Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Kokosöl (Gelesen: 8595 mal)
Thagirion
DEFCON 4

Re: Kokosöl
Antwort #45 - 13.06.16 um 09:46:25

kernspecht schrieb am 28.03.16 um 20:57:02:
Palmin Kokosfett
Zuletzt gemeldeter Preis für Marktkauf:
(Packung 250 Gramm)
1,29 €

Preis pro 100 Gramm =
0,52 €

Leider erst nachträglich festgestellt, hätte mal besser vorher genau hinschauen sollen...

Was mit Fetten bei der Härtung passiert, ist allerdings wieder sehr fraglich; Margarine ist ja auch nicht gerade gesund.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stefan H
Neu
*

Antwort #46 - 14.12.16 um 09:38:17

Kokosöl ist ganz gut für Alzheimer, Parkinson etc.
Ich darf leider nicht mehr darüber schreiben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #47 - 14.12.16 um 18:42:02

Stefan H schrieb am 14.12.16 um 09:38:17:
Kokosöl ist ganz gut für Alzheimer, Parkinson etc.Ich darf leider nicht mehr darüber schreiben. 

Wieso denn das nicht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #48 - 16.12.16 um 00:43:41

Kokosöl ist ganz gut für Alzheimer, Parkinson etc.

Hmm, ja, grosses Rätsel warum jetzt Kokosöl alle die damit was anstellen vergiftet... klär uns doch bitte gern auf, werter neuer User... oh, übrigens: herzlichst "willkommen hier im Forum", wie es standardweise gern so schön gesagt wird...

Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #49 - 16.12.16 um 01:27:56

Kokosöl ist ganz gut für Alzheimer, Parkinson

kernspecht schrieb am 16.12.16 um 00:43:41:
warum jetzt Kokosöl alle die damit was anstellen vergiftet

Ich glaube es war eher so gemeint das Kokosöl gegen diese Sachen hilft, und nicht sie begünstigt...

Was hier das große Geheimnis ist würde mich auch interessieren, mal schauen ob es sich beantworten lässt...

kernspecht schrieb am 16.12.16 um 00:43:41:
"willkommen hier im Forum", wie es standardweise gern so schön gesagt wird

manch einer von uns sagt es vielleicht einfach aus Höflichkeit und ernst gemeint, wüsste man vorher das sich das Mitglied nach zwei Beiträgen wieder verabschiedet würde man es sich verkneifen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #50 - 16.12.16 um 01:44:21

Tja, wir werden´s dann ja wahrscheinlich bald erfahren, wie sich das so verhält... gelle!?

Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #51 - 17.12.16 um 13:22:14

Ilum schrieb am 03.01.16 um 12:35:13:
aber vielleicht mit Kokosöl mischen...

In TV-Koch-Sendungen braten die ja auch mit Öl an und geben anschließend als Geschmacksträger am Schluss noch Butter dazu. Muss ja dann auch mit Kokosöl gehen.

Ich habe neulich flüssiges Kokosöl gekauft. Das ist ganz klar/durchsichtig und kann sofort ohne warm gemacht zu werden auch als Salatöl verwendet werden und ist geruchsneutral. Bin mir aber nicht sicher, ob das chemisch zu sehr behandelt wurde. Muss ja wohl, da Kokosöl fest ist und leicht nach Kokos riecht.  hä? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #52 - 18.12.16 um 11:48:32

stb schrieb am 16.12.16 um 01:27:56:
Ich glaube es war eher so gemeint das Kokosöl gegen diese Sachen hilft, und nicht sie begünstigt...

Aha, das kann natürlich auch sein. Hat mich irgendwie verunsichert, weil tatsächlich im Moment ein Riesenhype um die Kokos-Produkte gemacht wird: Kokosmehl, Kokoszucker, Kokosflocken usw. usw. und alles im normalen Supermarkt und angeblich sehr gesund und natürlich sehr teuer!

Aber was den Post angeht, verstehe ich auch nicht so richtig. Einfach so was in den "Raum" werfen ohne eine klitzekleine Erklärung. Dafür würde ich mich nicht in einem Forum anmelden  hä? hä? Ich sehe ebenfalls keine große "Gefahr", darüber zu berichten, weil es sich um ein Naturprodukt und nicht um eine geschützte Marke oder ein Medikament handelt. Über "gesunde" Äpfel kann man ja auch diskutieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #53 - 19.12.16 um 19:48:34

Ich darf aber noch was anmerken (falls das hier nicht schon aufgetaucht ist) Kokosöl ist auch wunderbar zum Zähne putzen geeignet. Ich mach das alle paar Tage mal zwischendurch, kann ich nur empfehlen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #54 - 19.12.16 um 21:07:43

Werd ick demnächst selber auch mal ausprobieren...
Im Grunde genommen ist wahrscheinlich alles besser als dieser "gängige" Flourid-Mix. Zwinkernd

Kurkuma hatten wir ja glaub ick auch schon mal... fands Ergebnis ganz okay, Backpulver wegen dem enthaltenen Natron aber irgendwie doch noch effektiver. Aber nur ab und zu mal, sonst ists glaub ick nicht so toll für die Zahnsubstanz.

Btw: wenn man Gäste hat, will man eine Kurkumazahnbürste nicht wirklich im Badezimmer liegen haben.  Zunge

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #55 - 19.12.16 um 23:49:51

kernspecht schrieb am 19.12.16 um 21:07:43:
Im Grunde genommen ist wahrscheinlich alles besser als dieser "gängige" Flourid-Mix.

So seh' ich das auch.

Kurkuma hatten wir ja glaub ick auch schon mal...

Jup, benutz' ich auch nach wie vor...

Backpulver wegen dem enthaltenen Natron aber irgendwie doch noch effektiver.

Ja, mach ich aber nicht weil ich glaube das das bissi zu aggressiv für die Zähne ist...

wenn man Gäste hat, will man eine Kurkumazahnbürste nicht wirklich im Badezimmer liegen haben. 

Geil ist wenn Du mit der Kurkuma-Bürste mit Kokosöl putzt, sehr spannende Konsistenz und Farbe beim Ausspucken  Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #56 - 20.12.16 um 18:33:24

stb schrieb am 19.12.16 um 23:49:51:
Geil ist wenn Du mit der Kurkuma-Bürste mit Kokosöl putzt, sehr spannende Konsistenz und Farbe beim Ausspucken

Bitte KEIN Bild einstellen  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christii
Neu
*

Antwort #57 - 09.01.17 um 12:36:43

Kokosöl ist auch mein Allround-Talent! Ob zum Braten, für die Haut oder seidige Haare. Habe verschiedene über die Jahre getestet und mein Favorit bleibt das "Ölmühle Solling Naturland Fair Nativ", welches aus biologischem Anbau in Sri Lanka stammt.  Es ist nicht gerade preisgünstig, aber jeden Cent wert und hat sogar ein Fair Trade Siegel. Sehr zu empfehlen!!!

Lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #58 - 09.01.17 um 14:26:56

Christii schrieb am 09.01.17 um 12:36:43:
hat sogar ein Fair Trade Siegel

Sowas boykottiere ich es liegt nicht in meinem Interesse, daß irgendwo am Arsch der Welt Wucherlöhne gezahlt werden damit ich dann hier Wucherpreise zahle. Es muß nicht jeder in Affrika auf meine Kosten reich werden! Wenn dann kolonialisieren. Die sollen lieber ordentlich arbeiten und nicht zu Faultieren mutieren. Am Ende ists dann wie bei den Piloten und Lokpiloten  Zunge - Millionengagen und andauernd streiken nur weil sie beim ersten Versuch nicht gleich auf die Straße gesetzt und ersetzt wurden.

Nona wird es nicht preisgünstig sein und zumindest bei Schokolade oder Nüssen ist aber auch die Qualität und der Geschmack miserabel wenn Fair Trage draufsteht. Leider werden dadurch auch viele abermals gute Produkte wie z.B. Heindl Schokomaroni und Casali Schokobananen ungenießbar UND gleichzeitig teurer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #59 - 09.01.17 um 14:48:01

zum Braten

der einzige Bereich wofür ich es noch nicht benutzt habe Zunge Da ich es gern würzig und pikant habe bin ich etwas skeptisch zwecks des Geschmacks...

"Ölmühle Solling Naturland Fair Nativ"

danke für den Tip ! Ich benutze bis jetzt das aus der Müller-Drogerie, da bin ich mal drüber gestolpert und dann dabei geblieben... Aber ich hab schon mitbekommen, jeder schwört da so auf seine Marke...^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken