Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Kokosöl (Gelesen: 8538 mal)
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Kokosöl
29.12.15 um 22:59:53
 
Nachdem meine Freundin schon länger davon schwärmt hab ich es auch mal ausprobiert - und bin begeistert !
Das Zeug gibt's im Glas zu kaufen und ist zunächst fest, schmilzt aber sofort in der Hand.

Hatte die letzten Jahre zum "eincremen" Olivenöl genommen, was zwar super ist - nur nicht ganz so gut einzieht.
Kokosöl wird super von der Haut aufgenommen. Der leichte Bounty-Geruch (den ich nicht mal unangenehm finde) verfliegt nach kurzem.

Die gesundheitlichen Vorzüge von Kokosöl sprechen darüber hinaus für sich und sind kaum zu toppen...
schaut mal:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html

Ob nun für die Küche oder fürs Bad, ist nicht verkehrt ein Gläschen davon zu Hause zu haben.

Da das Zeug nicht nur gegen Viren, Bakterien und Pilze hilft sondern auch gegen Parasiten, lässt es sich auch sehr gut bei Haustieren anwenden. Hab meine Katze damit einfach und erfolgreich von Flöhen befreit. Regelmäßig etwas geschmolzenes Kokosöl mit ins Fleisch gemischt, und Parasiten sind Geschichte.

Sehr empfehlenswert !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1012
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #1 - 30.12.15 um 08:47:22
 
Ich bin überrascht - dass Kokosöl so gesund ist, wusste ich nicht!
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kokosöl
Antwort #2 - 30.12.15 um 10:27:16
 
Ja das stimmt, und extrem vielseitig in der Anwendung...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #3 - 30.12.15 um 11:47:17
 
Koskusfett ist das einzige das man zum Braten nehmen sollte, nur dieses kann die hohe Hitze ab.
Am besten aus dem Reformhaus (KBA).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kokosöl
Antwort #4 - 30.12.15 um 21:55:38
 
Auch gut zu wissen !

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 731
NRW
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #5 - 02.01.16 um 11:04:12
 
Soll auch effektiv gegen Zecken sein! Wer viel im Garten arbeitet oder in Süddeutschland lebt, ist ja eher betroffen und Menschen können nun mal kein "Zeckenhalsband" anziehen Zwinkernd. Soll auch schwierig sein, für Menschen wirklich wirksame unbedenkliche chemische Mittel gegen Zecken zu finden, weil es auf der Haut aufgetragen werden muss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1012
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #6 - 02.01.16 um 12:37:35
 
Nur noch Kokosöl zum Braten zu verwenden, wäre etwas kostspielig; das kostet immerhin fast zehnmal soviel wie Raps- oder Sonnenblumenöl.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 731
NRW
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #7 - 02.01.16 um 13:37:40
 
Stimmt, ist nicht gerade billig. Vielleicht genügt es auch, wenn man nur einen Teil Kokosöl nimmt.

Ich habe z. B. Kokosöl mit Leinöl als gelegentlichen Butterersatz gemixt. Dazu löst man das Kokosöl erst mal auf und lässt es erkalten, aber so, dass es noch nicht hart wird. Leinöl darf nicht erhitzt werden. Dann mixt man es zu gleichen Teilen mit Leinöl und stellt beides in den Kühlschrank bis es streichfest wird. Wer will kann auch Gewürze hinzugeben. Ist auf jeden Fall gesünder als Butter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #8 - 02.01.16 um 13:43:17
 
Ich finde für gesundes Essen kann man ruhig etwas mehr ausgeben,
oder vielleicht weniger nehmen!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kokosöl
Antwort #9 - 02.01.16 um 19:04:44
 
Wenn man es zum Braten nimmt, ist das dann geschmacksneutral oder schmeckt man das Kokos...?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #10 - 02.01.16 um 20:22:58
 
Leicht nach Kokos schmeckt das manchmal schon.
Ich hab das Gefühl Bratkartoffeln nehmen den Geschmack besonders gerne auf, vielleicht war es aber auch zu viel.
Aber so schlimm ist das nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kokosöl
Antwort #11 - 02.01.16 um 23:28:42
 
Werd das mal probieren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 731
NRW
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #12 - 03.01.16 um 11:44:29
 
Wenn man es mit anderem Öl mischt, ist der Geschmack nicht so intensiv. Bei asiatischen oder indischen Gerichten ist es auf jeden Fall optimal (mit Ananas und Curry - hmmmm ...)  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #13 - 03.01.16 um 12:35:13
 
Was ist eigentlich mit Butter?
Ich meine die kann Hitze ab ohne gesundheitsschädlich zu werden, und ist ein schöner Geschmacksträger.
Spritzt nur in der Panne, aber vielleicht mit Kokosöl mischen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kokosöl
Antwort #14 - 03.01.16 um 13:14:22
 
Geschmacksträger definitiv Zunge aber hohe Temperaturen...? Bin ich mir nicht sicher...

Bin der Meinung auch mal gehört zu haben das man Rapsöl sehr hoch erhitzen kann... Da hat wohl auch jeder (Koch) seine eigene Meinung zu...^^

spritzfreie Grüße Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken