stb schrieb am 05.08.16 um 23:51:08:Wenn ich das Gefühl hab jemand ist auf meiner Wellenlänge geb ich mal nen kleinen Denk-Anstoß, aber das kommt im Alltag selten vor.
Ja leider. Also ich persönlich habe mit den Leuten, die gerade um mich rum sind, das Gefühl, dass man da überhaupt nicht mit sowas wie Hohler Erde anfangen braucht. Politik und Weltgeschehen, naja da sind sie alle dabei die Parolen anderer wiederzugeben. Eigene Gedanken oder gar mal Rückschlüsse oder Zusammenhänge zu verknüpfen ist nicht drin. Die meisten sind da absolut Eindimensional. Jemand erzählt ihnen wie etwas begründet ist, und sie schlucken es und übernehmen diese Sicht. Sobald gut und böse sortiert ist, ist der Kopf dicht. Sich mit diesen Menschen über Konzepte wie die Hohle Erde zu unterhalten ist ne Zeitverschwendung. Und die Blicke die man dabei ernten würde, will man sich gar nicht erst antun. Wobei ich eh jetzt nicht der HE Vertreter bin, sondern vorrangig hier bin, weil auch die expandierende Erde hier diskutiert wurde und wird. Letztlich mag ich aber auch die HE, denn allein die Annahme darum und die Vorstellung was nötig wäre usw. ist ein schönes Gedankengebäude. Stichwort Outside of the box Denken. Und der Prozentsatz der Bevölkerung, der das macht ist minimal. Der Beweis ist ja das Forum selbst, gäbe es eine Menge Leute, wäre das Forum auch wesentlich stärker frequentiert. Das dem aber so nicht ist, zeigt sich in der Offensichtlichkeit.
Zitat:Es werden aber immer mehr mit denen man reden kann.
Nicht wirklich. Es vermehren sich nicht auf wundersam Weise Leute die halbwegs schlau genug sind. Es vermehren sich nur Deppen rasant die jedem Furz hinterherlaufen. Aber das liegt eher in der Bilologie und den Anreizen, die unsere Gesellschaft bietet.
stb schrieb am 06.08.16 um 18:29:11:Sicherlich bekommt man mal ne Schulung zum Thema "Gesprächsführung" oder so, ist ja auch nützlich. Aber das war's dann eigentlich auch. Großartig manipuliert komm ich mir deshalb nicht vor, und nach Dummheit steigt man bei uns auch nicht in der Hierarchie ^^
Seh ich auch so. Sry aber das Führungskräfte nicht die Hellsten sind, ist einfach nur quatsch. Das Fachidioten nicht unbedingt zu Führungskräften geboren sind, aber dennoch in die Positionen über Zeit rutschen ist nen anderes Thema. Das auf die Positionen auch Hochstapler kommen ebenso. Und das mit einer Genderideologie die 50% Frauenanteil in allem sehen will, da nicht zum Ziel führt den besten für eine Position als Besetzung zu nehmen trifft das übrige. Aber Führungskräfte sind eben nicht da, wo sie sind, wenn sie nicht klüger wären als der Rest, sonst wären sie nämlich immer noch Rest und jemand anderer aus dem Rest wäre in der Führung. Und sollte diese nicht Beachtung finden, schadet es nur auf lange Zeit, weil nicht das beste Ergebnis bei raus kommt, oder gar ein Katastrophales, was für eine Unternehmung das aus bedeutet.