Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Akte X - Staffel 10, 2016 (Gelesen: 8312 mal)
kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Re: Akte X - Staffel 10, 2016
Antwort #30 - 24.02.16 um 02:20:36

stb schrieb am 24.02.16 um 02:03:53:
Denke trotzdem das Finale wird (inhaltlich) gut sein.

Als Beispiel die Serie: "V-Die Besucher" als am Staffelende diese Aliens die Atmosphäre über der Erde rot gefärbt hatten... dann war Ende und man fragt sich so, wie geht's weiter!? Wann kommt die nächste Folge? Dann heißt es: Produktion eingestellt, es gibt keine weiteren Folgen! :/ Meh !

Mit Sicherheit. Das ist die Masche:
Pilotfilm / 1.Folge Hammer, die letzte Folge als Staffelfinale ebenfalls spannend (um TV-Konsumenten bei Laune zu halten).

Alles zwischendrin ist billiger Füllstoff...

Dann schauen die Verantwortlichen halt auf die Zuschauerzahlen und Statistiken:

Was genügend Zuschauer bindet und Werbeeinnahmen garantiert, wird weiter produziert. Serien, wo es eventuell zu wenige Zuschauer gab, fliegen halt aus der Pipeline raus, weil unprofitabel...
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Ilum
Administrator

Lübeck
Antwort #31 - 24.02.16 um 10:04:13

kernspecht schrieb am 24.02.16 um 01:30:13:
Schaue grade die 2. Folge in Zweitausstrahlung auf Pro7 und bin eher enttäuscht muss ich sagen.

ebenfalls, hab dann abgeschaltet

kernspecht schrieb am Heute um 01:30:13:In USA scheints jedoch gut bei den Konsumenten anzukommen, FOX zieht eine 2. Staffel in Betracht...Echt ? Vor drei Wochen hätte ich mich noch total gefreut das zu lesen... im Moment weiß ich nicht was ich denken soll... 

Gibt viele die die alten Akte X Folgen nicht kennen und an den Mist von heute gewöhnt sind und gerne konsumieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Administrator

Lübeck
Antwort #32 - 24.02.16 um 10:06:36

Auf einen Pro7 Tochtersender laufen gerade die Babylon 5 Folgen.
Für mich insgesamt die beste SF Serie / Saga mit einem sehr spannenden Handlungsbogen
und interessanten Charakteren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #33 - 24.02.16 um 12:15:41

MAXX heißt die Tochter wie ich herausgefunden hab ^^

Schau grad mal rein, macht nen guten Eindruck.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #34 - 01.03.16 um 00:33:11

So, ein weiteres Machwerk von Staffel 10.

Nach der Bankrotterklärung letzte Woche habe ich mir nicht viel Hoffnung gemacht... aber ich muss sagen: dies war meiner Ansicht nach die am wenigsten Schlechte (das Wort beste wäre zuviel des Guten) Folge bisher.

Phasenweise wußte ich wieder warum ich ein riesen Akte X-Fan war (bin)... Inhalt, eine Message, spannende Sequenzen, Verknüpfung an frühere Staffeln - daraus einhergehend nicht unwichtig für die Mythologie... die Folge hatte einiges das mir Hoffnung macht...

Übrigens... sämtliche Grotten-Bewertungen auf Amazon beziehen sich auf die unerträgliche Synchronisation... beruhigend das es allen so geht. Bzw. traurig das es Pro7 nicht juckt... die paar Kröten mehr für einen Benjamin Völz hätten sich im wahrsten Sinne des Wortes "gelohnt"...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #35 - 17.03.16 um 13:04:00

Denke trotzdem das Finale wird (inhaltlich) gut sein.

Jop, dat war et wohl.

Wie schon geschrieben: Erste Folge gut, in der Mitte ne Menge Müll bzw. Füllstoff, und dann ein richtig geiles Finale ---> klar, der Appetit auf mehr muss ja geweckt bleiben.

Wem schon die Freude auf die X-files vergangen war (wem könnte man es verübeln...): Das Staffel-Finale kann man sich getrost nochmal antun... kommt schon an die alten und richtig guten (Mythologie)Folgen ran.

Und damit kann man diese X-Akte wohl auch schließen... schau mer mal wie und wann es weiter geht Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

IloveUbabe
DEFCON 4

Antwort #36 - 18.03.16 um 16:17:00

Joar die Staffeln dazwischen als Füllstoff hätte man sich schenken können. Die Anfangs und die Endfolge waren auf gutem Niveau. Wenn ich die Folgen bewerten sollte zueinander wäre das

Folge1 > Folge 6 >> Folge 3 (weil an sich witzig)  > Folge 2 (weil stimmige Story) >> Folge 5 (spiritueller Afterlife, Drogen, Newage, Islam Senf) = Folge 4 (auf grusselig getrimmte Golem Juden Folge mit 2016 Splatter"unterhaltung")
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

IloveUbabe
DEFCON 4

Antwort #37 - 02.04.16 um 10:37:18

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Was haltet ihr davon?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sowilo
DEFCON 3

am Limes
Antwort #38 - 09.06.16 um 18:58:11

Also es ist völlig klar, dass die neuen Folgen eigentlich fast nix mit den alten zu tun haben, ich habe nur eine folge der neuen gesehen und war ebenso schwer enttäuscht: krampfhafte Witzemacherei, die überhaupt nicht humoristisch rüberkommen, null Spannung, null Handlung. Es scheint mir fast, als ob diese neunen Folgen eine Art Retro auf das Original sind, etwa so wie chinesische Raub-Autokopien.
Stammen die neuen Folgen letzten Endes vielleicht sogar aus chinesischer Produktion? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

IloveUbabe
DEFCON 4

Antwort #39 - 09.06.16 um 19:40:14

Nunja es ist halt auf neu getrimmt und den heutigen Zuschauer Gewohnheiten mit mehr "Aktion" nach angepasst. Für die paar Folgen find ich aber rückblickend, dass es schon unterhaltsam war. Ans Original so wie man es aus den 90ern gewohnt war kann und denk ich mittlerweile sollte man es nicht bemessen, auch wenn es den selben Hintergrund und sogar Schauspieler teilt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #40 - 10.06.16 um 21:55:27

IloveUbabe schrieb am 09.06.16 um 19:40:14:
Nunja es ist halt auf neu getrimmt und den heutigen Zuschauer Gewohnheiten mit mehr "Aktion" nach angepasst. Für die paar Folgen find ich aber rückblickend, dass es schon unterhaltsam war. Ans Original so wie man es aus den 90ern gewohnt war kann und denk ich mittlerweile sollte man es nicht bemessen, auch wenn es den selben Hintergrund und sogar Schauspieler teilt.

Seh' ich mit etwas Abstand ähnlich. Es war wohl etwas blauäugig zu glauben das die Atmosphäre der frühen Staffeln nochmal aufgelebt wird.

Es ist halt (logischerweise) an den Zeitgeist angepasst, auch wenn dadurch nicht mehr viel übrig bleibt von dem was Akte X mal ausgemacht hat.

Wat solls, Staffel 1-9 stehen im Regal und werden regelmäßig geschaut - alles was jetzt noch kommt ist Bonus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #41 - 01.07.16 um 21:40:27

So, da ist das Ding...

Ganz so wie der Oli kann ich mich nicht drüber freuen, ist lediglich eine Ergänzung von Staffel 1-9 im Regal. Mal schauen, vielleicht gewöhn' ich mich ja noch an den neuen style - bzw. ist es im original Ton erträglicher.

Erschreckend übrigens wie lieblos solche Boxen mittlerweile dem Konsumenten dahingerotzt werden. Nicht mal die 0,5 cent für ein Wendecover sind drin. Wenn man dieses Ding mit den wirklich schön gemachten alten Pappschuber-Boxen vergleicht... echt traurig. Billige, simple Massenproduktion.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #42 - 10.07.16 um 13:09:30

Hab gestern (noch)mal angefangen zu schauen. Hatte ja die Hoffnung das es im englischen Originalton besser wird, den Gedanken hab ich allerdings ganz schnell verworfen Augenrollen

David Duchovny im Original ist noch wesentlich einschläfernder wie seine neue deutsche Stimme... an Herrn Völz kommt einfach nix ran.

Noch schlimmer im original ist Mitch Pileggi ("Skinner") Seine ursprüngliche deutsche Stimme, Norbert Gescher, war halt unerreichbar. Leider mittlerweile im Ruhestand.

Dennoch werden die Folgen wesentlich besser wenn man nicht ständig den Vergleich mit den "alten Folgen" anstellt. Ja der style ist dem Zeitgeist angepasst, ja die Schauspieler sind alt geworden, und ja die Synchronisation hätte mein Opa besser gemacht. Darüber hinaus sind die Folgen teilweise gar nicht so übel.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #43 - 03.01.18 um 10:20:12

Wen's interessiert und wer's noch nicht mitbekommen hat: es gibt eine weitere x-files Staffel !
Staffel 11 beginnt in Amiland bereits heute mit der ersten Folge, bei uns wie gewohnt auf Pro7 kurze Zeit später...

Chris Carter hat angekündigt, nachdem die letzte Staffel nach der langen Pause etwas holprig war, das die 11. Staffel wieder stärker wird. Na schau mer mal...

Ich hab mich damit abgefunden das die Synchronstimmen halt mittlerweile Scheiße sind, und überhaupt das Flair der 90'er eben nicht mehr erreicht werden kann. Darüber hinaus bin ich richtig gespannt was kommt und freu mich auf neues Material !  Smiley

Es soll übrigens angeblich die letzte Staffel mit Gillian Anderson sein, sie will nach Staffel 11 wohl aussteigen.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #44 - 28.02.18 um 11:51:43

Heute 20.15 Uhr Pro7, die ersten beiden Folgen der (wahrscheinlich letzten) 11.Staffel.Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken