Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Welche Kräfte beherrschen die Welt ? (Gelesen: 5397 mal)
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2381
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #15 - 31.08.15 um 12:22:59
 
...liegt aber nicht nur an dem Müll der aus unserem Befreier-Land kommt, sondern an der Bequemlichkeit der Menschen selbst. Sich mit sich selbst beschäftigen überfordert ja schon die meisten, geschweige denn sich mit eigenen Schwachstellen auseinandersetzen...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gelbemelone
Neu
*
Offline



Beiträge: 4
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #16 - 09.01.16 um 10:41:33
 
In unserer Welt herrscht Chaos. Es ist schwer zu bestimmen, welche Kräfte im Mittelpunkt stehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #17 - 16.01.16 um 03:44:58
 
Nicht schlecht gesprochen, gelbemelone !
Allerdings ein Gemeinplatz... das kann jeder...
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2381
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #18 - 16.01.16 um 11:25:23
 
gelbemelone schrieb am 09.01.16 um 10:41:33:
Es ist schwer zu bestimmen, welche Kräfte im Mittelpunkt stehen.


Darum dieser thread, um dieser Frage näherzukommen. Danke für Deinen Beitrag dazu.

gelbemelone schrieb am 09.01.16 um 10:41:33:
In unserer Welt herrscht Chaos.


Sehr allgemein gehalten... Oberflächlich betrachtet mag das so aussehen, durch Kriege, Unruhen, verwirrte Menschen... Wir leben aber gleichzeitig auch in Naturgesetzen die einer Ordnung unterliegen. Kosmos=Ordnung...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #19 - 16.01.16 um 18:57:47
 
stb schrieb am 22.08.15 um 16:27:07:
Selbstverständlich gibt es gut und böse in der Natur. Vielleicht nicht primär in der Tierwelt, aber unter "Natur" versteh ich die Gesamtheit allen Seins. Wem gut und böse zu esoterisch klingt der kann auch andere Begriffe wählen.


Plus und Minus eventuell...

stb schrieb am 22.08.15 um 16:27:07:
Sollten sich mal einige Menschen fragen ob ihr Anbeten eines Gottes der richtige Weg ist. Das würde aber Lernbereitschaft und Offenheit voraussetzen, damit tun sich besonders die hardcore-Anbeter dieser Welt ja etwas schwer.


Ist doch scheinbar auch nicht anders gewünscht...

Ein "Gläubiger" hinterfragt nichts, sondern "glaubt" alles, was der oberste Glaubens-Vortanzer ihnen so eingepflanzt hat, hält ansonsten die Fresse und versucht eventuell noch andere Menschen von "seinem Glauben" zu überzeugen.... manchmal sogar mit Gewalt.

Das erinnert mich manchmal an sogenannte "Bot-Netze", wo jedes gekaperte Endgerät als Slave genau das macht, was vom Master dann als Befehlseingabe erfolgt.

Ick würde sogar behaupten: Die Menschen sind nicht nur leicht manipulierbar, sondern noch dazu relativ unfähig diese Versuche auch selber zu erkennen und dem Puppenspiel entgegen zu wirken...


cheers
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1011
Geschlecht: male
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #20 - 16.01.16 um 19:41:52
 
Ja, genau, mit Göttern hat das nicht zwingend etwas zu tun. Die extremsten und selbstgerechtesten Glaubensfanatiker, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren fast immer Neoatheisten oder Skeptisten.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #21 - 16.01.16 um 20:02:19
 
Hmm, ja... irgendwelche *isten halt, welche irgendwelchen *ismen folgen.... blind, taub und ohne Selbstreflexion.

@Thagirion
An was glaubst Du denn so, wenn man fragen darf?
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2381
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #22 - 16.01.16 um 20:55:04
 
kernspecht schrieb am 16.01.16 um 18:57:47:
Plus und Minus eventuell... 


Auch akzeptabel, schwarz und weiß, was auch immer... ---> Welt der Polarität, das ist das Entscheidende.

Thagirion schrieb am 16.01.16 um 19:41:52:
Glaubensfanatiker


Stimmt schon, von der Sorte gibts natürlich welche... wie es von allen immer Extreme gibt.

Es ist aber sicher nicht so das jeder der an etwas "glaubt" ein verblendeter, ignoranter Fanatiker ist... (wo ist eigentlich IloveUbabe...? Durchgedreht)

Mit dem Wort "Glauben" hab ich auch große Probleme, dennoch bin ich überzeugt davon das es höhere Kräfte gibt... um es auf diesen thread zuzuschneiden: Aufbauende und zerstörerische Kräfte, die hier auf der Erde wirken. Namen kann, muss man denen aber nicht zwingend geben.

Wo und wie diese Kräfte wirken ist im Alltag sowie im ganzen Weltgeschehen gut und interessant zu beobachten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1011
Geschlecht: male
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #23 - 17.01.16 um 11:50:05
 
kernspecht schrieb am 16.01.16 um 20:02:19:
Hmm, ja... irgendwelche *isten halt, welche irgendwelchen *ismen folgen.... blind, taub und ohne Selbstreflexion.

@Thagirion
An was glaubst Du denn so, wenn man fragen darf?

Ich bemühe mich um ein möglichst offenes Weltbild. Ich fühle mich ganz wohl mit dem Glauben an diverse Götter und sonstige Wesenheiten, bin mir aber im Klaren darüber, dass das kein Wissen, sondern Glauben ist, und gehe davon aus, dass es keine Gottheit gibt, deren Befehlen ich gehorchen muss. Ob Götter Prinzipien, Gedankenmuster oder tatsächlich Wesenheiten sind, weiß ich nicht, aber sie als Wesenheiten anzusehen ergibt eine schöne bildliche Vorstellungswelt.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 728
NRW
Geschlecht: male
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #24 - 17.01.16 um 12:03:07
 
stb schrieb am 16.01.16 um 20:55:04:
Mit dem Wort "Glauben" hab ich auch große Probleme, dennoch bin ich überzeugt davon das es höhere Kräfte gibt... um es auf diesen thread zuzuschneiden: Aufbauende und zerstörerische Kräfte, die hier auf der Erde wirken.


Ich bin davon überzeugt, dass man (hauptsächlich) die drei Welt-Wüstenreligionen errichtet hat, um uns von der Wahrheit abzulenken. Wenn man sich überlegt, welche Hochkulturen früher im Orient existiert haben und welches Chaos und welche Zerstörungskraft eben durch diese Religionen entstanden sind, kann man einer Hand abzählen, dass diese keinesfalls "spirituell hochentwickelt" sind. Ich persönlich gebe zu, ein Jesus-Fan zu sein, ohne dass ich die Lehren der Kath. Kirche akzeptiere. Im Gegenteil, ich denke, Jesus wollte die Menschen von diesem Glaubenswahnsinn und dem Pharisäertum befreien. Er wollte nie angebetet werden und keine neue Religion gründen. Er hat die Menschen als seine Brüder betrachtet, d. h., er hat sich nicht für was Besseres gehalten sondern wollte klarstellen, dass wir alle von der gleichen Schöpferkraft geschaffen wurden und wollte den Menschen mit einfachen Worten die geistigen und die Naturgesetze beibringen. Das war revolutionär und nicht hinnehmbar! Aber wie das bis heute auch noch praktiziert wird, hat man damals die Gegebenheiten so verdreht, dass man den "Feind" für sich arbeiten ließ. Heute würde man einen durchgeknallten "Paulus" oder "Mohammed", die Durchgaben von oben erhalten, belächeln oder in die Psychiatrie schicken. Damals waren die aber sehr praktisch und das ungebildete Volk konnte damit in eine vorgegebene Richtung gelenkt werden - weltweit!

Leider konnte Jesus die Menschen bis heute nicht vom Pharisäertum befreien oder zumindest aufklären. Nicht umsonst heißt das Unwort des Jahres "Gutmensch" und viele glauben auch noch daran ...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2381
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #25 - 24.01.16 um 15:11:12
 
Seda33 schrieb am 17.01.16 um 12:03:07:
Ich bin davon überzeugt, dass man (hauptsächlich) die drei Welt-Wüstenreligionen errichtet hat, um uns von der Wahrheit abzulenken.


Seh' ich auch so. Ablenken & die Menschen unter Kontrolle halten... Verhält man sich nicht so wie der Gott es wünscht kommt man ins Fegefeuer, oder andersrum: verhält man sich so wie der Gott es will, kriegt man 672 Jungfrauen im Himmel. So manipuliert man Massen die nicht hinterfragen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #26 - 24.01.16 um 15:40:00
 
Nein nicht 672, übertreibe nicht, sind NUR 72 oder 76,
dafür bleiben sie aber immer Jungfrauen, also da kommt man schon mal ins Grüben.  Laut lachend Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2381
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #27 - 24.01.16 um 16:06:05
 
Ups tschuldigung, dann hab ich das verwechselt ^^

Ilum schrieb am 24.01.16 um 15:40:00:
dafür bleiben sie aber immer Jungfrauen


Echt...? Das ist ja spannend... diese Religion hält immer tolle Überraschungen parat Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 728
NRW
Geschlecht: male
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #28 - 24.01.16 um 17:52:06
 
Irgendwie ungerecht. Was kriegen denn die Christen zur Belohnung??? Milch und Honig mag ich nicht!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2381
Re: Welche Kräfte beherrschen die Welt ?
Antwort #29 - 24.01.16 um 18:22:43
 
Zum Islam konvertieren...? Zunge

Weiß allerdings nicht ob Frauen da auch mit 72 muskulösen Jünglingen belohnt werden wenn sie sich Allah-konform verhalten. Müßte man nochmal nachlesen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken