Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cheops Pyramide besichtigen (Gelesen: 1268 mal)
liom
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 16
Geschlecht: male
Cheops Pyramide besichtigen
31.08.15 um 12:35:45
 
Hallo,
weiß jemand ob man derzeit in die Cheops-Pyramide reinkommt? Ich möchte bald mal nach Ägypten und würde da gern reinschauen. Ich habe mal recherchiert und auf der Seite eines Reisenanbieters was gelesen von 48 €uro pro Person Eintritt, aber dass nur ca. 200 Leute pro Tag reingelassen werden und man deshalb früh da sein muß...aber ob das aktuell ist weiß ich nicht...

Hat jemand Infos?

Danke,
liomn
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #1 - 31.08.15 um 18:37:10
 
Hallo liom,

Was erwartest Du denn genau von diesem Posting?
Meinst Du nicht, Deine Fragestellung wäre besser per mail an deinen Reiseanbieter adressiert?


cheers
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #2 - 31.08.15 um 18:49:32
 
Hab mal gegoogelt, sind scheinbar keine aktuellen Informationen verfügbar.

Ich denk mal die Reiseanbieter werden halt auch nur Standart-Aussagen machen die nicht wirklich verbindlich sind...

Vielleicht haben wir ja hier ein paar Ägypter unter uns ^^ aber wohl eher nicht...

Fürchte auch da wird Dir hier niemand was verbindliches zu sagen können liom.

Grüße

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #3 - 01.09.15 um 10:23:37
 
Vielleicht findest Du eine Kontaktadresse von Stefan Erdmann, er kann bestimmt genaueres dazu sagen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #4 - 01.09.15 um 11:19:21
 
Sehr guter Tipp, wenn einer was halbwegs Konkretes sagen kann dann wahrscheinlich er.

Hier auf seiner homepage ist auch eine Kontaktmöglichkeit:

http://erdmann-forschung.de/index.html
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
liom
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 16
Geschlecht: male
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #5 - 01.09.15 um 17:18:55
 
Danke, es hätte ja sein können das kürzlich jemand von Euch dort war oder sich näher auskennt...

Ich probier es mal an anderer Stelle.

Licht,

liom
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #6 - 01.09.15 um 18:02:27
 
Kannst uns ja mal berichten falls Du es rein geschafft hast.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Salid
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 288
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #7 - 19.07.17 um 19:40:54
 
Mega, Münchner klettert einfach drauf..

https://youtu.be/uuO_uCEBLh4

Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #8 - 19.07.17 um 20:07:30
 
Krasse Aktion... mir ist beim zugucken schon schwindelig geworden ^^

Ist das Gestänge oben drauf eigentlich Original oder nachträglich drauf gesetzt ? Und zu welchem Zweck ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Cheops Pyramide besichtigen
Antwort #9 - 19.07.17 um 20:34:53
 
stb schrieb am 19.07.17 um 20:07:30:
Ist das Gestänge oben drauf eigentlich Original oder nachträglich drauf gesetzt ? Und zu welchem Zweck ? 

Nachträglich, wäre es original wäre es bereits seit 12.000 Jahren verrostet,
vielleicht soll es die fehle Abschlußspitze symbolisieren? Obwohl, wäre auch Quatsch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken