kernspecht schrieb am 30.11.15 um 04:09:00:Anbetracht der Tatsache, dass es millionen von Sternen mit eventuell bewohnbaren Planeten in unserer Galaxie gibt.
Anbetracht der Tatsache, dass es wiederum millionen von Galaxien wie diese eine hier, da draussen im Universum gibt. Millionen mal millionen Möglichkeiten...
Wie unwahrscheinlich ist es denn, dass unter diesen vielen Möglichkeiten dort draussen, sich irgendwo auch intelligentes Leben entwickelt hat? 10.000 Jahre vor uns. 100.000 Jahre vor uns?
Was wenn die unseren Planeten bereits vor langer Zeit entdeckt haben und beobachten?
Was wenn die unsere törichten "Glaubenskriege" und "Profitkriege" sehen?
Wir meinen, so schlau zu sein.
Wir meinen, einzigartig zu sein, die Krone der Schöpfung.
Tatsächlich sind wir Menschen eher dumm und gierig und abergläubisch oder besonders gläubig einem bestimmten, eingebildeten Gott gegenüber und bringen uns deswegen gegenseitig um.
Wir beuten den Planeten aus, auf dem wir leben, bis zum Erschöpfen, bis alle Rohstoffe weg sind und nichts als Plastikmüll und giftige Luft übrig bleibt.
Wie schlau sind wir denn eigentlich wirklich?
Wie lange soll man das so weiter machen?
Was kümmern uns zukünftige Generationen?
Wir leben hier und jetzt und wollen es selber grade möglichst gut haben, nicht wahr!?
Was kümmern uns zukünftige Generationen?
Wir sind die Krone der Schöpfung!?
Das Gedankenspiel der Gedankenspiele... weiß gar nicht wie oft ich mir all diese Fragen schon gestellt habe...
Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr erklären wie Menschen ernsthaft der Meinung sein können das wir die einzige Zivilisation im Weltall sind. Macht für mich in vielerlei Hinsicht überhaupt keinen Sinn.
Ich würde nicht mal ausschliessen das in unserem eigenen Sonnensystem so einiges vorgeht von dem wir keinen blassen Schimmer haben... (und wofür man auch alles tut das dies so bleibt...)
Wir haben gerade mal 10% des Meeresbodens unseres Planeten erforscht (!), über den Aufbau unserer Erde herrschen Thesen. Auf dem Mars deutet sich immer mehr an das es Leben gibt/gab... Der Mond ist definiv mehr als der graue, leblose Steinklotz als der er uns verkauft wird... Und Und Und...
kernspecht schrieb am 30.11.15 um 12:50:05:Eine Frage, die ich mir manchmal stelle ist, ob es tatsächlich wünschenswert wäre, von denen überhaupt entdeckt zu werden
Ich denke das ist läängst passiert...