Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Fernschach hier im Forum !? (Gelesen: 7845 mal)
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Fernschach hier im Forum !?
21.11.15 um 20:34:35
 
...kommt mir echt manchmal so vor wie das.

Es gibt einige Mitglieder mit interessanten Ansichten, nur wird hier scheinbar echt sparsam gepostet.

Muss man sich dran gewöhnen, oder die Frequenz erhöht sich, somit höhere Informationsdichte/austausch....

Zeit ist knapp, 2 Postings pro Tag... wird schon irgendwie langweilig.

whatever


4,5 Grüsse...
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #1 - 21.11.15 um 21:03:02
 
Sag mal Kernspecht, kann es sein das Du den gleichen Text nach der Löschung bzw. Verschiebung ein zweites mal hier reingesetzt hast!?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #2 - 21.11.15 um 21:12:07
 
Habe es selber gelöscht, weil vorher nicht präzise genug formuliert.
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #3 - 21.11.15 um 21:19:03
 
Aha OK, konnte den Löscher nicht sehen.
Du erinnerst Dich vielleicht: stb und ich hatten Dich schon mehrmals aufgefordert solche Beiträge zu unterlassen,
ich dachte Du hattest es eingesehen.
Wie oft also eigentlich noch?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #4 - 21.11.15 um 21:23:19
 
Ilum schrieb am 21.11.15 um 21:19:03:
solche Beiträge zu unterlassen


Was genau stört Dich daran? Die Eigenbetrachtung oder Selbstreflexion?


Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #5 - 21.11.15 um 21:56:21
 
Was sollen diese postings bringen ? Meinst Du es wird mehr gepostet, auf Grund solcher Beiträge ?

Jeder bringt sich ein so gut er kann / soviel er möchte.

Wir baten Dich mehrfach den Quatsch zu lassen, weil es niemand hier brauch von Dir gesagt zu bekommen wann er/sie wieviel postet. Verstehst Du das nicht oder interessiert es Dich einfach nicht ?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #6 - 21.11.15 um 22:06:29
 
Entschuldige bitte, stb, ich habe niemandem gesagt, wann er/sie wieviel zu posten hat.

Habe etwas, das mich wundert zur Sprache gebracht.
Mehr nicht.

Es dient lediglich der Selbsterkenntnis.
Wenn das nicht gewünscht ist, können wir auch jede Selbstkritik unterlassen und uns einbilden, es ginge eh nicht besser...

Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #7 - 21.11.15 um 22:34:38
 
Was hat das mit Selbstkritik / Selbsterkenntnis zu tun ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #8 - 21.11.15 um 23:05:06
 
Du möchtest das vertiefen? Okay!

4,5 Leute posten hier in einem öffentlichen Forum, seit Jahren... man sollte annehmen, dass Leute hinzu kommen und sich aktiv beteiligen, das ist nicht der Fall.

Wie kommts?

Habe keine Erklärung dafür, deswegen stellte ich die Frage.
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #9 - 21.11.15 um 23:21:28
 
Was heißt vertiefen, wollte nur verstehen was wenig posten mit Selbsterkenntnis zu tun hat. So ganz hab ich's noch nicht verstanden.

Mal abgesehen davon das es hier auch relativ neue Mitglieder gibt die recht aktiv sind (Hagall z.B.), Du bist doch selbst erst ein Jahr dabei...?! Auch wenn es mir gefühlt schon länger vorkommt, weiß auch nicht woran das liegen könnte ^^

Außerdem, das dieses Forum nicht gerade die breite Masse anspricht ist doch nachvollziehbar - und auch gut so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #10 - 22.11.15 um 09:13:04
 
Ich kann da nun nichts Schlimmes daran erkennen, wenn das einfach mal jemand anspricht. Ja, okay, was wollen wir tun, damit mehr läuft? Konkrete Projekte wären nicht schlecht, solche, aus denen dann möglichst auch etwas wird - aber das ist dann schon wieder der Knackpunkt. Erutan hatte mal die Idee zu einem Buchprojekt aufgebracht, aber das ist dann gleich wieder sanft entschlafen. Vriler09, von dem hier schon lange nichts mehr zu hören ist, hat damals Leute gesucht für, sagen wir, Erkundungsaktivitäten, aber ich glaube, ich war der Einzige, der hier überhaupt mitgemacht hat. Ich selbst war 2013 2 Wochen in Bosnien und habe dort bei den Pyramidenausgrabungen mitgemacht; ich hatte vorher hier gefragt, ob jemand mitkommen mag (wenn man sich die Fahrtkosten geteilt hätte, wäre das noch billiger geworden als es ohnehin schon war), aber Fehlanzeige. Ich denke, da ist inzwischen so ein sich selbst bestärkender Kreislauf daraus geworden: Das ist ein Forum für faule Leute, die es als selbstverständlich ansehen, dass hier ohnehin nichts geht, und das zieht faule Leute an, die es als selbstverständlich ansehen, dass hier ohnehin nichts geht.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #11 - 22.11.15 um 12:20:42
 
Thagirion schrieb am 22.11.15 um 09:13:04:
Ich kann da nun nichts Schlimmes daran erkennen, wenn das einfach mal jemand anspricht.


Ja richtig, aber wenn das dann regelmäßig alle zwei Wochen passiert nervt das nur noch.
Außerdem könnte es Neueinsteiger abschrecken wenn die merken das hier ein Blockwart unterwegs ist
und deren Beiträge zählt.
Weitere solche unnützen Beiträge werde ich zukünftig kommentarlos löschen.


Thagirion schrieb am 22.11.15 um 09:13:04:
...Forum für faule Leute...

Halte ich für total falsch
Auch in der Vergangenheit gab es hier keine Projekte oder Ähnliches und es haben wesentlich mehr Nutzer geschrieben.
Daran liegt es nicht, siehe auch andere Foren.
Ich denke es liegt eher an dem was stb sagte, das dieses Forum nur sehr wenige anspricht. Die Meißten wollen mit diesen
Themen nichts zu tun haben, sind in ihren Alltag odrProblemen eingebunden, bleiben lieber in ihrem Dämmerschlaf, was ich teilweise sogar nachvollziehen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #12 - 22.11.15 um 16:31:45
 
Projekte außerhalb des normalen Foren-Betriebes sind das Eine, Kernspecht ging es ja aber wohl mehr um die Schlagzahl der postings.

Natürlich kann man das mal (!) ansprechen, sinnvollerweise am Besten mit Vorschlägen was man dagegen tun kann. Es alle zwei Wochen feststellen in dem man nen neuen Thread eröffnet, ist nicht nur sinn- und nutzlos sondern schreckt auch potenzielle Neuzugänge ab, wie schon erwähnt.

Also lassen wir den Blödsinn und freuen uns über die postings der Aktiven - ist ja nun nicht so das hier gar nix passiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ockhams Razor
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 259
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #13 - 23.11.15 um 15:33:26
 
Zum Thema "neue User" möchte ich mal ein paar Gedanken äußern, auch wenn ich sicherlich nicht mehr neu bin.

Die Toleranzgrenze von Neueinsteigern wird hier schnell ausgetestet. Wenn ich das Forum hier richtig einschätze wünscht man sich interessierte User die neugierig geworden sind und den Blick über den Tellerrand wagen wollen.
Was Neueinsteigern hier auf den ersten Blick geboten wird ist manchmal schwer zu verdauen,  teilweise an der gefühlten Grenze zum strafrechtlich Relevanten. Man schaut mal ins Forum weil man das Gefühl hat dass 9/11 irgendwie unstimmig erscheint und wird hier direkt mit Thesen zur großflächig geplanten Auslöschung von Bevölkerungsgruppen, der NWO, Parasiten, dem Menschen als Sklavenrasse und der Pflege jedweder Feindbilder erschlagen.

Ich kann mir vorstellen dass das für viele einfach zuviel des Guten ist - für mich persönlich wäre es das zumindest gewesen.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #14 - 23.11.15 um 16:39:58
 
Ockhams Razor schrieb am 23.11.15 um 15:33:26:
Man schaut mal ins Forum weil man das Gefühl hat dass 9/11 irgendwie unstimmig erscheint und wird hier direkt mit Thesen zur großflächig geplanten Auslöschung von Bevölkerungsgruppen, der NWO, Parasiten, dem Menschen als Sklavenrasse 


Ja genau, das meinten stb und ich.
Bei mir wäre es dann so das sich alle Antennen ausfahren würden, und ich erstmal alles aufsaugen würde,
das ist aber nur bei den wenigsten Menschen so.


Ockhams Razor schrieb am 23.11.15 um 15:33:26:
und der Pflege jedweder Feindbilder erschlagen.


Was genau meinst Du damit?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken