Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Fernschach hier im Forum !? (Gelesen: 7810 mal)
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #30 - 25.11.15 um 12:36:33
 
Ich verstehe das schon, wenn man mit den ganzen Themen hier neu konfrontiert wird bekommt man ganz schön ein gegen
die Birne gehauen. So eine Ent-täuschung im positiven Sinne.

Aber nicht einfach zu verdauen, deswegen hab ich hier auch schon des öfteren geschrieben das es sehr nützlich ist sich mit spirituellen Hintergründen zu beschäftigen und einen übergeordneten Blick auf diese Welt bekommt (Woher kommen wir was machen wir hier und wo gehen wir hin).
Das machts einfacher und ist, wie manch anderes auch, besser zu ertragen - vielleicht auch als Anreiz einer "klugen Idee",

War bei mir einfacher da ich mich seit meiner Pupertät mit diesen Dingen beschäftige,
da kam alles nach und nach. Das ging zusammen mit dem Interesse für spirituelle Dinge und die Hintergründes des Lebens.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #31 - 25.11.15 um 13:17:15
 
Ilum schrieb am 25.11.15 um 12:36:33:
Ich verstehe das schon, wenn man mit den ganzen Themen hier neu konfrontiert wird bekommt man ganz schön ein gegen
die Birne gehauen. So eine Ent-täuschung im positiven Sinne.


Andererseits, wer sich in ein Forum namens "Hohle Erde" verirrt... bei dem sollte man ja vielleicht schon eine gewisse Offenheit und Interesse an außergewöhnlichen Themen voraussetzen... Wobei momentan ja aktuelle politische Themen 70% einnehmen... erwartet vielleicht auch nicht jeder der hierher kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
IloveUbabe
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1527
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #32 - 25.11.15 um 13:35:09
 
stb schrieb am 25.11.15 um 13:17:15:
Andererseits, wer sich in ein Forum namens "Hohle Erde" verirrt... bei dem sollte man ja vielleicht schon eine gewisse Offenheit und Interesse an außergewöhnlichen Themen voraussetzen...

Das was hier zusammengetragen wurde lädt jedenfalls zum stöbern ein. Ob es nun anzieht oder abschreckt kommt wie du sagst auf die Person drauf an, die sich hierher verirrt.

stb schrieb am 25.11.15 um 13:17:15:
Wobei momentan ja aktuelle politische Themen 70% einnehmen... erwartet vielleicht auch nicht jeder der hierher kommt.

Vielleicht sogar mehr. Aber das macht es ja nicht weniger interessant für ein neues Mitglied darüber den Einstieg zu finden.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #33 - 25.11.15 um 13:40:07
 
Da sind wir uns einig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #34 - 25.11.15 um 13:57:46
 
... noch ne Runde  Smiley  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #35 - 25.11.15 um 18:04:07
 
Da wird man ja zum Alkoholiker Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #36 - 25.11.15 um 19:19:16
 
Macht nichts, immer rein damit...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #37 - 27.11.15 um 13:08:30
 
Inzwischen sind wir ja vom eigentlichen Thema ganz schön abgedriftet,
dafür ist es dann doch noch interessant geworden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #38 - 27.11.15 um 14:55:42
 
Ilum schrieb am 27.11.15 um 13:08:30:
Inzwischen sind wir ja vom eigentlichen Thema ganz schön abgedriftet,
dafür ist es dann doch noch interessant geworden.


Das wird langsam zu unserer Spezialität - das sich aus scheinbaren Nullnummer-threads interessante Gespräche entwickeln...

...über Erdbeeren, Schokolade (ich hätte da noch Backpulver  anzubieten) & Krebs sollten wir aber vielleicht an anderer Stelle weiterphilosophieren Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #39 - 28.11.15 um 13:23:29
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #40 - 27.01.16 um 00:00:20
 
B4 auf... ach egal!

*Gähn*

Wo sind eigentlich die grade neu angemeldeten User: "packsnetmehr" ; "gelbemelone", "UrDeutscher" usw?

irgendwie sehr wunderlich... Neulinge melden sich übelst an und waren daraufhin nimmermehr gesehen...

Naja, mal wieder zur Kenntnis genommen. *hust*


cheers
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #41 - 27.01.16 um 23:51:51
 
kernspecht schrieb am 27.01.16 um 00:00:20:
"packsnetmehr" ; "gelbemelone", "UrDeutscher"


Na zumindest einfallsreiche Namen haben se im Moment Zunge ...um niemanden zu vergessen heißen wir auch "Sirian Soul", "Holger.R" & "Dötzenkopf" willkommen !

Solltet Ihr Euch bemüsigt fühlen an unserer kleinen Plaudergruppe teilzunehmen, nur zu !

Wenn nicht auch ok, dann weiterhin frohes mitlesen ! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #42 - 28.01.16 um 00:07:50
 
stb schrieb am 27.01.16 um 23:51:51:
"Sirian Soul", "Holger.R" & "Dötzenkopf" willkommen !


Jo, herzlich Willkommen auch...

Schön dass jemand aufpasst!
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Salid
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 288
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #43 - 29.01.16 um 16:21:58
 
Hey - schön wie hier reflektiert wird.
es ist wie überall und doch nirgends.. wir sind hier alle sehr freie- Freigeister, Querdenker, und  noch viel mehr. Diese Art trifft sich nicht oft und wenn ists schwer Gemeinschaften zu finden die so harmonieren..

vllt. eine Sache die auch schon auf den Tausend anderen Buxxelstaben hier angetextet wurde - Neulinge habens nicht leicht da sie meist schnell auseinander genommen werden - doch was erwartet man hier? Oder was sollte man erwarten?

Ist es nicht gut so wie es ist?
Wollt ihr eher mal ein Stammtisch treffen?
Oder mehr Umfragen?

Jeder kann selbst entscheiden, wann, wie, wo, warum und wieso er jetzt gerade hier ist und tippert.. So sollte es bleiben.
Grüße

PS nach all den "Jahren" fühl ich mich auch noch als neuling^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #44 - 29.01.16 um 19:15:20
 
Schön geschrieben Smiley

Salid schrieb am 29.01.16 um 16:21:58:
Neulinge habens nicht leicht da sie meist schnell auseinander genommen werden - doch was erwartet man hier? Oder was sollte man erwarten? 


Nur wenn sie ganz groben Unfug von sich geben...^^ Ansonsten geht es hier ja (wie Du schon sagtest) sehr harmonisch zu...

Ich denke am Besten fährt man wenn man gar nichts erwartet, sondern einfach die Dinge auf sich zukommen läßt.

Salid schrieb am 29.01.16 um 16:21:58:
Ist es nicht gut so wie es ist?
Wollt ihr eher mal ein Stammtisch treffen?
Oder mehr Umfragen?


Ich finde es absolut gut so wie es ist ! Und ich denk wer das nicht findet sollte und kann einfach Vorschläge machen was man anders machen kann...

Stammtisch...Smiley? mmhhh...

Salid schrieb am 29.01.16 um 16:21:58:
Jeder kann selbst entscheiden, wann, wie, wo, warum und wieso er jetzt gerade hier ist und tippert.. So sollte es bleiben.


Auf den Punkt gebracht. So sieht's aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken