Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken
Wieso fährt niemand hin? (Gelesen: 10851 mal)
alex1
Neu
*
Offline



Beiträge: 8
Wieso fährt niemand hin?
02.05.16 um 16:26:52
 
Hey Zusammen,

Also ich habe mich letztens um der Unterhaltung Willen ein wenig mit eurer Hohlwelt auseinandergesetzt. Die These ist ja also das es Polöffnungen gibt die von den Regierungen verschwiegen werden und so. So weit so gut.
Aber wieso fährt niemand hin und guckt nach? Wenn man das Kleingeld hat, kann man den Nordpol im Reisebüro buchen. Geht wohl entweder per Boot oder per Hubschrauber.
Mit der Ausrüstung heutzutage kann man sogar Auf Skiern hin.
Machen schon viele...

Grüße, Alex
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Amboss
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 49
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #1 - 02.05.16 um 18:10:32
 
Die einzige Hohlwelt die mich besorgt, ist die Ausschöpfung der fossilen Energieträger.

Wie kommt es, dass fossile Biomasse nördlich des Polarkreises gefunden wird? Hat da schon mal eine Klimakatastrophe die Arktis begrünt, ist durch ausbeuterische Unterhöhlung eingebrochen und verwittert zugedeckt ...?

Der wiederkehrende Zyklus. Höhlen und ihre Geheimnisse.

Anbei im Zusammenhang:
Besorgniserregend ist auch diese gehäufte Anzahl starker Erdbeben. Wenn allein schon Geothermiebohrungen Erdbeben auslösen, wie dann erst mit diesem Fossilen Raubbau?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.05.16 um 18:35:08 von Amboss »  
 
IP gespeichert
 
Arkas
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1388
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #2 - 02.05.16 um 18:55:21
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Äußere Erde Allgemeines verschoben von Arkas.
Zum Seitenanfang
 
<a href=  
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2382
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #3 - 02.05.16 um 19:48:59
 
Hi alex1,

willkommen im Forum !

Da hast Du Dich also der Unterhaltung willen etwas mit unserer Hohlwelt auseinandergesetzt.

Na das ist doch ne prima Diskussionsgrundlage.

alex1 schrieb am 02.05.16 um 16:26:52:
Die These ist ja also das es Polöffnungen gibt die von den Regierungen verschwiegen werden und so.


Das ist eine von mehreren Thesen. Eine weitere These besagt zum Beispiel das die Erde ein sich drehender massiver Körper ist. 

alex1 schrieb am 02.05.16 um 16:26:52:
Aber wieso fährt niemand hin und guckt nach?


Hinfahren und gucken ja ? Bist Du sicher das Du Dich mit der These auseinandergesetzt hast ?

Ich würde Dir empfehlen das noch etwas eingehender zu tun, es gibt hier ne Menge Material dazu. In den verschiedenen threads und vor allem auch auf der Startseite.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alex1
Neu
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #4 - 03.05.16 um 01:23:30
 
Hey, Ja habe ich, danke der nachfrage stb.
Können wir aber noch bei der Ausgangsfrage bleiben? Wieso fährt niemand hin, ich versteh das nicht...
Ich meine das als ganz ernste, nicht sarkastische frage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alp
DEFCON 2
***
Offline



Beiträge: 112
Geschlecht: male
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #5 - 03.05.16 um 01:50:43
 
hallo alex1
beschreib doch mal wie du dir dieses Nachgucken vorstellst. Das interessiert mich ernsthaft.
Die Voraussetzung genug Zeit und Geld zu haben, kann man ja mal weglassen.

Jetzt bin ich neugierig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alex1
Neu
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #6 - 03.05.16 um 03:49:32
 
Hallo alp,
Im Grunde stelle ich mir das so vor, dass man einfach hinfährt, fliegt, oder falls man es extrem mag hinskiert, und überprüft, ob man unterwegs auf ein großes Loch stößt.
Die eigene Position kann man z.B. durch Sonnenposition, Kompass, Karte oder GPS bestimmen falls man sich nicht ganz sicher ist, ob man wirklich da ist.
Man müsste sich den Pol dann denk ich aber mit den anderen Touris teilen die da sind.

Man müsste eigentlich gar nicht hin fahren. Es gibt so heliumballons die extrem hoch fliegen und eine kamera unten dran haben, die man sich kaufen kann. Wenn man die z.B. Vom Nordkap fliegen lässt kann man sich eigene, unbearbeitete Fotos vom Pol machen, denke ich. Kann man per GPS einsammeln insofern der Ballon nicht ins Meer geweht wurde.
Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1011
Geschlecht: male
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #7 - 03.05.16 um 08:38:20
 
Und was ist, wenn sich die Öffnung unter einer mehrere hundert Meter dicken Eisschicht befindet?
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
alex1
Neu
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #8 - 03.05.16 um 10:44:46
 
Im Sommer ist das Eis dünn genug für Eisbrecher.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2382
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #9 - 03.05.16 um 11:04:48
 
Die Löcher - wenn wir mal davon ausgehen wollen das sie existieren - können doch ganz anders beschaffen sein als wir uns das vorstellen.

Sie können sich, wie Thagirion schrieb, unter einer Eisschicht liegen... was ich gar nicht mal für unwahrscheinlich halte.

http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1444588492

Wie es aussieht besitzen alle Planeten Öffnungen. Diese scheinen aber fast durchgehend nicht offen, sondern verdeckt zu sein.

Von der Erde existieren sowohl Nasa-Aufnahmen auf denen man bis ins Zentrum der Erde schauen kann, und auf anderen sieht man gar nichts.

Es gibt auch Fotoserien auf denen die Öffnungen extrem unterschiedlich groß bzw. klein erscheinen.

Das Phänomen der Pole kann ganz verschiedene Gründe haben, wir wissen es nicht. Vielleicht sind alle Planeten auch tatsächlich lebendige Organismen, und die Öffnungen können sich schließen. Wir wissen es nicht.

Mit dem Rucksäcklein hinzuwandern und in das Loch reinzugucken halte ich nicht für möglich. Schon deshalb nicht weil sich die Krümmung der Öffnungen über viele viele Kilometer dahinzieht, und damit für uns wohl gar nicht sichtbar wäre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alex1
Neu
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #10 - 05.05.16 um 14:03:47
 
Dann müsste doch das Loch heutzutage aber im Grunde immer geschlossen sein, aufgrund der Privatpersonen, Forschern usw. Die sich in dem Bereich aufhalten, oder?

Also die Erde kann das Loch öffnen oder mit einem Meer bedecken und verschließen, quasi "atmen" richtig?
Wie ist dieser Theorie nach die Erde entstanden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2382
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #11 - 05.05.16 um 14:40:15
 
alex1 schrieb am 05.05.16 um 14:03:47:
Dann müsste doch das Loch heutzutage aber im Grunde immer geschlossen sein, aufgrund der Privatpersonen, Forschern usw. Die sich in dem Bereich aufhalten, oder?


? wo ist da der Zusammenhang ?

alex1 schrieb am 05.05.16 um 14:03:47:
Also die Erde kann das Loch öffnen oder mit einem Meer bedecken und verschließen, quasi "atmen" richtig?


Das wissen wir nicht ob das richtig ist. Was ich schreibe ist nur meine Sicht der Dinge, eine Möglichkeit die besteht... mehr nicht. Das Planeten lebendige Organismen sind halte ich in der Tat für wahrscheinlicher als tote Steinklumpen. Ich lern aber gern dazu...

Sinn einer solchen Konversation ist für mich durch den Austausch verschiedener Ansichten der Wahrheit ein kleines Stück näher zu kommen. Mehr bleibt uns leider nicht.

Da Du ja an dem Thema interessiert bist und Dich damit auseinandergesetzt hast: Wie ist denn Deiner Meinung nach der Aufbau der Erde ? Mehr wie seltsame Fragen ist leider noch nicht von Dir gekommen. Erzähl mal, Meinung !

gespannte Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alex1
Neu
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #12 - 06.05.16 um 11:39:08
 
Der zusammenhang besteht darin, dass die Löcher wie auf den Bildern ja nur existieren können während niemand gleichzeitig am Nordpol ist.
Da der Nordpol aber regelmäßig Besucht wird, müssen die Löcher fast immer zu sein. (Lasse mich gerne berichtigen, falls hier ein Gedankenfehler vorliegt)

Meine Ansicht ist die "normale", wie langweilig es klingt Smiley. In der Evidenzbasierten Wissenschaft passt einfach alles zu schön ineinander, alsdass ich sie anzweifeln würde.
Mithilfe von Newtons Mathematik und einer einfachen Apparatur Beispielweise konnten wir damals im Physikkurs die Gravitationskonstante errechnen. Mit der konnten wir zum Beispiel das Gewicht der Erde oder Sonne errechnen. Hat alles mit dem bisherigen Weltbild übereingestimmt...
Alles scheint, wenn man es überprüft auf das Weltbild der heutigen Wissenschaftscommunity hinzudeuten, deshalb habe ich das gefühl, die wissen, was sie tun.
Bin selber bald Physikstudent.

Nunja, ich setze mich aber mit eurer Theorie auseinander, weil ich finde, dass man auch andere Standpunkte nachvollziehen können muss. Deshalb suche ich hier Informationen und Gespräch. Smiley

Was überzeugt dich denn am meisten, dass die Welt nicht so ist, wie die meisten denken?

Grüße


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1011
Geschlecht: male
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #13 - 06.05.16 um 13:13:34
 
alex1 schrieb am 06.05.16 um 11:39:08:
In der Evidenzbasierten Wissenschaft passt einfach alles zu schön ineinander, alsdass ich sie anzweifeln würde.

Mit genau diesem Argument hast Du das wissenschaftliche Denken auch schon verlassen. Das trifft nämlich auf jedes Wahnsystem zu. Dass etwas gut mit sich selbst zusammenpasst und in sich schlüssig ist, bedeutet keineswegs, dass es richtig ist, und bei allem, was wir als "wissenschaftlich" präsentiert bekommen, lohnt es sich immer, genau hinzusehen, wieviel Wissenschaftlichkeit da tatsächlich dahinter steckt.
Wie kommst Du übrigens darauf, dass am Nordpol so wahnsinnig viel Betrieb herrscht?
Dieser Beitrag https://de.wikivoyage.org/wiki/Nordpol spricht von Flugexpeditionen in seltenen Fällen - okay, das ist Lügipedia, aber ich habe auch nirgendwo sonst etwas Gegenteiliges gefunden.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #14 - 06.05.16 um 21:11:00
 
alex1 schrieb am 05.05.16 um 14:03:47:
Also die Erde kann das Loch öffnen oder mit einem Meer bedecken und verschließen, quasi "atmen" richtig?


Nein, absolut nicht, völlig abwegig!

Die Ausdehnung soll, wenn man den Angaben glauben soll, eine Ausdehnung von ca. 1.500 Km haben,
dort wo die Rundung ins Innere beginnt. Wir denn nach innen kleiner.

Nun stell Dir mal vor das Loch würde sich öffnen und schließen, wie soll das gehen???
Das wäre eine Bewegung von enormen Massen mit extremsten Auswirkungen auf den gesamten Planeten, es könnte hier kein Mensch leben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken