Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Fernschach hier im Forum !? (Gelesen: 7834 mal)
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #45 - 29.01.16 um 19:57:28
 
jap genau - volle Zustimmung  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #46 - 29.01.16 um 22:23:05
 
Salid schrieb am 29.01.16 um 16:21:58:
Wollt ihr eher mal ein Stammtisch treffen?

Wenn wir mal ein Treffen zustande bekämen, wäre ich grundsätzlich schon dabei, wenn es gerade passt. Persönliche Kontakte haben schon eine andere Qualität als nur Internetkommunikation.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2386
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #47 - 29.01.16 um 23:47:23
 
Ich würde das zwar von mir aus nicht forcieren, aber mei... warum nicht ?

Sind ja hier schon sowas wie ne Gemeinschaft, durch das jahrelange regelmäßige Schreiben (mit dem harten Kern) "kennt" man sich ja irgendwie schon ein bißchen... da wär es natürlich schon irgendwie interessant sich mal persönlich kennenzulernen... Und wenn's mal für ne gemeinsame Erkundung wäre, oder n gemeinsamer Abend bei eins zwei Bier... also ich wär da grundsätzlich auch dabei...

...kann man ja aber auch ganz locker sagen, da es eh nicht dazu kommen wird Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #48 - 30.01.16 um 12:58:06
 
Ach, wieso denn, wir unternehmen doch auch jedes Jahr unsere traditionelle Untersberg-Expedition! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2386
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #49 - 30.01.16 um 13:15:18
 
Ach stimmt ja, und die 24 Nordpol-Expeditionen hatte ich auch ganz vergessen... Ich werd alt unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #50 - 31.01.16 um 10:43:32
 
Guten Morgen,
ich denke es geht getreu dem Motto „jeder kann, wenn er will“!
Es kommt natürlich auch auf die Themen an. 
Mit Kokosöl/alternativen Schmerzmitteln/Kurkuma/Bitterstoffen/Gerstengraspulver/etc. 
kann ich zum Beispiel nichts anfangen. Also kommt von mir auch nichts. So wird es einigen gehen.

Im Verlauf der Zeit habe ich festgestellt, daß einige User sehr interessiert an „meinen Themen“ (Untersberg/ITK/Hohle Erde) sind. Ich habe Unterlagen verschickt und danach war Ruhe.
Bei den beiden ersten Themen bin ich weitergekommen. Das Material zur Auswertung ist sehr umfangreich. Die acht Wochen am Untersberg, obwohl nur wenig unterwegs, haben doch einige gute Informationen gebracht.

Auch bei der ITK –sehr zeitaufwändig- habe einige gute Ergebnisse erzielt.

Wie schon bei einigen anderen Mitstreitern (z.B.Aufklatscher) verbleiben die Informationen auf dem eigenen PC, da das Interesse gering ist. Bis auf „stell mal ein paar vernünftige Fotos ein“, kommt da nichts.

Weiter gearbeitet wird dann nur noch im direkten Erfahrungs- und Ergebnisaustausch.

Ach ja, unsere jährlich Untersberg-Expedition. Deshalb melde ich mich überhaupt
auf diesen Thread.
Da war doch mal was. Da hatte ich mal was angeboten.  Aber auch egal, leider geht es wohl nur mit  Leuten die ein entsprechendes Interesse an der Sache haben.

Aber vor Ort ist immer besser als „vom Schreibtisch“.

In dem Sinne
Gruß Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #51 - 31.01.16 um 11:40:01
 
Ich wäre prinzipiell dabei, um etwas am Untersberg zu unternehmen. Es sollte nur nicht gerade im August sein; am besten wäre Mai/Juni.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2386
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #52 - 31.01.16 um 14:14:36
 
Zitat:
So wird es einigen gehen.


An diesen Themen muss man sich ja nicht beteiligen, jeder so wie er möchte... wie Du sagst.

Das Forum ist ja nun so aufgebaut das so ziemlich jedes Thema Platz finden kann. Also wenig Betrieb damit zu begründen das hier auch Platz für alternative Heilmethoden ist halt ich nicht für einleuchtend... kann aber auch an mir liegen Durchgedreht

Zitat:
Im Verlauf der Zeit habe ich festgestellt, daß einige User sehr interessiert an „meinen Themen“ (Untersberg/ITK/Hohle Erde) sind. Ich habe Unterlagen verschickt und danach war Ruhe.


Ist natürlich toll das Du da immer so viel Einsatz zeigst, aber ohne Klugscheißern zu wollen würde ich Dir gern sagen: man sollte grundsätzlich nur etwas tun weil man es gern und von sich aus tut, und nie irgendeine Gegenleistung oder Reaktion erwarten/erhoffen. Sonst wird man nur enttäuscht. Hab ich mir schon ganz oft bei Dir gedacht, nun musste es mal raus Smiley

P.S. Untersberg bin ich raus, ist nicht so "mein" Thema.

Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Justus
Ex-Mitglied


Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #53 - 31.01.16 um 17:53:07
 
@stb
Im Grunde genommen tue ich es gerne -für mich, für andere,- erwarte auch
keine Gegenleistung. Aber eine geringe Mitarbeit -durch Ideen oder Kommentare-
wäre schon schön gewesen. Denken wir nur an die Albanien-Sache.
Vielen Dank für Deinen guten Rat, hast ja nicht Unrecht.
Man erwartet einfach zuviel.

Grüße Justus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #54 - 31.01.16 um 23:50:52
 
Salid schrieb am 29.01.16 um 16:21:58:
Hey - schön wie hier reflektiert wird.es ist wie überall und doch nirgends.. wir sind hier alle sehr freie- Freigeister, Querdenker, undnoch viel mehr. Diese Art trifft sich nicht oft und wenn ists schwer Gemeinschaften zu finden die so harmonieren..


Generell, stimme ich Dir da zu. Das hier ist sowas wie eine Insel der Meinungsfreiheit.

Harmonie ist auch sehr schön, nur darf man sich nicht darauf ausruhen, sonst entsteht Stillstand.

Darum piekse ich gelegentlich immer mal wieder.  Durchgedreht

Salid schrieb am 29.01.16 um 16:21:58:
PS nach all den "Jahren" fühl ich mich auch noch als neuling^^


Das musst Du gar nicht, fühl Dich frei, jederzeit anzumerken, was Du willst...


cheers

Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #55 - 28.03.16 um 01:22:40
 
IloveUbabe schrieb am 25.11.15 um 13:35:09:
stb schrieb am 25.11.15 um 13:17:15:
Andererseits, wer sich in ein Forum namens "Hohle Erde" verirrt... bei dem sollte man ja vielleicht schon eine gewisse Offenheit und Interesse an außergewöhnlichen Themen voraussetzen...

Das was hier zusammengetragen wurde lädt jedenfalls zum stöbern ein. Ob es nun anzieht oder abschreckt kommt wie du sagst auf die Person drauf an, die sich hierher verirrt.

stb schrieb am 25.11.15 um 13:17:15:
Wobei momentan ja aktuelle politische Themen 70% einnehmen... erwartet vielleicht auch nicht jeder der hierher kommt.

Vielleicht sogar mehr. Aber das macht es ja nicht weniger interessant für ein neues Mitglied darüber den Einstieg zu finden.


Was sich so entwickelt hat, weil alles andere hier scheinbar bereits behandelt und gesagt worden ist... :/

Das ist eine Art Notlösung, weil sonst vermutlich kaum mehr irgendwas neues hier gepostet werden würde...

So 1-2 Postings pro Tag... teilweise nur 1 neues Posting pro Woche ist auch etwas, wo Leute sich dann eventuell sagen: lahm... gehen dann woanders hin und bleiben dort kleben.

So könnte der Eindruck entstehen: es reicht ja, wenn man eventuell alle 2 Wochen mal hier rein schaut, oder nur monatlich... irgendwann dann nur noch quartalsweise.

Hier fehlt einfach die Frequenz!


cheers
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #56 - 28.03.16 um 02:16:52
 
Auch wenn ick selber die "Schleusen" nicht gänzlich geöffnet sehen wollen würde, mit unzähligen neuen Anmeldern, die nur Schrott vom Stapel lassen...

So 5-10 neue Leute, mit frischen Ansichten wären schon eine Bereicherung hier, denk ick...

Nur kann diese natürlich keiner einfach herzaubern, ist ja klar.

nix für ungut


cheers
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2386
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #57 - 28.03.16 um 02:16:53
 
kernspecht schrieb am 28.03.16 um 01:22:40:
gehen dann woanders hin und bleiben dort kleben.


Und wo soll das sein ?

Ich bin in keinen anderen Foren aktiv, aber immer wenn es mich aus irgendwelchen Gründen mal auf eine andere themenähnliche Forenseite verschlagen hat musste ich feststellen: da war noch deutlich weniger los ! Letzter Beitrag 2013 und so... keine Seltenheit.

Vielleicht sind Foren wirklich "out" - und Foren mit solchen Themen wie wir sie behandeln erst recht. Für die breite Masse ist facebook, instagram, lovoo und Der Bachelor wohl einfach interessanter.

Erutan steuert ja so gut es geht dagegen, und versucht eine neue Seite zu kreieren - so eine Art Hohle Erde Facebook. Vielleicht wird es ja dann besser.

kernspecht schrieb am 28.03.16 um 01:22:40:
weil alles andere hier scheinbar bereits behandelt und gesagt worden ist... :/


Ich weiß nicht... Es gibt schon noch genug spannende Themen... Ich guck z.B. schon den ganzen Abend Youtube clips zu den unterschiedlichsten Themen... und denk' mir stets: Krass, das musst Du ins Forum posten. Nur leider - da hast Du Recht kernspecht - mangelt es auch hier an Interessenten. Also lässt man es meistens.

Was kann man tun ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #58 - 28.03.16 um 05:31:18
 
stb schrieb am 28.03.16 um 02:16:53:
Und wo soll das sein ?


Das dürfte abhängig sein von der individuellen Interessenslage. Täusche Dich nicht, da gibt's schon noch einiges...

Snuff-Foren für Hagall Zunge
Militär, Tech, Science, Gaming-Foren für meine Wenigkeit,
Wellnessforen, für die Damen...
Spirituelle Dinge für Ilum,
Urban-explore, geocaching, alles dabei...
Kabbalah-Geheimnisse für Uranus,
rafaelsergi kämpft mit Formwandlern, nachts, draussen in der Wildnis..
Finanzgedöns... gibt's ja auch ne Menge Blogs und Foren...

stb schrieb am 28.03.16 um 02:16:53:
Ich weiß nicht... Es gibt schon noch genug spannende Themen... Ich guck z.B. schon den ganzen Abend Youtube clips zu den unterschiedlichsten Themen... und denk' mir stets: Krass, das musst Du ins Forum posten.


Na dann hau raus...
Eventuell finden sich unerwarteter Weise hier doch 1-2 Leute, die das ebenfalls interessant finden.

Es gibt doch nix zu verlieren!  Zunge
Oder Du postest halt alternativ (wenn grenzwertig) unter nem "normalen" Nick hier im Forum, nicht als Mod... keine große Sache. Ick persönlich käme klar damit, wäre ja nicht so unüblich... nicht wahr!?

Ick persönlich mag die verschiedenen Charaktere hier, alle irgendwie speziell und ziemliche Unikate. Gern zu lesen...


cheers

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.16 um 05:59:44 von kernspecht »  

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 733
NRW
Geschlecht: male
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #59 - 28.03.16 um 12:18:36
 
Ich finde, dieses Forum hebt sich schon sehr von anderen im Netz ab, weil es nicht so einseitig ist, wie so viele. Die meisten haben zu spezielle Themen, die sich irgendwann mal abgenutzt haben und dann nur noch leblos dahinvegetieren. Dann gibt's noch welche, wo zwar viel geschrieben wird, aber man versteht nicht wirklich, was gemeint ist, weil die User entweder des Schreibens nicht mächtig oder den Inhalten geistig nicht gewachsen sind. Und bei vielen anderen scheint der einzige Reiz darin zu liegen, sich gegenseitig zu bekeifen und eigene rechthaberisch-belehrende Meinungen in den Vordergrund zu schieben.

Bei Facebook ist das Problem, dass man sehr vorsichtig mit politischen und sonstigen Äußerungen sein muss, schon alleine eine harmlose Aussage könnte von Kollegen oder sonstigen Leuten angeprangert werden. Obwohl hier meistens immer sehr sachlich argumentiert wird, wissen wir doch mittlerweile, dass Meinungsfreiheit auch in den sozialen Netzwerken immer mehr eingeschränkt wird.

In diesem Sinne, lieber klein und fein ... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken