarchisch organisierten Wolfsrudeln ist die Rangordnung direkt an die Möglichkeit zur Fortpflanzung gekoppelt,  dennoch kommt es bei Rangkämpfen sehr selten zu Verletzungen. Der individuelle Vorteil (bessere oder überhaupt Fortpflanzung) wird zugunsten der Gesundheit des Rudels zurückgestellt.

Zitat:
Alle folgen nur diesem Code. Wenn es hart auf hart kommt, wird jeder noch so fromme Mensch Dinge tun, welche er im "Normalzustand" immer verurteilt hat.

Wie Ratten, die sich nämlich selber auffressen, wenn es sonst nix gibt...

Das kann sicherlich passieren, ein "guter" Menschen wird daraufhin aber versuchen den Schaden in irgendeiner Hinsicht wieder zu beheben oder dafür zu büßen während ein "böser" sich nicht darum schert was sein Verhalten verursacht. Viele Moralvorstellungen akzepieren die Fehlerhaftigkeit des Menschen, erwarten daher also nur ein Streben nach dem Ideal und nicht dessen perfekte Umsetzung.
Wobei ich der Meinung bin dass es reinen Altruismus tatsächlich geben kann, auch wenn die Möglichkeiten dazu alleine von den Szenarien äußerst selten sind.

Es gibt die These dass es weder gut noch böse gibt sondern jeder Mensch nur sein eigenes Belohnungssystem optimiert, also dass jemand der 100 € findet und diese im Fundbüro abgibt dies nicht aus moralischen Gründen tut sondern wer ihm sein Belohnungssystem das Gefühl "Du bist gut" vermittelt und ihm dieses Gefühl mehr wert als 100 € ist.
Diese Perspektive verlagert das Problem allerdings nur, da man dann statt von "guten Menschen" synonym von "Menschen mit gutem Belohnungssystem" spricht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #8 - 24.08.15 um 14:03:00

Ockhams Razor schrieb am 24.08.15 um 10:16:47:
Es gibt die These dass es weder gut noch böse gibt sondern jeder Mensch nur sein eigenes Belohnungssystem optimiert, also dass jemand der 100 € findet und diese im Fundbüro abgibt dies nicht aus moralischen Gründen tut sondern wer ihm sein Belohnungssystem das Gefühl "Du bist gut" vermittelt und ihm dieses Gefühl mehr wert als 100 € ist.
Diese Perspektive verlagert das Problem allerdings nur, da man dann statt von "guten Menschen" synonym von "Menschen mit gutem Belohnungssystem" spricht

Keine Tat ist völlig selbstlos, auch wenn Mensch sich das gern mal einredet.

Quergeist schrieb am 24.08.15 um 10:04:05:
wer macht hat wird sie missbrauchen und wer absolute macht hat wird sie absolut missbrauchen

Hi Quergeist,

ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.

Macht testet den Charakter (das Ego).

Der Mensch neigt sicherlich dazu Macht zu missbrauchen (oder wird dazu geneigt...) Es liegt jedoch immer in jedermanns eigener Hand.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ockhams Razor
DEFCON 3

Antwort #9 - 25.08.15 um 09:46:57

@stb:
Bei der Macht stimme ich Dir zu.

Die Möglichkeit zum reinen Altruismus sehe ich allerdings schon gegeben, zumindest sofern man mögliche Vorteile auf egoistischer Ebene belässt. Wenn man bereits "Das Gefühl den eigenen Wertvorstellungen genüge zu tun" als eigennütziges Motiv annimmt, führt man die Debatte ad absurdum da dann nur noch selbstlos handeln könnte wer es nicht will.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quergeist
DEFCON 1
**

Warum immer Warum

Grünes Herz Deutschlands
Antwort #10 - 25.08.15 um 11:12:42

hmm wenn wir jetzt schon mal die begriffe des egoismus und des altruismus bei einander haben versuche ich es noch mal meinen gedanken anders zu formulieren da hier offenkundig unterschiedliche vorstellungen von macht im raum stehen.

versucht mal grundlegende bedürfnisse wie wohnen, schlafen, essen, trinken und was ein jeder für sich braucht so altruistisch einzuorden wie ihr könnt

ich befürchte nur spätestens beim trinken wenn man durst hat hört die freundschaft auf

ergo sage ich jetzt mal, wird das vorhin schon beschriebene ego dafür sorge tragen das du als erster bei der tränke bist.

altruismus funktioniert nur wenn alle die gleichen chancen, vorrausssetzungen und mittel haben und das ist leider nicht so.

auch ich würde es mir wünchen das die menschen den wert den sie an einander haben mehr zu schätzen wüssten

aber zurück zum punkt

wie am wasser beispiel gesehen hat nun der der egoistischer handeln kann einen leichen vorteil und wenn er es merkt kann er genau aus dieser position herraus macht ausüben.

und zwar über jene die nicht so schnell an der tränke waren und über das goodwilll andere erst in eine andere lage verbracht werden können.

daher würde ich den begriff macht nicht ganz wegschieben wollen

mfg

Quergeist
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #11 - 30.08.15 um 12:30:35

stb schrieb am 23.08.15 um 20:29:42:
Das klingt als hättest Du Dich bereits intensiver mit "Magie" beschäftigt ? Auch praktisch...?

Ich interessiere mich schon sehr lange für das Thema und habe unzählige Bücher gelesen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Buchschwemme, die vor allem aus der USA kommt, viel Desinformation und Möchtegern-Wunscherfüllungs-Quatsch ist. Kein Wunder also, wenn Magie zu Unrecht als Humbug bezeichnet wird. Aber das ist wahrscheinlich genau so gewollt, wie immer. Das dumme Volk soll ja nicht alles wissen ... Hier wird vor allem der Unfug vermittelt, dass man selbst nichts tun muss sondern ein Recht auf Reichtum, materiellen Wohlstand usw. hat und keinerlei Verantwortung für andere haben soll. Typisch USA eben ...

Ich habe nach langem Suchen für mich das System von Bardon entdeckt. Er hat für den ehrlich Suchenden eine Anleitung in Form von drei Büchern geschrieben. Es klingt für mich sehr schlüssig und erklärt auch, was zzt. um uns herum geschieht. Er geht davon aus, dass Magie (es gibt halt kein besseres/alternatives Wort dafür) weder gut noch schlecht sondern ein universales Gesetz ist, dass sowohl positiv (aufbauend) als auch negativ (zerstörend) genutzt werden kann. Ein echter Magier muss beide Richtungen beherrschen, da manchmal auch das Negativ-Prinzip in rechtem Maß eingesetzt werden muss. Das System basiert auf der Hermetik, nachdem, grob gesagt, alles was existiert aus 4 Elementen (Erde, Wasser, Luft und Feuer) besteht. Nur wenn alle diese Elemente im Ausgleich sind, kann eine Gesellschaft, Gesundheit oder die Welt harmonisch funktionieren. Z. B. hat ein Choleriker zuviel vom Feuerelement, ein Depressiver zuviel vom Wasser und ein Fantast zuviel Luft usw. Ist übrigens auch in der Psychologie bekannt.

Sein erstes Buch ist in 10 Lernstufen aufgeteilt. Die Wenigsten werden es allerdings schaffen, über die ersten Stufen hinauszukommen, da man schon sehr an sich arbeiten muss. Es beginnt ganz banal damit, dass man den Körper fit halten soll, denn ein angeschlagener Körper könnte die Engergien, die später gehandelt werden, kaum aushalten. Weiter geht es mit Gedankenkontrolle und Visualisierungen, denn Zentralpunkt von Magie ist die Gedankenkraft. Wer einmal versucht hat, 10 Min. an nichts zu denken, weiß, wie schwer das ist. Außerdem muss (das mahnt er ausdrücklich an) an der Selbstveredelung gearbeitet werden. Wer mit negativer und selbstsüchtiger Motivation eine Anrufung macht, läuft Gefahr, von Kräften, die genau diese Eigenschaften haben, heimgesucht zu werden. Frei nach dem Motto: "... die Geister, die ich rief ...". Bestes Beispiel haben wir ja zzt. auf der Elite-Bühne der Weltpolitik. Das Negativ-Prinzip macht keine Gratis-Geschenke, sondern erwartet Gegenleistungen destruktiver Art.

Wer sich mit Bardon beschäftigt, muss schon offen sein für Existenzebenen außerhalb der Materie und für das Thema Reinkarnation und Karma. Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache. Allerdings sind die ersten Stufen seiner Anleitungen auch für Menschen ohne Interesse an Magie alltagstauglich. Inzwischen werden ähnliche Übungen auch in der schulmedizinischen Psychologie angewendet, allerdings ohne die tieferen Zusammenhänge zu kennen.

Es wäre zu umfangreich hier mehr zu erklären.
Ein kleiner Einstieg zum Einlesen für Interessierte findet man hier:

http://www.magie-info.de/

Eine sehr gute Erklärung, auch für das was zzt. auf der Welt passiert, über das Karma und sein Wirken

http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/karma-gesetz-und-verantwortung/

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #12 - 30.08.15 um 13:24:45

Hi Seda33,

Ein interessanter Beitrag, wie ich finde.

Eine Frage hätte ich:

Seda33 schrieb am 30.08.15 um 12:30:35:
Wer mit negativer und selbstsüchtiger Motivation eine Anrufung macht, läuft Gefahr, von Kräften, die genau diese Eigenschaften haben, heimgesucht zu werden. Frei nach dem Motto: "... die Geister, die ich rief ...". Bestes Beispiel haben wir ja zzt. auf der Elite-Bühne der Weltpolitik. Das Negativ-Prinzip macht keine Gratis-Geschenke, sondern erwartet Gegenleistungen destruktiver Art.

Denkst Du, dass eventuell die hohe Politik in diesem Bereich Tätig ist? Kanzlerin Merkel z. B., mit ihrer ständigen # Handhaltung auf fast allen offiziellen Fotos. Hege nämlich schon manchmal den Verdacht, dass die Dame eine hochgradige [ Zirkel ] ist...

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #13 - 30.08.15 um 13:56:00

Seda33 schrieb am 30.08.15 um 12:30:35:
Es wäre zu umfangreich hier mehr zu erklären. 

Allerdings, aber vielen Dank schonmal für das bisher Geschriebene !

Bin auch seit vielen Jahren sehr an der Thematik, mit allem was dranhängt, interessiert. Habe auch einen recht dicken Wälzer mit sehr viel praktischem Input, allerdings bin ich schon an den ersten von Dir beschriebenen Übungen (Visualisieren etc.) gescheitert... Wie Du sagtest, es ist wahnsinnig schwer sich derart runterzufahren.

Von dem Bardon-System hatte ich bisher nichts gehört, danke für den Tip. Werd mich da direkt mal mit beschäftigen, vielleicht komm ich dadurch ein bißchen voran... Klingt ja ganz gut was Du davon beschreibst. Wenn es sich inhaltlich auch mit anderen Betrachtungsweisen deckt. Mal schauen was ich so darüber finde...

Hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt das hier noch ein Beitrag kommt der auf das eigentliche Thema abzielt, danke dafür  Smiley

schönen Sonntag zusammen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #14 - 30.08.15 um 14:34:37

kernspecht schrieb am 30.08.15 um 13:24:45:
Denkst Du, dass eventuell die hohe Politik in diesem Bereich Tätig ist? Kanzlerin Merkel z. B., mit ihrer ständigen # Handhaltung auf fast allen offiziellen Fotos. Hege nämlich schon manchmal den Verdacht, dass die Dame eine hochgradige [ Zirkel ] ist...

Genau das frage ich mich auch. Es ist ja bekannt, dass sich Logenmitglieder nicht über Handy (Abhören etc.) oder sonstige Kommunikationsmittel verständigen, sondern duch Handzeichen. Natürlich müssen die entsprechenden Kameraleute auch involviert sein, damit sie die Kamera zeitgenau umschwenken. Aber gerade bei Merkel finde ich die Vorgehensweise ziemlich auffällig. Andere machen es vielleicht diskreter, aber bei ihr ist auffallend, dass die Kamera sehr häufig ohne Grund auf die Hände schwenkt.

stb schrieb am 30.08.15 um 13:56:00:
Von dem Bardon-System hatte ich bisher nichts gehört, 

Sein System ist auch nicht so populär, weil es eben nicht schnell genug geht und ohne Action und Fun auskommt. Außerdem ist es sehr unbequem, einen eigenen Seelenspiegel (Selbsterkenntnis) zu erstellen, weil man sich da schon mit seinen eigenen Schwachstellen auseinandersetzen muss. Was aus US rüberkommt ist doch: du kannst nichts falsch machen, alles ist richtig, du musst dich nicht anstrengen usw. Das sowas nicht funktioniert, liegt auf der Hand. Aber das soll es ja auch nicht, wenn es nach denen geht ... Und sollte es dann ausnahmsweise doch mal nur zum Eigennutz funktionieren, dann sicher nicht zum Wohl aller und sicher nicht mit Hilfe von wohlwollenden 'Wesenheiten'!

Einen schönen Rest-Sonntag!  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken