Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Wieso fährt niemand hin? (Gelesen: 10868 mal)
stb
Global Moderator

Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #90 - 20.04.17 um 22:25:33

Alles gut, sorry wenn mein Beitrag etwas bissig rüberkam... ich reagiere nur immer etwas allergisch bei diesen "Ihr wisst aber schon das es so und so ist..." Sprüchen...

Natürlich glaub ich Dir das Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast, das hab ich auch. Und klar, es gibt diese "Polflüge" bei denen noch keiner in ein Riesen-Loch gesaugt wurde  Zwinkernd

Ich bin mir auch alles andere als sicher ob es diese Öffnungen tatsächlich gibt, ich bin mir allgemein unsicherer denn je was es mit unserem, und Planeten im Allgemeinen, auf sich hat. Es gibt einfach so unglaublich viel Material und Ungereimtheiten.

Die Frage ist immer, von welchen Grundannahmen man ausgeht... das ist meiner Ansicht nach der springende Punkt. Und hier könnte der Hase eben auch im Pfeffer im liegen. Auch wenn mir da wahrscheinlich 9 von 10 Leuten widersprechen werden, wir wissen eben gar nix. Wir gehen felsenfest von Grund-Gegebenheiten aus, ganz nach dem Motto "das weiß man ja seit Jahren" oder "das wurde ja schon tausend mal bewiesen" Nunja. 

Aber tatsächlich ist es so wie Alexander Wagandt kürzlich mal gesagt hat: Manche Dinge kann man einfach "öffentlich" nicht besprechen, nicht mal hier. Solange wir festhängen an unseren Denkmustern die man uns eingetrichtert hat, ist da auch kein Platz für Neues.

Um aber hier beim Thema zu bleiben: Wenn wir davon ausgehen das der Pol ein Punkt ganz oben auf einer Kugel ist, und der Flieger da direkt drüber fliegt, dann muss man nüchtern feststellen: Da scheint dann keine Öffnung zu sein, zumindest keine für uns wahrnehmbare.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #91 - 21.04.17 um 16:26:02

!?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #92 - 21.04.17 um 19:34:46

Hmmm, hast Du ne Quelle dazu?

Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #93 - 21.04.17 um 21:19:56

Hab ich selbst schon gesucht: leider nein

Ich hatte mal eine Fluganimation entdeckt, dort wurden die Bewegungen der Flugzeuge im Zeitraffer dargestellt.
Über den Nordpol folg fast nichts, wenn dann immer auffallend schneller als die anderen. Finde die Seite aber auch nicht mehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CCH
DEFCON 1
**

Antwort #94 - 03.05.17 um 19:18:07

Zur Info: http://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/nordpol/reise-zum-nordpol-51553262.bil...

das ist die Firma Airevents, die machen das seid Jahren, über beide Pole (mag. & geo). Davon gibts, wie schon geschrieben auch zahlreichen Laienvideos.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo
Ex-Mitglied

Antwort #95 - 06.05.17 um 20:19:08

Ich wäre da ein wenig vorsichtig mit sowas.
Habe schon einige Videos gesehen, wo Höhlenforscher in Höhlen unterwegs waren. Da wird es teilweise extrem eng. Man braucht da sehr erfahrene Höhlenforscher, die auch Fit sind.
Des weiterem müßtest du auch erstmal schon, wo so ein Höhleneingang genau wäre.
...

Am Südpol gibts schon viele Berge. Es würde Jahrzehnte dauern die alle durch durchforsten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken