Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Fernschach hier im Forum !? (Gelesen: 7847 mal)
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #60 - 28.03.16 um 14:27:21
 
kernspecht schrieb am 28.03.16 um 05:31:18:
Das dürfte abhängig sein von der individuellen Interessenslage. Täusche Dich nicht, da gibt's schon noch einiges...


Ich meinte speziell Foren die sich unseren Thematiken hier widmen... Da wirds nicht viele geben wo die Sequenz ääh Schlagzahl deutlich höher ist. Grundsätzlich gibts natürlich für alle Interessen auch Foren, klar...

kernspecht schrieb am 28.03.16 um 05:31:18:
Snuff-Foren für Hagall
Militär, Tech, Science, Gaming-Foren für meine Wenigkeit,
Wellnessforen, für die Damen...
Spirituelle Dinge für Ilum,
Urban-explore, geocaching, alles dabei...
Kabbalah-Geheimnisse für Uranus,
rafaelsergi kämpft mit Formwandlern, nachts, draussen in der Wildnis..
Finanzgedöns... gibt's ja auch ne Menge Blogs und Foren...


nice Durchgedreht

Ich glaub man könnte mir nachts um 3 einen Satz von einem hier vorsetzen und ich wüßte sofort von wem er stammt ^^

kernspecht schrieb am 28.03.16 um 05:31:18:
Oder Du postest halt alternativ (wenn grenzwertig) unter nem "normalen" Nick hier im Forum, nicht als Mod... keine große Sache. Ick persönlich käme klar damit, wäre ja nicht so unüblich... nicht wahr!?


räusper... what ??

kernspecht schrieb am 28.03.16 um 05:31:18:
Ick persönlich mag die verschiedenen Charaktere hier, alle irgendwie speziell und ziemliche Unikate. Gern zu lesen...


Ich auch !

Seda33 schrieb am 28.03.16 um 12:18:36:
Ich finde, dieses Forum hebt sich schon sehr von anderen im Netz ab, weil es nicht so einseitig ist, wie so viele. Die meisten haben zu spezielle Themen, die sich irgendwann mal abgenutzt haben und dann nur noch leblos dahinvegetieren. Dann gibt's noch welche, wo zwar viel geschrieben wird, aber man versteht nicht wirklich, was gemeint ist, weil die User entweder des Schreibens nicht mächtig oder den Inhalten geistig nicht gewachsen sind. Und bei vielen anderen scheint der einzige Reiz darin zu liegen, sich gegenseitig zu bekeifen und eigene rechthaberisch-belehrende Meinungen in den Vordergrund zu schieben.


Absolut ! Da lob ich mir einen guten Beitrag pro Woche von der Handvoll Aktiver hier - der mich wirklich zum nachdenken anregt... Denn darum bin ich hier. Qualität statt Quantität. Ist auch im "real life" so... Die Menschen die den ganzen Tag am blubbern sind, blubbern halt auch meistens nur heiße Luft.

Und das "Ich bin aber viel schlauer als Du" braucht auch kein Mensch, haben wir hier Allah sei Dank auch nicht (mehr)...

Von daher ist das schon was Besonderes hier !

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #61 - 28.03.16 um 14:38:30
 
Das seh ick ja im Grunde genommen ganz genau so!
Nur mir (eventuell auch Neulingen) wird dann eben schnell langweilig, wenn sich 2 Tage lang hier einfach mal gar nichts bewegt und keiner was sagt... :/

Dann denk ick so, okay, es sind halt nur ne Handvoll aktive User hier und die haben sicherlich auch mal was anderes zu tun, als dauernd anwesend zu sein...

Dann wiederum kommt die Frage auf: Millionen von Internetbenutzern... und hier in diese kleine Ecke des Netzes haben sich grade mal nen Dutzend Menschen verirrt, um hier zu bleiben und was zu schreiben... das wundert mich dann schon auch irgendwie...


cheers

Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #62 - 28.03.16 um 14:51:30
 
kernspecht schrieb am 28.03.16 um 14:38:30:
langweilig



Darum bist Du ja inoffizieller Pieks-Beauftragter des Forums, das Du mittlerweile nicht mehr so dicke Nadeln benutzt wie früher finde ich dabei sehr angenehm Laut lachend

Nee, Spaß beiseite... mir geht es ja genauso.

Aber ich wüßte nicht wie man es ändern könnte.

Kann nur von mir sprechen: Hatte die letzten Wochen den Kopf voll von der Arbeit; und im 69.thread zum Thema "Krieg und Chaos auf der Welt" konnte und wollte ich nix mehr Neues und Weiterbringendes beitragen.

Ist halt manchmal so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #63 - 28.03.16 um 15:10:49
 
stb schrieb am 28.03.16 um 14:51:30:
Pieks-Beauftragter 


...


Zunge
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
IloveUbabe
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1528
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #64 - 28.03.16 um 17:56:51
 
kernspecht schrieb am 28.03.16 um 14:38:30:
Das seh ick ja im Grunde genommen ganz genau so!
Nur mir (eventuell auch Neulingen) wird dann eben schnell langweilig, wenn sich 2 Tage lang hier einfach mal gar nichts bewegt und keiner was sagt... :/

Dann denk ick so, okay, es sind halt nur ne Handvoll aktive User hier und die haben sicherlich auch mal was anderes zu tun, als dauernd anwesend zu sein...

Dann wiederum kommt die Frage auf: Millionen von Internetbenutzern... und hier in diese kleine Ecke des Netzes haben sich grade mal nen Dutzend Menschen verirrt, um hier zu bleiben und was zu schreiben... das wundert mich dann schon auch irgendwie...


cheers

Es ist Ostern. Man kann sich auch mal ne Auszeit vom Inet gönnen. Von daher zeigt das Forum doch recht gut, dass hier mal Entschleunigung herrscht - ja Stillstand. Und das ist auch gut.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.16 um 18:22:34 von IloveUbabe »  

 
IP gespeichert
 
Salid
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 288
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #65 - 28.03.16 um 18:12:49
 
En harter brocken an dem ihr immernoch rumkaut wie..?
Spuckts aus - jeder so wie er mag und kann.. Der eine mehr der andere weniger. Oder solls so sein wie in Vereinen in denen es nur klatsch und tratsch wie Waschweiber die den ganzen Tag gequirlte Scheisse brabbeln..
Sorry- hier geht es um etwas
anderes als "dauerhafte" Berieselung! Schaltet den TV oders Radio ein wenn ihr das wollt Zunge

Pfff
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #66 - 28.03.16 um 18:34:23
 
IloveUbabe schrieb am 28.03.16 um 17:56:51:
Es ist Ostern.


Stimmt, wenn nicht grad die Eiersuche ansteht brennt hier natürlich die Luft Zunge

IloveUbabe schrieb am 28.03.16 um 17:56:51:
Man kann sich auch mal ne Auszeit vom Inet gönnen. Von daher zeigt das Forum doch recht gut, dass hier mal Entschleunigung herrscht - ja Stillstand. Und das ist auch gut.


Seh' ich auch so.

Nicht nur kann, sondern man sollte sich sogar mal ganz gezielt Internet-Auszeiten nehmen finde ich... Nicht das ich das schaffen würde, aber dennoch...Durchgedreht

Salid schrieb am 28.03.16 um 18:12:49:
En harter brocken an dem ihr immernoch rumkaut wie..?


Die einen gehen zum Gottesdienst, die anderen zu Ihrem Psychater auf die couch... wir philosophieren halt an Ostern über die Frequenz im Forum... mei... jedem das Seine ! (da war's wieder ^^)

Salid schrieb am 28.03.16 um 18:12:49:
hier geht es um etwas
anderes als "dauerhafte" Berieselung!


Das ist der Punkt. Interessanter Blickwinkel !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 733
NRW
Geschlecht: male
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #67 - 29.03.16 um 12:07:34
 
Es ist zwar schön, bekannt zu sein, aber man hat dadurch auch eine größere Angriffsfläche. Sehr viele Kommentar-Funktionen anderer Anbieter wurden mittlerweile eingestellt, weil einfach zu viele Angriffe erfolgt sind (auch durch bezahlte Schreiberlinge) und die Moderatoren ständig damit beschäftigt waren, Kommentare löschen zu müssen. Wenn man ins Visier gerät, dann wird es schwierig, seine Meinung noch zu äußern.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #68 - 29.03.16 um 23:06:20
 

Das ist ein gutes Argument, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Im Grunde kann ich sagen, dass ich es eigentlich auch als angenehm empfinde, dass alles recht überschaulich hier ist.

Generell eine entspannte Atmosphäre, was wir auch den MODs zu verdanken haben. Danke an dieser Stelle!


cheers
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #69 - 30.03.16 um 00:57:19
 
Vielen Dank für die Blumen Smiley

https://www.youtube.com/watch?v=AtX2OVhdmQ8
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #70 - 02.04.16 um 22:13:09
 
Bin dann selber erstmal ne Weile raus hier...

Zeit für Urlaub.^^

Viel Spaß derweil! Zwinkernd


cheers
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Fernschach hier im Forum !?
Antwort #71 - 03.06.17 um 00:19:12
 

...blubb !  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken