Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Nordpolexpedition - Genug Geld dafür ist da... (Gelesen: 15324 mal)
Ogel
DEFCON 1
**

Re: Nordpolexpedition - Genug Geld dafür ist da...
Antwort #45 - 07.12.15 um 18:00:30

Thagirion schrieb am 07.12.15 um 11:29:45:
Wärmebildkameras sind nicht so schwierig zu bedienen, und für so ein kostspieliges Unternehmen würde ich auch nicht ganz die billigste nehmen; hier scheint es recht brauchbare zu geben:
http://waermebildkamera.irpod.net/produkte/portable-infrarot-waermebildkameras-n...
Radar ist wohl etwas aufwändiger, davon habe ich auch keine Ahnung.

Ach, ok. Na das ist ja sehr gut bezahlbar....
habe bei meinen Recherchen zu Infrarot nur größere Fieberthermometer gefunden...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ogel
DEFCON 1
**

Antwort #46 - 07.12.15 um 18:08:51

Nochmal zum Thema Nordpolflug von Air Berlin:

In einem Interview sagt der Pilot das sie sich die Region wettertecvhnisch ersteinmal erobern mussten.

Zudem fanden (fast) alle Flüge Ende April oder Anfang Mai statt.

Olaf Jansen segelte Ende August in die Hohle erde und Admiral Byrd am 19. Februar.
Die Touristischen Flüge fanden (fast) alle dazwischen statt, in einem recht kleinen Zeitfenster.

Viele sehen die Erde als einen Lebenden Organismus (und das ist auch der Schluss zudem ich komme wenn ich darüber nachdenke) mit zwei Öffnungen die Sich alle 6 Monate Öffnen - ca. Februar und August.

Das Würde auch erklären warum der Flug Kapitän von einer Wettertechnischen Eroberung sprach, denn wenn die Erde geschlossen ist kann sich aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit kein Nebel bilden - das Wäre im Zeitraum zwischen den Öffnungen.
Es könnte diesbezüglich durchaus noch weitere Faktoren geben...

Admiral Byrd soll nach seinem ersten Flug ja nochmal durch den Nordpol reingeflogen sein, weis jemand wann (Monat) das war?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #47 - 07.12.15 um 20:43:16

Ogel schrieb am 07.12.15 um 18:08:51:
Viele sehen die Erde als einen Lebenden Organismus (und das ist auch der Schluss zudem ich komme wenn ich darüber nachdenke) mit zwei Öffnungen die Sich alle 6 Monate Öffnen - ca. Februar und August.

Das Würde auch erklären warum der Flug Kapitän von einer Wettertechnischen Eroberung sprach, denn wenn die Erde geschlossen ist kann sich aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit kein Nebel bilden - das Wäre im Zeitraum zwischen den Öffnungen.

Sehr interessante These. Diese würde in der Tat so einiges erklären... z.B. auch warum auf manchen Fotos die Öffnungen klar und deutlich erkennbar sind, und auf anderen wiederum überhaupt nicht.

Das die Erde ein lebender Organismus ist glaube ich auch. Die Frage wäre natürlich ob sich die Löcher (falls vorhanden) irgendwie zusammenziehen, oder ob sie auf Grund von Vereisung / Wolken etc. nicht sichtbar sind. Ich persönlich kann mir eher zweiteres vorstellen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ogel
DEFCON 1
**

Antwort #48 - 07.12.15 um 20:50:22

stb schrieb am 07.12.15 um 20:43:16:

Sehr interessante These. Diese würde in der Tat so einiges erklären... z.B. auch warum auf manchen Fotos die Öffnungen klar und deutlich erkennbar sind, und auf anderen wiederum überhaupt nicht.

Das die Erde ein lebender Organismus ist glaube ich auch. Die Frage wäre natürlich ob sich die Löcher (falls vorhanden) irgendwie zusammenziehen, oder ob sie auf Grund von Vereisung / Wolken etc. nicht sichtbar sind. Ich persönlich kann mir eher zweiteres vorstellen.

Da wäre es nun sehr Interessant zu wissen wann welches Bild gemacht wurde, nur leider sind viele nicht datiert...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #49 - 07.12.15 um 20:56:23

Das stimmt... Es geistern so einige Aufnahmen durchs Netz, die als "NASA-Bilder" deklariert sind, und ich glaube teils auch mit Datum... nochmal schauen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #50 - 07.12.15 um 21:18:05

Grad nochmal im Netz und meinen Büchern geschaut, steht wohl doch überall nur das Jahr bei...

Aber dennoch was gefunden das Deine These stützt... Aufnahmen von 1967, einmal mit sichtbarem Loch, einmal "geschlossen"...
Zum Seitenanfang

FullSizeRender.jpg (85 KB | 136 )
FullSizeRender.jpg

IP gespeichert

Ogel
DEFCON 1
**

Antwort #51 - 07.12.15 um 21:23:17

Hier ist eine Zeitraffer aufnahme der Eisdicke:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwordlesstech.com%2Fwp-content...

ganz klar zu sehen: Loch bleibt, kein schließen oder Pulsieren erkennbar.

Erste kurze Auswertung von einigen datierten Bildern:

Januar
19.2.
21.2.
22.2.-9.3.
22.5.
23.5.
12,13.6.
13.7.
4.8.
10.8.
23.11.

Alles quer durchs ganze Jahr gestreut.

Eine mögliche Erklärung könnte sein das das Loch zwar die ganze Zeit auf ist, Die Erde aber Trotzdem Atmet. Und wenn sie das tut ist das "Hologramm" der Eisschicht nicht Aktiv...
Aber ob das eine mögliche Erklärung ist oder nur eine Erfindung meines Verstandes, der gerne hätte das es so IST weil er Bestätigung sucht, kann ich nicht sagen. Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ogel
DEFCON 1
**

Antwort #52 - 07.12.15 um 21:32:00

stb schrieb am 07.12.15 um 21:18:05:
Grad nochmal im Netz und meinen Büchern geschaut, steht wohl doch überall nur das Jahr bei...

Aber dennoch was gefunden das Deine These stützt... Aufnahmen von 1967, einmal mit sichtbarem Loch, einmal "geschlossen"...

Man müsste eigentlich auch ersteinmal darüber reden welche Aufnahmen zur Auswertung gezopgen werden dürfen.

Denn die Tatsache das keine Satelliten über die Pole fliegen (warum wohl... Zwinkernd )zieht zu folge nach sich, das die Bilder zusammen geschnitten werden müssen, wobei ein kreisartiges Loch übrig bleibt.
Ich weis nun aber nicht welchen Bereich so ein Satellit abdeckt und ob es sich nicht doch um ein Loch handeln könnte, denn die Löcher sind bei vielen schon sehr sehr rund.

Was auch sofort auffällt: Das Loch ist auf den alten Bildern deutlich größer.
Ich habe gerade mal hoch professionell mit einem Lineal auf dem Bildschirm nachgemessen:
Das Loch beginnt etwa da wo die Erde anfängt sich nach innen zu Krümmen.
Demnach würde die alte Fototechnologie dem Hologramm nicht zum Opfer fallen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #53 - 07.12.15 um 22:01:55

Die These vom öffnen und schließen der Öffnungen höre ich zu ersten Mal,
und halte es für völlig absurd. Stellt Euch das mal praktisch vor...
Davon das Terra eine Art lebender Organismus ist gehe ich auch von aus,
und atmen wird sie auch ihre eigene Art.
Es heißt das der Nordpol offen ist, und die Südpolöffnung fas völlig mit Eis bedeckt ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #54 - 07.12.15 um 23:04:27

Ich kann mich an Pol-Aufnahmen anderer Planeten erinnern (glaube Mars) wo Polöffnungen auch in völlig unterschiedlichen Größen zu sehen waren... Von riesig bis kaum zu sehen.

Ich kann es mir auch schwerlich vorstellen wie das praktisch gehen soll, würde es aber nicht ausschließen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ogel
DEFCON 1
**

Antwort #55 - 15.12.15 um 14:56:24

Ich bin jetzt auf die Idee Video afnahmen der ISS auszuwerten.
Es gibt einen Livesteam auf YT aber der springt in regelmäßigen Abständen auf andere Ansichten um, sodass es leicht wäre Ausschnitte in denen Unregelmäßigkeiten an den Polen leicht raus zu schneiden/zu verbergen sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #56 - 18.12.15 um 22:42:05

Ogel schrieb am 15.12.15 um 14:56:24:
Ich bin jetzt auf die Idee Video afnahmen der ISS auszuwerten.
Es gibt einen Livesteam auf YT aber der springt in regelmäßigen Abständen auf andere Ansichten um, sodass es leicht wäre Ausschnitte in denen Unregelmäßigkeiten an den Polen leicht raus zu schneiden/zu verbergen sind.

Schon Neuigkeiten diesbezüglich...?

Was mir noch zum Thema "(Nicht)Sichtbarkeit der Löcher" eingefallen ist... Vielleicht kann man das ein bißchen mit einem Vulkan-Krater vergleichen. Dieser stellt ja mehr oder weniger auch ein Zugang (Loch) ins Erdinnere da, und dennoch ist so gut wie keine Öffnung zu sehen. Der Kraterboden ist von Gestein/Wasser bedeckt, und wenn die seitliche Erhöhung nicht wäre würde man gar nix von dem "Zugang nach innen" sehen...

Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ogel
DEFCON 1
**

Antwort #57 - 21.12.15 um 11:48:55

Nein, leider noch nicht.
Oft sind Wolken davor uoder man hat keine Ahnung wo über der Erde man gerade ist. Wenn man aber merkt das man in der Nähe vom Pol ist springt das Video oder die ISS fliegt nicht genau durch.

Allgemein sind die Nordlichter eine gute Orientierungsfilfe.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gelbemelone
Neu
*

Antwort #58 - 09.01.16 um 10:52:14

Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach der Idee verrückt bin, die Antarktis zu besuchen. Ich habe mich schon mit vielen verschiedenen Angeboten vertraut gemacht. Und ich habe mich für http://poseidonexpeditions.com/de/ entschieden.Eine nordpol expedition soll ein unvergessliches Abenteuer in meinem Leben sein!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #59 - 09.01.16 um 23:16:38

Hallo auch, und herzlich Willkommen !

Du hast Dich also entschieden, und auch schon gebucht ? Wann geht's los, wann kriegen wir Bilder ? Zunge

Was genau erwartest Du Dir von dem Trip, suchst Du nach was Bestimmtem ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken