Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Wieso fährt niemand hin? (Gelesen: 10868 mal)
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2382
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #90 - 20.04.17 um 22:25:33
 
Alles gut, sorry wenn mein Beitrag etwas bissig rüberkam... ich reagiere nur immer etwas allergisch bei diesen "Ihr wisst aber schon das es so und so ist..." Sprüchen...

Natürlich glaub ich Dir das Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast, das hab ich auch. Und klar, es gibt diese "Polflüge" bei denen noch keiner in ein Riesen-Loch gesaugt wurde  Zwinkernd

Ich bin mir auch alles andere als sicher ob es diese Öffnungen tatsächlich gibt, ich bin mir allgemein unsicherer denn je was es mit unserem, und Planeten im Allgemeinen, auf sich hat. Es gibt einfach so unglaublich viel Material und Ungereimtheiten.

Die Frage ist immer, von welchen Grundannahmen man ausgeht... das ist meiner Ansicht nach der springende Punkt. Und hier könnte der Hase eben auch im Pfeffer im liegen. Auch wenn mir da wahrscheinlich 9 von 10 Leuten widersprechen werden, wir wissen eben gar nix. Wir gehen felsenfest von Grund-Gegebenheiten aus, ganz nach dem Motto "das weiß man ja seit Jahren" oder "das wurde ja schon tausend mal bewiesen" Nunja. 

Aber tatsächlich ist es so wie Alexander Wagandt kürzlich mal gesagt hat: Manche Dinge kann man einfach "öffentlich" nicht besprechen, nicht mal hier. Solange wir festhängen an unseren Denkmustern die man uns eingetrichtert hat, ist da auch kein Platz für Neues.

Um aber hier beim Thema zu bleiben: Wenn wir davon ausgehen das der Pol ein Punkt ganz oben auf einer Kugel ist, und der Flieger da direkt drüber fliegt, dann muss man nüchtern feststellen: Da scheint dann keine Öffnung zu sein, zumindest keine für uns wahrnehmbare.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #91 - 21.04.17 um 16:26:02
 
!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kernspecht
DEFCON 4
*****
Offline


dauerhaft gesperrt

Beiträge: 2713
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #92 - 21.04.17 um 19:34:46
 
Hmmm, hast Du ne Quelle dazu?

Zum Seitenanfang
 

gesperrt
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #93 - 21.04.17 um 21:19:56
 
Hab ich selbst schon gesucht: leider nein

Ich hatte mal eine Fluganimation entdeckt, dort wurden die Bewegungen der Flugzeuge im Zeitraffer dargestellt.
Über den Nordpol folg fast nichts, wenn dann immer auffallend schneller als die anderen. Finde die Seite aber auch nicht mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CCH
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 18
Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #94 - 03.05.17 um 19:18:07
 
Zur Info: http://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/nordpol/reise-zum-nordpol-51553262.bil...

das ist die Firma Airevents, die machen das seid Jahren, über beide Pole (mag. & geo). Davon gibts, wie schon geschrieben auch zahlreichen Laienvideos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Wieso fährt niemand hin?
Antwort #95 - 06.05.17 um 20:19:08
 
Ich wäre da ein wenig vorsichtig mit sowas.
Habe schon einige Videos gesehen, wo Höhlenforscher in Höhlen unterwegs waren. Da wird es teilweise extrem eng. Man braucht da sehr erfahrene Höhlenforscher, die auch Fit sind.
Des weiterem müßtest du auch erstmal schon, wo so ein Höhleneingang genau wäre.
...

Am Südpol gibts schon viele Berge. Es würde Jahrzehnte dauern die alle durch durchforsten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken