stb schrieb am 23.08.15 um 20:29:42:Das klingt als hättest Du Dich bereits intensiver mit "Magie" beschäftigt ? Auch praktisch...?
Ich interessiere mich schon sehr lange für das Thema und habe unzählige Bücher gelesen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Buchschwemme, die vor allem aus der USA kommt, viel Desinformation und Möchtegern-Wunscherfüllungs-Quatsch ist. Kein Wunder also, wenn Magie zu Unrecht als Humbug bezeichnet wird. Aber das ist wahrscheinlich genau so gewollt, wie immer. Das dumme Volk soll ja nicht alles wissen ... Hier wird vor allem der Unfug vermittelt, dass man selbst nichts tun muss sondern ein Recht auf Reichtum, materiellen Wohlstand usw. hat und keinerlei Verantwortung für andere haben soll. Typisch USA eben ...
Ich habe nach langem Suchen für mich das System von Bardon entdeckt. Er hat für den ehrlich Suchenden eine Anleitung in Form von drei Büchern geschrieben. Es klingt für mich sehr schlüssig und erklärt auch, was zzt. um uns herum geschieht. Er geht davon aus, dass Magie (es gibt halt kein besseres/alternatives Wort dafür) weder gut noch schlecht sondern ein universales Gesetz ist, dass sowohl positiv (aufbauend) als auch negativ (zerstörend) genutzt werden kann. Ein echter Magier muss beide Richtungen beherrschen, da manchmal auch das Negativ-Prinzip in rechtem Maß eingesetzt werden muss. Das System basiert auf der Hermetik, nachdem, grob gesagt, alles was existiert aus 4 Elementen (Erde, Wasser, Luft und Feuer) besteht. Nur wenn alle diese Elemente im Ausgleich sind, kann eine Gesellschaft, Gesundheit oder die Welt harmonisch funktionieren. Z. B. hat ein Choleriker zuviel vom Feuerelement, ein Depressiver zuviel vom Wasser und ein Fantast zuviel Luft usw. Ist übrigens auch in der Psychologie bekannt.
Sein erstes Buch ist in 10 Lernstufen aufgeteilt. Die Wenigsten werden es allerdings schaffen, über die ersten Stufen hinauszukommen, da man schon sehr an sich arbeiten muss. Es beginnt ganz banal damit, dass man den Körper fit halten soll, denn ein angeschlagener Körper könnte die Engergien, die später gehandelt werden, kaum aushalten. Weiter geht es mit Gedankenkontrolle und Visualisierungen, denn Zentralpunkt von Magie ist die Gedankenkraft. Wer einmal versucht hat, 10 Min. an nichts zu denken, weiß, wie schwer das ist. Außerdem muss (das mahnt er ausdrücklich an) an der Selbstveredelung gearbeitet werden. Wer mit negativer und selbstsüchtiger Motivation eine Anrufung macht, läuft Gefahr, von Kräften, die genau diese Eigenschaften haben, heimgesucht zu werden. Frei nach dem Motto: "... die Geister, die ich rief ...". Bestes Beispiel haben wir ja zzt. auf der Elite-Bühne der Weltpolitik. Das Negativ-Prinzip macht keine Gratis-Geschenke, sondern erwartet Gegenleistungen destruktiver Art.
Wer sich mit Bardon beschäftigt, muss schon offen sein für Existenzebenen außerhalb der Materie und für das Thema Reinkarnation und Karma. Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache. Allerdings sind die ersten Stufen seiner Anleitungen auch für Menschen ohne Interesse an Magie alltagstauglich. Inzwischen werden ähnliche Übungen auch in der schulmedizinischen Psychologie angewendet, allerdings ohne die tieferen Zusammenhänge zu kennen.
Es wäre zu umfangreich hier mehr zu erklären.
Ein kleiner Einstieg zum Einlesen für Interessierte findet man hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

oder

Eine sehr gute Erklärung, auch für das was zzt. auf der Welt passiert, über das Karma und sein Wirken
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

oder