Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:Leider ist das alles so unglaublch verworren, dass ich die am liebsten noch mal schauen würde.
Ich hab alle Staffeln auf DVD und etliche Male gesehen, aber ich hab immer noch nicht alles durchblickt... sobald man meint man hätte etwas durchblickt, wird es wieder auf den Kopf gestellt... das ist Akte X ^^ ähnlich wie im echten Leben
Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:In den ersten Staffeln glauben Mulder/Scully, etwas über eine Alienverschwörung herausgefunden zu haben, was dann aber später wieder negiert wird "Die haben Sie nur sehen lassen was Sie sehen sollten"
Mulder glaubt das, Scully eher nicht ^^ Ansonsten stimmt das...
Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:Später wird klar, dass es eine Verschwörung des Regimes und einer Gruppe von Männern gibt, die den Aliens ihre eigenen Kinder (u.a. auch Mulders Schwester) überlassen haben um...ja um was zu bewirken?
Genau, das haben sie getan weil sie von den Außerirdischen das Alien-Embryo dafür bekamen... im Gegenzug bekamen die Außerirdischen die Kinder, um sie testen zu können.
Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:Noch etwas später kommt dann heraus, dass es gar keine Aliens in dieser Form gibt, sondern nur ein außerirdisches Bakterium, das in Erdöl lebt und Menschen infiziert. Eine draus entstandene Rasse hat die letzte Eiszeit nicht überlebt. Jetzt will das Bakterium eine neue Rasse erschaffen.
Black Goo

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

oder

Dieses schwarze Öl ist eine fremde (außerirdische ?) Lebensform. Das daraus aber Aliens entstanden sind hab ich nicht so verstanden... muss ich noch mal schauen ^^
Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:Was hat es mit den komischen Gestaltwandlern auf sich?
Du meinst diese hier ?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

oder

Außerirdische Kopfgeldjäger... Das gehört zu den Parts der Serie die ich auch weder verstanden habe noch gut fande...
Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:Was hat es mit den "Geistern" auf sich?
what ?
Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:Was hat es mit den gesichtlosen "Aliens" auf sich? Also doch Aliens auf der Erde?
Eine andere Alien-Rasse, dadurch das sie keine Augen/Nase/Mund haben können sie sich nicht mit dem schwarzen Öl infizieren...
Erutan schrieb am 14.02.16 um 19:02:01:Ach ja....falls es irgendwo im Internet eine Kennzeichnung der Folgen gibt, die zum roten Faden von Akte X gehören....das wäre klasse. Dann kann ich die nutzlsen Folgen überspringen.
schau mal hier

oder

Allerdings ist die Liste derart lang das man fast alles nochmal schauen kann... Gefühlt sind die "Monster of the week"-Folgen die rein gar nix mythologisch wichtiges enthalten, sehr wenige. Der erste Kinofilm gehört für mich definitiv auch zur Mythologie.
the truth is out there