Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Kokosöl (Gelesen: 8601 mal)
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #15 - 03.01.16 um 14:05:46
 
Nee besser kein Rapsöl verwenden, schon gar nicht mit braten,
siehe z.B. hier:

http://de.sott.net/article/17737-Noch-ein-Schwindel-Paket-Rapsol-ist-nicht-gesun...

Wenn dann höchstens Bio-Rapsöl, kaltgepresst uns nativ aus kontrollier biologischem Anbau.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Kokosöl
Antwort #16 - 03.01.16 um 14:14:02
 
Ups....Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 733
NRW
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #17 - 07.01.16 um 10:06:24
 
Das hat mich aber schon überrascht! Zwar brate ich nicht unbedingt mit Rapsöl (dafür nehme ich Schmalz, Butter oder Palmöl), aber ich nehme es gerne für Salate, weil es geschmacksneutral ist. Nach dem Lesen des Artikels, wollte ich mir etwas "Gesundes" antun und habe mir Walnussöl geholt und damit Tomatensalat gemacht. Hat mich aber geschmacklich nicht überzeugt, weil es irgendwie zu viel Eigengeschmack hat. Irgendwie bitter und muffig ... Wegen des Eigengeschmacks mag ich auch kein Olivenöl. Welches Öl soll man denn nun nehmen, denn offenbar soll ja lt. diesem Artikel auch kalt gepresstes Rapsöl erhitzt worden sein  hä? hä?.

Kokosöl müsste für ein Salatdressing erst durch Erhitzen flüssig gemacht werden und hat ja auch so seinen Eigengeschmack, was nicht für jeden Salat passt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #18 - 07.01.16 um 10:53:41
 
Am besten Leinenöl, sollte man möglichst täglich einnehmen.
Männchen 2 Eßlöffel
Weibchen 1 Eßlöffel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 733
NRW
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #19 - 07.01.16 um 12:19:59
 
Ja, ich hab's auch schon gehört, dass es sehr gesund ist. Aber wie soll man es nehmen? So pur?? Igitt .....!!! Da ist mir Kokosöl eigentlich lieber.

Ich wollte Leinöl auch mal für Salate nehmen, aber es ist nicht so lange haltbar und wir essen nun mal nicht jeden Tag Salat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #20 - 07.01.16 um 13:29:27
 
Ach is mir egal, rein damit...

Ich bewahre das Leinenöl im Kühlschrank auf.

Und vorher schütteln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Kokosöl
Antwort #21 - 07.01.16 um 18:38:27
 
Is echt ne Wissenschaft für sich mit den Ölen. Ich habe auch nie Rapsöl benutzt, aber sehr oft gelesen das man das hoch erhitzen kann...

zum Leinöl: hab ich das richtig verstanden das man das zum Braten nehmen kann oder nur kalt ? Und ist das denn halbwegs geschmacksneutral...?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #22 - 07.01.16 um 19:05:02
 
Das wusste ich auch noch nicht; von jetzt an werde ich Rapsöl wohl eher meiden. Ich mag gern das Distelöl, das man ja auch fast überall bekommt, und mit Sonnenblumenöl macht man sicher auch nichts falsch.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #23 - 07.01.16 um 20:34:41
 
Leinöl nur kalt,
Kokosöl zum braten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #24 - 07.01.16 um 21:04:38
 
Thagirion schrieb am 07.01.16 um 19:05:02:
Ich mag gern das Distelöl, das man ja auch fast überall bekommt, und mit Sonnenblumenöl macht man sicher auch nichts falsch. 


Distelöl ist ist soo gut

Sonnenblumenöl am besten gar nicht nehmen


Die Infos hab ich übrigens hauptsächlich von Prof. Dr. Dr. Peter Thole, Betreiber der Hansemühle / Organic oil and more GmbH in Timmendorf und Vaihingen-Enz ,
einer der Kapazitäten in Deutschland für Öle.
www.hansemuehle.de/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Kokosöl
Antwort #25 - 08.01.16 um 01:47:01
 
Ilum schrieb am 07.01.16 um 21:04:38:
Sonnenblumenöl am besten gar nicht nehmen


hab ich auch noch nix Gutes von gehört

Ilum schrieb am 07.01.16 um 21:04:38:
Distelöl ist ist soo gut


Inwiefern...? Geschmack ? Gesundheit ?

@Ilum, Du scheinst beim Öl gut durchzublicken, vielleicht magst Du uns ja mal (in nem eigenen Bereich ?) aufklären auf was es da so ankommt... (falls Zeit & Muse vorhanden) Mich persönlich interessiert das Thema auch, aber ich blicke nicht so recht durch bei dem Wust an (Fehl)Informationen...

Weiß noch wie ich mal versucht hab so ne Ölzieh-Kur zu machen... mit Öl im Mund rumgehen lassen und so... unentschlossen bääh ich hätte fast gek....

Aber muss ja was dran sein an dem Thema...

ölige Gute Nacht-Grüße ^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2215
Lübeck
Re: Kokosöl
Antwort #26 - 08.01.16 um 20:47:35
 
Danke für die Blumen stb, habe aber kein tieferes Wissen dazu.
Ich weiß nur kurz und knapp was wichtig ist, und das reicht mir dann auch.
Da gibt es ne Menge andere Themen die mich interessieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Kokosöl
Antwort #27 - 08.01.16 um 21:13:21
 
Kein Ding, hatte den Einduck Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Kokosöl
Antwort #28 - 09.01.16 um 09:23:30
 
Was stimmt denn am Sonnenblumenöl nicht?
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2387
Re: Kokosöl
Antwort #29 - 10.01.16 um 13:12:18
 

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fette-und-oele-ia.html

Distel- oder Sonnenblumenöl können entzündliche Prozesse im Körper begünstigen, Rapsöl enthält Transfettsäuren - darum besser meiden...


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken